Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

• 1.548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mit der neuen Kamera Version, hier aber im Master Cinema Mode mit ursprünglich 10 Bit, die es leider nur mit 30 Bildern pro Sekunde gibt. Dafür mit etwas mehr Action.

• Danke
Reaktionen: aceron, vw-kaefer1986 und tommy43
Dolby Vision Sample nach dem Kamera Update

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Heute dann tatsächlich in HDR, nachdem YouTube das entsprechende Processing abgeschlossen hat.

@kingoftf Über Chrome heruntergeladen und auch über Chrone installiert, ging ohne Probleme

• Danke
OK, hatte das per Firefox gemacht, danke für den Tipp

Edit

Hat auf die Weise funktioniert 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und QualityDoesMatter
Ja, installieren über Firefox geht nicht, aber runterladen und dann im Dateimanager starten, das geht.
Da wird noch mal ein Sicherheitsscan empfohlen, gemacht und alles ok.
Ich habe chrome vor Jahren runtergeschmissen, ich mag den nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: aceron - Grund: Fehler
Chrome und auch Brave brauchen enorm viel Akku, Firefox nur einen Bruchteil.

• Danke
Deine Bilder der Sonnenuntergänge von #437 sind mit die Besten, die ich hier im Forum gesehen habe, zeigt eindrucksvoll, dass es nicht immer ein großer Sensor sein muss, speziell die Dynamik ist für 1/2.51" wirklich beachtlich.

• Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter
@vw-kaefer1986 Danke, diese Bilder sind jetzt auch wieder hier als echte HDR verfügbar

• Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986
@QualityDoesMatter Die Videos oben finde ich auch toll, für diesen Master Cinema Mode sind derzeit 30 Bilder/Sek. das Limit, nehme ich an? Geht da ev. mit der Motioncam/Blackmagic Camera noch was in Richtung 50 oder 60 Bilder mit 4k, oder gibt es hier eine api-Limitierung. Habe gerade zusätzlich diese Info aufgeschnappt, auf diesen neuen APV-Codec bin ich schon gespannt, mal sehen. Freier Pro Codec: APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App

@vw-kaefer1986 Ja, 30fps ist da das Limit, so wie bei Log. Ergibt eigentlich keinen Sinn, denn Dolby Vision ist auch 10 Bit und aufwendiger und das gibt es mit 60fps. Laut verlinkter Meldung weiter oben soll Dolby Vision auf allen Kameramodulen kommen, vielleicht löst das dann auch diese künstliche Beschränkung.
Filmen mit anderen Apps lass ich, das ruckelt dermaßen dass es einem vergeht. Die Blackmagic Kamera App könnte 60fps in 10 Bit HLG auf allen Modulen, aber auch hier ist die Stabilisierung Schrott.

• Danke
Hi Leute kurze Frage,

welche Einstellung nutzt ihr eigentlich bei der bevorzugten Messung, Gesicht oder durchschnittl?

Ich finde irgendwie da keinen Unterschied

Anhänge

• Screenshot_2025-05-15-08-20-54-634_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-15-08-20-54-634_com.android.chrome-edit.jpg
    89 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und QualityDoesMatter
Vlt. ne blöde Frage, aber: in der Menüleiste unten gab es doch den Punkt "mehr". Gibt's den nicht mehr?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@tom1969 Unten den horizontalen Strich nach oben wischen

• Danke
Reaktionen: tom1969
Aaaaah... Danke für die Info!

@tom1969 Man kann das bei den Kameraeinstellungen -> Allgemein -> Kameramodi immer noch auf klassich umstellen

• Danke
Reaktionen: tom1969
Ich komme heute aus dem "Danke für die Info" wohl gar nicht mehr raus... ;-)

• Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter
Gestern noch ein 10x (Auto Mode, unbearbeitet, Authentic, Style: Natural) mit der Version 6.1.000140.0 gemacht
Sieht am 4K Display im Vollbildmodus noch ganz gut aus. Speziell wenn in Chrome mit aktiviertem HDR, da auch die 10x mit einer Gain Map daher kommen und z.B. das weiße Lama dann schön strahlt.
Mir gefällt im Processing, dass nichts zu aggressiv wirkt.

Anhänge

• IMG_20250514_084243.jpg
    IMG_20250514_084243.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 39
  • Danke