Akkulaufzeit des Xiaomi 14: Eure Erfahrungswerte und Tipps?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stuttgart schrieb:
@enricosteph es sollten die Funktionen vom uktra kommen mit KI. Hab's mal gelesen.
Hatte ich doch letztes schon geschrieben. Die sind jetzt Stück für Stück mit jedem Update mit dabei. Zuerst kamen die neuen Portraitmodi und letzte Woche kam z.B. die Ultrazoom KI für das 14er.

@thunder43 ultrazoom KI hört sich gut an. Die globale soll es gegen spätsommer erhalten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@receiver hat sich inzwischen was getan?

Zuletzt bearbeitet:
@thunder43

Was fehlt denn noch?

Nein, seit der Standard Antwort nicht mehr. Ich bin nach wie vor bei so 12-13% Akkuverbrauch, wenn ich einfach nur mit 5G surfe. Bei 4G ist es bisschen weniger, aber immer noch bei weitem viel zu viel Akkuverbrauch! Ich denke, dass ich im Oktober aufs Pixel 9 Pro wechseln werde, wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat. Und wenn es mir zu blöd wird, dann verkaufe ich das Xiaomi 14 und nehme solange noch mein S23 her, auch wenn es leider sehr langsam lädt. Flashen tue ich definitiv nicht, weil ich nicht einsehe, dass ich da noch weiter Zeit reinstecke, für etwas, woran nicht ich, sondern Xiaomi arbeiten müsste. Dann wirds eben verkauft und war dann auch mein letztes Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@receiver da gebe ich dir Recht. Werd auch das Pixel 9 pro holen. Hoffe das es 45 Watt charging hat. Würde auch wieder S23 oder S24 nutzen aber diese Ladegeschwindigkeit regt auf

@Stuttgart

Das s24 ultra ist in 60 min voll geladen. Sind somit circa 20 min länger als beim xiaomi 14 ... ist dies wirklich so ausschlaggebend ?

• Danke
Reaktionen: anettchen
Mir wäre das S24 Ultra einfach zu groß. Das S23 Ultra habe ich ja noch, aber auch das ist mir im Alltag zu groß. Und man merkt den Unterschied beim Laden deutlich. Es braucht gefühlt nicht nur 20 Minuten länger 😒

• Danke
Reaktionen: Helsing
@receiver

Mag gefühlt anders sein, aber es sind wirklich ca 20 min oder 25 min und dies auch nur, wenn es auf 100 Prozent geladen wird.
Ich habe das s24 ultra vorgeschlagen wegen dem pixel 9 pro.... jetzt ist mir eingefallen, dass es im der 9er Serie ebenfalls ein pro hbd pro xl geben soll. Dann meintest du wohl das kleine pro.

Ja das kleinere Pro, das zirka so groß sein wird wie das Xiaomi 14. Aber ich denke auch das wird nicht schnell Laden, aber das muss ich dann einfach akzeptieren. Hauptsache die Akkulaufzeit passt einigermaßen und die Kamera und der Zoom. Auf Zoom lege ich halt wert.

Definitiv das kleine pro. Freu mich schon auf das Gerät.

Das s24 ultra ist mir auch zu gross

Ich komme 2 bis 3 tage hin mit dem 14er. Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Was ist denn der KI Zoom?

Zuletzt bearbeitet:
@!manu! Global Rom?

Ganz normal im Mediamarkt Gekauft und nicht verändert.

@!manu!

Wieviel DoT hast du denn ? Bzw. Was machst du alles damit ?

Dot sehe ich nicht, ist ja micht mehr.....
Viel Whatsapp, Telefonieren, Internet Radio im Auto, Forge of Empires und Berichte und co. Lesen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@!manu! Meins auch aber hatte mit eu Rom viel bessere Laufzeit und mit dem s24 snappi verglichen auch. Ca. 20 Prozent Unterschied am Tag

Ich verstehe nicht, wie manche 2-3 Tage mit dem Gerät hinkommen. Da darf dann kein AOD oder sonst was aktiviert sein und auch nicht viel im 5G Netz unterwegs sein. Ich habe halt den Vergleich mit dem S23 und mit dem Xiaomi 13. Das Xiaomi 14 hat Mühe, mit dem S23 mit 3900er Akku mitzuhalten (beide mit aktiviertem AOD) und ans Xiaomi 13 kommt es erst gar nicht ran.

Also diese Akkukurven sind doch total verbuggt. War gestern von 16-20:30 unterwegs. Unter Akku wird mir da aber eine Ladung auf 100% angezeigt. Kann definitiv nicht sein. Weder war das Gerät an irgendwas angeschlossen noch war irgendeine Steckdose in der Nähe sondern lag in meiner Sporttasche.

• Danke
Reaktionen: receiver
@receiver

AOD nutze ich nicht, aber 5G

Das erklärt schon mal bisschen was. Weil das AOD zieht bei mir richtig am Akku. Das ist beim Xiaomi 13 nicht so. War echt eine gute Entscheidung von Xiaomi, den Display Hersteller zu wechseln, aber die Global Rom nicht entsprechend anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart