Akkulaufzeit des Xiaomi 14: Eure Erfahrungswerte und Tipps?

Da haben wir es wieder. Was ich nicht sehen oder anfassen kann, existiert nicht... 🫣 Mir ist es sowas von schnuppe ob du irgendwas glaubst.
Anbei mal ein Screen von kurz nach einer frischen Installation.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-03-10-27-37-175_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-04-03-10-27-37-175_com.miui.securitycenter.jpg
    291 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Hubert13 und Sonic-2k-
Hä? Bei mir erscheint Bildschirm, Android System usw. gar nicht in der Übersicht. Ist das wirklich das Xiaomi 14 mit EEA Rom? Was hast du eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist xiaomi.eu. Hab nie was anderes behauptet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Achso, wow, also die Akkulaufzeit wenn ich hätte, dann wäre ich zufrieden! Aber da sieht man mal was möglich ist. Also für mich liegt es definitiv an der Rom, wenn du mit der Xiaomi.eu solche Akkulaufzeiten schaffst. Egal ob es an der Modem Software oder dem Bildschirm oder was auch immer liegt, dass die Akkulaufzeit bei der EEA so schlecht ist. Wenn da kein Update von Xiaomi kommt, geht das Ding in die Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chika

Du hast ein sehr einmaliges Nutzungsverhalten.... war quasi die ganze Zeit nur die eine app... Davon trotzdem gute stats, aber entspricht meines Erachtens nicht dem Durchschnitt.
 
Flugmodus ,😀
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und Sonic-2k-
@chika

Alles gut. Das war nicht negativ gemeint, aber wie du sicherlich merkst, sind hier viele verzweifelt wegen der schlechten Laufzeit und wenn dann jemand um die Ecke kommt und seine stats einfach niederschreiben tut, ohne zu erwähnen, wie das Nutzungsszenario, kommen schnell falsche Gedanken. Wie erwähnt, wollte und will dich nicht verbal angreifen, aber am Ende hat sich mein Verdacht bestätigt. Die stats erreicht man nie bei einer normalen Anwendung. Das ist für mich bisschen Musik hören, im Netz surfen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Stuttgart
Diese Antwort ist jetzt auf mein Feedback gekommen.

Dear customer:
“Beta Testing” function is launched in Xiaomi Community app,If you want to get new OTA and check what's new earlier, come and sign up to become a beta tester. How to apply: Xiaomi Community-->ME-->Beta Testing.
(If you have already applied , ignore this information)

Please refer to the following links:
Xiaomi Community


Standard Antwort halt. Ich tendiere immer mehr dazu, das Xiaomi 14 zu verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die xiaomi.eu kommt nicht in Betracht?
 
Nein, weil keine OTA Updates und es sind, sobald ich den Booloader entsprre, alle meine Daten gelöscht, ich müsste also das Xiaomi 14 wieder neu einrichten. Und ich sehe da Xiaomi in der Pflicht etwas gegen den hohen Akku-Verbrauch zu machen, nicht den User. Sollte nichts passieren, kommt ein anderes Handy her. Xiaomi streicht das Geld für die Geräte ein (und das kostet nicht gerade wenig) und nicht ich und deshalb investiere ich da auch keine Zeit mehr rein. Kommt in nächster Zeit ein Update, welches den Akku verbessert, dann gut. Wenn nicht, wars das mit Xiaomi für mich. Auf solche Standard Antworten kann ich bei solchen Akkuproblemen gut verzichten. Ich fühle mich gerade echt verarscht von Xiaomi. Damit haben sie mir jetzt einen Grund mehr geliefert, das Xiaomi 14 zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
receiver schrieb:
Diese Antwort ist jetzt auf mein Feedback gekommen.

Dear customer:
“Beta Testing” function is launched in Xiaomi Community app,If you want to get new OTA and check what's new earlier, come and sign up to become a beta tester. How to apply: Xiaomi Community-->ME-->Beta Testing.
(If you have already applied , ignore this information)

Please refer to the following links:
Xiaomi Community


Standard Antwort halt. Ich tendiere immer mehr dazu, das Xiaomi 14 zu verkaufen!
Die Beta gibt es nur wenn man das Land auf global ändert.

Es gibt eine Xiaomi 14 stable Beta zum anmelden.

Hab ich Nachteile wenn ich das Land von Deutschland auf global Stelle ? Weil in Deutschland gibt es die Beta ja nicht ?

Ich hab nämlich glaube ich auch noch nicht verstanden welche Version ich habe :D global oder eu Rom ? Hab's direkt von Xiaomi Deutschland gekauft, also globale Version ? Aber wieso ist bei der global Version dann EU im Namen der Version ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-16-20-57-33-134_com.mi.global.bbs-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-16-20-57-33-134_com.mi.global.bbs-edit.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2024-05-16-21-00-33-380_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-05-16-21-00-33-380_com.mi.global.bbs.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Bin doch nicht Teil der Belegschaft und muss zur Lösung aktiv werden, sondern ich bin der Kunde. Und diese gravierenden Unterschiede in den Firmwares ist doch einfach ein Resultat des schlechten Services und umso trauriger, dass man woanders alles besser hingekommt wenn man will nur für die deutschen Kunden nicht.
Bei einem Neuwagen würde ich da doch selbst auch nicht rumwurschteln, wenn der mehr Sprit frisst als erwartbar.
 
Hubert13 schrieb:
Und diese gravierenden Unterschiede in den Firmwares
Glaub, du hast da was in falschen Hals gekriegt. Die xiaomi.eu ist eine Costum Rom die nix mit Xiaomi zu tun hat und auch nicht von Ihnen supportet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ne, ich habe das schon richtig verstanden und bezog mich auf diese Vorschläge mal die russische, mal die indische und mal die klingonische (soll die beste sein bzgl. Akkulaufzeit) mal zu probieren. Die lykanische soll aber auch gut sein. ;)
 
Hab es heute komplett nur mit 4G genutzt , GPS und Bluetooth an. Keine Spiele . Surfen und tiktok..


12h09min benutzt , DOT 5h21min 76% Akku .

Zum Abend hin , obwohl das Display abgedunkelter ist, wird der Verbrauch des Display höher... Unterwegs lag es bei 10.6%, Display aus bei 1.8% nun Zuhause 11.6% und 2.1% ..

Hab Zuhause aber auch schlechteren Empfang
 
Hast du das AOD an? Weil das schaltet sich unterwegs in der Tasche ab. Und zuhause nur wenn es wirklich dunkel ist. Und dieses AOD zieht bei mir einfach richtig am Akku und zusammen mit den mobilen Daten kommt dann der hohe Verbrauch zustande. Ich habe es als Feedback geschrieben und die bieten mir an Beta Tester zu werden. Ich will nichts testen, ich will, dass der hohe Akkuverbrauch von Xiaomi behoben wird!
 
@receiver

Was hast denn erwartet, wenn den schreibst? Eventuell ist der Fehler schon in der Beta behoben und deshalb das Angebot. Laut deiner Aussage bist du momentan quasi schon ein Betatester, sonst hättest du das Problem nicht, welches du gerade hast. Schlimmer kann es nun nicht werden. Von den meisten Herstellern kriege ich das Angebot zu einer beta nicht, wenn ich den schreibe. Sondern einen einfachen Textbaustein, der einfach Copy and Paste eingefügt ist.
 
Ja stimmt, was hab ich erwartet. Man bekommt nirgendwo mehr andere Antworten als solche und oft nicht mal solche. Ich hätte einfach gehofft, dass da vielleicht kommt, dass es bekannt ist und mit dem nächsten Update behoben wird. Aber sowas kann man nirgends mehr erwarten. Da wird einem in Foren besser geholfen. Weil dank dem Forum weiß ich zumindest, dass die Akkulaufzeit mit der Xiaomi.eu deutlich besser ist und es an der Global EEA liegt und ich entweder flashen oder mich nach einem anderen Gerät umschauen muss. Auf ein Update hoffe ich inzwischen nicht mehr.
 
@receiver

War leider schon immer so bei Xiaomi. Macht es nicht besser, aber dafür kriegst du mit der Xiaomi.eu Rom was wirklich gutes. Allein die Extras sind es schon wert sich die Arbeit einmal zu machen meines Erachtens. Wirklich klasse, was die Jungs und Mädels da auf die Beine stellen. Wenn es die Rom für mein Xiaomi mi pad 6s pro irgendwann mal gibt (unwahrscheinlich) Wechsel ich sofort auf die. Die Software ist halt noch der Punkt, wo sich Google und Samsung von den anderen Android Smartphones abheben. Bestes Beispiel ist das Honor Magic V2. Klasse Gerät von der Hardware, aber leider ist der Softwaresupport nicht dementsprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und receiver

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
396
BSPMobile
B
Correngardt
Antworten
24
Aufrufe
2.450
miccmaniac
miccmaniac
I
Antworten
0
Aufrufe
267
IgnusVegan
I
Zurück
Oben Unten