Akkulaufzeit des Xiaomi 14: Eure Erfahrungswerte und Tipps?

Moin
Bin Freitag Abend auf die Xiaom.eu Rom gewechselt
Handy sollte sich also langsam eingependelt haben...
Akkulaufzeit ist um einiges besser als bei Global/EEA/Indien (hatte alle Versionen getestet)
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-06-05-42-06-816_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-05-06-05-42-06-816_com.miui.securitycenter.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: receiver und Stuttgart
@enricosteph berichtest mal bitte. Indien ist nicht gut aber die russische Rom soll angeblich mega sein.
 
Die Russische steht aber auch in dem Link von mir mit den Akku Problemen. Und auch die Global, Indien und die EEA. Ich werde deshalb erstmal aufs nächste Update warten. Leider braucht Xiaomi immer bisschen länger mit den Updates 😒
 

Anhänge

  • Screenshot_20240506_065232_Chrome.jpg
    Screenshot_20240506_065232_Chrome.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@receiver hatte es bei einem YouTube Video gesehen. Vielleicht wird es beim nächsten Update behoben, hoffe ich zumindest.
 
Ich hoffe es auch und zwar für alle betroffenen ROMs, weil ich ansonsten mit dem Gerät zufrieden bin und deshalb eigentlich nichts flashen möchte. Diese Anruf-Aufnahme in der EU Rom oder russischen Rom ist mir persönlich nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@receiver so geht es mir auch. Die eu Rom gefällt mir persönlich mehr. SMS, Anrufdialer usw. Die von Google ist nicht schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Stuttgart

Von Google?
 
Ich finde es auch misst, dass Xiaomi die Telefon App und Kontakte App und auch die Nachrichten App durch die von Google ersetzt hat. Aber das verdanken wir den EU Richtlinien oder den deutschen Richtlinien, da ja die Anruf-Aufnahme in der Form nicht erlaubt ist. Nur wenn der Gegenüber einverstanden ist. Aber deshalb will ich trotzdem eigentlich mein Gerät nicht flashen, weil ich außer mit der Akkulaufzeit mit dem Gerät zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helsing, Stuttgart und Sonic-2k-
@Sonic-2k-
Ja, Telefon und Messages App auf der Global sind Google Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Also ich kann bisher nur sagen dass sich die Akkulaufzeit gegenüber den oben genannten Roms stark verbessert hat. Allgemein scheint diese Rom runter zu laufen...
Das vorhanden sein der Xiaomi eigenen Apps für Telefon und Co sind ein netter Bonus und funktionieren nach meinem Gefühl wesentlich besser als die Google Versionen...
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart und receiver
@enricosteph

Unterstützen die denn auch anti Spam usw. ?
 
@Sonic-2k- Ist alles das gleiche wie bei der Global
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und Sonic-2k-
Die EU Rom hat dennoch nicht alles.

Z.b. diese Funktion von Google. Sobald ich das Handy nach 23uhr lade, stellt es alles stumm... Bei der EU Rom vibriert es schön munter weiter, bis manw ach ist durch die ganzen E-Mails
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-06-13-50-08-693_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    Screenshot_2024-05-06-13-50-08-693_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
An und für sich kann man doch so etwas einfach selbst über Routinen erstellen. So etwas wird es doch auch bei xiaomi geben oder nicht?
 
@Nomex
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-06-14-04-59-078_com.android.deskclock.jpg
    Screenshot_2024-05-06-14-04-59-078_com.android.deskclock.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Sonic-2k- schrieb:
So etwas wird es doch auch bei xiaomi geben oder nicht?
Die xiaomi.eu hat Sowas.
Die Global nicht
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und Sonic-2k-
@Nomex Also erstens kann ich das nicht bestätigen!
Xiaomi.eu Rom hat mich schlafen lassen!
Generell muss man klar differenzieren sonst kennt sich keiner mehr aus... Was bei Xiaomi sowieso schon mehr als schwierig ist!
Es gibt verschiedene ROMs...

EEA... Gerne auch EU genannt ist eine Version speziell für Europa!

Global ist eine Rom für den Rest der Welt außer China
Auf dieser Version bauen auch die Indien/Indonesien/Russland/Türkei Versionen auf!

China hat eine eigene Version ohne Google Apps und mit einigen China-Spezifischen Apps und Anpassungen...
Auf dieser Version baut die Xiaomi.eu Rom auf....

Und diese Xiaomi.eu Rom wird auch gerne als EU bezeichnet was oft zu Irritationen führt....
Die Xiaomi.eu ist eine Custom Rom und hat mit der regulären EU (EEA) nichts zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und protectorx
Und woher will dein Handy wissen, das du schläfst? Hört es mit, wenn jemand schnarcht?
 
@Nomex Man bist du witzig...
"Bitte nicht Stören" heißt die Option...
Es gibt außerdem auch eine Option bei der das Handy selbst erkenne soll wann du Schläfst und sich dann "Stumm" schaltet...
Ich nutze die "Bitte nicht Stören" funktion...
 
Hatte die eu Rom damals auch. Eu Rom ist einfach besser.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
245
firmchen
F
Correngardt
Antworten
21
Aufrufe
2.009
chika
C
I
Antworten
0
Aufrufe
232
IgnusVegan
I
Zurück
Oben Unten