M
mongini12
Fortgeschrittenes Mitglied
- 119
@silver2k1 *räusper* schau mal in die 2 Kommentare über deinen, bin in die selbe "Falle" getappt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mongini12 schrieb:Es hat nicht zufällig jemand einen Workaround um die Lautstärketasten als Auslöser nutzen zu können ohne diesen dämlichen 2 Sekunden Timer, oder?
Nichts schrieb:@mongini12 Eh, das geht ganz normal? Achso ja, die Übersetzung ist dumm "Blende" = Auslöser, eine Blende hat das Gerät ja nicht.
Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise als präsenil oute, ich nicht...silver2k1 schrieb:Dankeschön ohje jetzt hab ich es kapiert![]()
Danke, den Reiter Allgemein hatte ich übersehen. Und Zoom kann auch eingestellt werden!notnice schrieb:Kamera App die Einstellungen, allgemeine anklicken, dann Lautstärketasten-> auf Blende(im englischen steht da shutter).
Wie funktioniert das eigentlich ohne mit dem Finger auf das Objekt auf dem Display zu tippen um zu fokussieren. Oder hab ich was falsch verstanden...Genesis3000 schrieb:Hier hat Xiaomi on Point die Blume fokusiert und super scharf gestellt. Das Oppo hat es verfehlt
Das stimmt. Mir persönlich gefallen auch die Bilder des X15U leicht besser, allerdings sind die des Oppo auch grandios.marcodj schrieb:@Genesis3000
Das 10. Foto mit dem Hund (162806) ist ja Hammer. Da sieht man ja wirklich jedes Haar beim X15 Ultra. Mir gefallen tatsächlich die Bilder vom X15U besser.
Also in diesem Fall habe ich einfach Point and Shoot gemacht. Das Ultra hat die Blume von selbst fokusiert (zu erkennen am rechteckigen Fokuspunkt der auf der Blume lag) und das Oppo eigentlich auch. Mein Ansatz war hier bewusst kein professioneller, also mit Pro Modus und exakten Einstellungen sondern ein Alltags Point and Shoot Vergleich. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man bei den RAW Bildern, rein aufgrund der Sensoren beim Xiaomi auch mehr rausholen kann wie beim Oppo.marcodj schrieb:Woher weiß das Gerät was du scharf haben möchtest oder macht es das scharf was sich in der Mitte des Bildes befindet?
Korrekt, so sehe ich es auch. Das Xiaomi macht für mich persönlich in allen Bereichen die einzigartigeren Fotos. Allerdings ist der Abstand zum Oppo auch so gering dass ich persönlich für den Preisunterschied und den Formfaktor + Akku eventuell doch zum Oppo greife. Besonders der extrem hohe Akkuverbrauch beim Fotografieren ist beim 15 Ultra gerade noch störend.Hangul schrieb:Mir persönlich gefallen auch die Bilder des X15U leicht besser, allerdings sind die des Oppo auch grandios.
Besonders die Leica Farben sind für mich ein Traum. Es sind die kleinen Nuancen, die jeder anderes gewichtet, die dann letztlich den Unterschied machen.
Es erscheint ja morgen das Oppo Find X8 UltraGenesis3000 schrieb:Ich mein, dass Gerät ist ja gerade erst frisch auf dem Markt im Gegensatz zum Oppo.