Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15 Ultra

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuell habe ich die Werksfolie drauf und ich bin damit recht zufrieden.
Werde sie zunächst nicht wechseln.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Die Werksfolie hat bei mir nach einiger Zeit immer massiv Staub angezogen. Daher musste ich sie leider wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meine Werkfolie hat schon einige Kratzer, die meisten nur kleine kaum sichtbar nervt aber schon. So lange es aber keine gute Glasfolie gibt werde ich wohl nix wechseln

Ich hab das 15 ultra gestern bekommen und ihr redet hier von einer Werksfolie, die bei mir aber definitiv nicht drauf ist.
Seltsam.
Werde jetzt die hier gepostete Ibywind bei Amazon bestellen.

@L2daX kann ich dir nur empfehlen! Beste!

Kam heute an und ich hab sie gerade drauf gemacht.
War echt einfach mit der Montagehilfe.
Vom Feeling ist sie auch wie Glas und Fingerabdruck funktioniert Problemlos, kann Ibywind somit 100% empfehlen.
Danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: basti150677 und Kamcho84
@L2daX gerne!

Also wenn dein Gerät neu war dann war eine Folie drauf.
Den die ist bei jedem Neugerät drauf.

Das war neu von O2 und versiegelt.
Hab keine Folie angezogen, hab mit dem Fingernagel versucht irgendwo einen Ansatz zu finden, aber nichts.
Daher jetzt die Ibywind drauf gemacht.

Auch von mir ein :1f44d: für die Folie von Ibywind. Gestern nebenbei völlig problemlos installiert. Erster Eindruck: zieht deutlich weniger Staub als die vorinstallierte Folie, dafür aber ein paar mehr Fingerabdrücke.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
hatte jemand eventuell probleme mit Fingerabdrucksensor wenn die originale Folie drauf war? bei mir geht mal schnell, mal muss ich länger drücken...

Nein, überhaupt keine Probleme. Weder mit der originalen Folie, noch mit der Ibywind, die ich seit gestern drauf habe. Ich hatte sowohl bei Samsung wie auch bei Google ständig Probleme. Das Xiaomi ist das erste Android-Smartphone, bei dem ich überhaupt keine Probleme damit habe.

Manchmal hilft es, denselben Finger zwei- oder dreimal zu registrieren.

Kurzes Update zur Ibywind-Folie: hab sie jetzt seit Donnerstag drauf und das Staubproblem ist Geschichte. Auch Fingerabdrücke sind keine zu finden. Der Fingerabdrucksensor läuft absolut zuverlässig. Die Folie wird durch die Hüllen auch nicht hochgedrückt. Einzig an der Unterseite ist sie ein klein wenig "scharfkantig".

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung! Und danke für die Empfehlung hier!

@basti150677 ist die Folie Weich? also sieht man darauf "Fingernagelabdrücke" usw.

@m0t0x , gerade mal ausprobiert. Ja, man sieht sie, wenn man es aber nicht mit viel Kraft macht, sind sie bei mir nach ein paar Sekunden wieder weg.

• Danke
Reaktionen: m0t0x
ok dann sind die wie alle anderen Hydrogel folien, sobald die warm werden , gleitet der Finger nicht mehr so und man hat kein schönes Glass gefühl mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@m0t0x das kann ich nicht bestätigen! Auch im Sommer (Kroatien; Seychellen; Dänemark) nie Probleme gehabt. Ich wechsle diese Folie aber auch einmal im Jahr.

• Danke
Reaktionen: m0t0x und basti150677
So habe nun auch das besagte Glas von Ali angebracht.

Ich hatte noch nie ein Panzerglas was so genau aufgebracht werden muss ! Das Display muss absolut sauber sein und es darf sich noch nicht einmal ein Staubkorn darauf befinden, da ansonsten das Glas sofort Blasen zieht. 3 Gläser hatte ich bestellt, beim 2. hat alles geklappt. Nur kamen an 2 Ecken immer wieder Luftblasen am Rand rein, mit Speiseöl und Zahnstocher den Rand des Glases abgefahren und mit dem Rakel die Blasen rausgedrückt. Nun sitzt es absolut fehlerfrei und der Fingerabdruck funktioniert 1a.

@Kevin6791 warum mit Speiseöl 😅?