Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15 Ultra

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe von Beginn an die Werksfolie drauf und das auch nicht geändert.
Bin damit aktuell rundherum zufrieden.
Sie wird daher bleiben, solange sie so unauffällig ist, wie sie ist. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: morpheus620
@GoogleNerd ein mega toller Tipp aus dem Forum! Das Speiseöl sorgt am Rand dafür das keine weitere Luft unter das Glas kommt. Funktioniert super, hat schon beim normalen 15er super geklappt, da haben die Gläser auch immer am Rand Luft gezogen.

@Kevin6791 meinst du das funktioniert bei einer Folie auch?

@GoogleNerd ich glaube nicht, denke ich zumindest aber zu 100% kann ich es dir nicht sagen.

Kurze Anpassung meiner Bewertung zu dem Glas. Leider kommt an der Seite immer wieder Luft unter das Glas... Keine Ahnung woher oder warum. Habe jetzt von ibywind die Folie bestellt..

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
So Folie von Ibywind drauf. Super einfach anzubringen und Top Ergebnis ! Mal schauen wie lange die Folie hält.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac und basti150677
@Kevin6791 Ecken kleben auch sauber ? Hab von Greenmnky eine drauf aber oben links klebt nicht richtig.

@GoogleNerd bis jetzt ja.

@GoogleNerd da klebt alles und hält locker n Jahr. Kanns immer wieder betonen. Beste ! :D

• Danke
Reaktionen: basti150677
Hallo, hier meine bisherigen Erfahrungen:
Brotect steht an den gebogenen Rändern ab...habe ich postwendend entsorgt.
Crocfol ist sehr gut. Es stört mich aber der zu spürende Rand.
Ibywind ist vom Gefühl her Glas am ähnlichsten, klebt auch an den Rändern gut.
Crocfol (case friendly) und Ibywind sind mit den gängigen Cases kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791 und miccmaniac
Die Ibywind habe ich jetzt auch hier liegen.
Sonst hatte ich crocfol genommen, aber dank eurer Bewertungen habe ich mich umentschieden.

• Danke
Reaktionen: notnice und basti150677
@miccmaniac Nichts falsch gemacht, für den Preis von 10€ für 2 Stück, echt top !

• Danke
Reaktionen: basti150677
Ich habe nun zehn (!) "verschiedene" 9H-Panzergläser bei Amazon bestellt. Alle sind original für das X15U, alle kosten ca. 10 € für zwei Displaygläser und zwei Kameragläser. Leider sind alle (!) trotz tlw. unterschiedlicher Verpackung und abweichenden Produktbeschreibungen bis auf den µm identisch, will heißen:
  • Alle haben einen schwarzen Rand.
  • Alle haben eine geätzte (?) Fläche, wo sich der Fingerabdruckscanner befindet.
  • Bei keinem (!) funktioniert der Fingerabdruckscanner. :1f622:
  • Die Passform ist hart an der Grenze für meine Bumperhülle. Euphemistisch könnte man sagen, sie passt fugenlos.
Hier ein paar der getesteten Gläser:

https://www.amazon.de/dp/B0F1TY2G12
https://www.amazon.de/dp/B0DWM7QX2F
https://www.amazon.de/dp/B0DYD1DQKN
https://www.amazon.de/dp/B0F1FJR57R

Die Frage, die sich mir nun stellt: Welches Glas ist denn wirklich eigenständig und anders, hat insbesondere keinen schwarzen Rand, keinen Fleck für den Fingerabdruckscanner, unterstützt selbigen dennoch und erfüllt außerdem seinen eigentliche Zweck? Kommt dafür wirklich nur das Glas von AE infrage?

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
@K1300S Hi, ich rate bei gebogenen Displays/Scheiben seit dem Samsung Galaxy S 7 ab. Sie halten nicht richtig, Unterglas-Fingerabdruckscanner werden gestört und oft sind an der betreffenden Stelle runde Klebeflächen sichtbar, oder gar Löcher ausgestanzt. Außer es sind UV-befestigte (zb. Dome).

@Kamcho84 du hast Recht hab die Folie seit heute drauf absolut Klasse! Danke für den Tipp.👍🏾

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Die originale Folie die ab Werk drauf ist zieht extrem viel Staub an. Aber das war irgend wie schon immer so. Mal schauen ob ich da noch etwas andere besorge.
Und von Glas halte ich auch nichts mehr seit es die gebogenen DIsplays gibt.

@Kevin6791 gerne deine Erfahrungen mit und teilen👍🏾.

@GoogleNerd Sobald die Folie von Ibywind den Geist aufgeben sollte :1f605: . Die sitzt zur Zeit zu gut um sie zu entfernen.