Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15 Ultra

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus620 schrieb:
https://www.amazon.de/dp/B0DS8PMGHD

ich habe mir eben die Bestellt. Die Originale nervt langsam. Richtiger Staubfänger.

Ich habe die Folie ebenfalls bestellt und sie gestern angebracht. Habe kaum Erfahrung mit dem Anbringen, aber irgendwie hat es recht gut geklappt - ein minimaler Staubeinschluss ist zu sehen. Ein paar Bläschen haben sich tatsächlich über Nacht selbst aufgelöst.
Allerdings, und das wird wohl typisch für Gläser/Folien sein, schaut das Display schon sehr regenbogenfarben aus, wenn man eine polarisierte Sonnenbrille trägt.

Ich nutze ein Vollwertiges Glass der mit UV Kleber angebracht wurde ....kosten pro Glas 2,00 Euro bei Ali ....Tip Top bisher

@gorillalaci
Ich will das nicht schlecht reden, aber ich habe mal einen Lautsprecher ruiniert weil der UV Kleber da rein gelaufen ist

@Borsti1966 wie du selber weißt ....selber schuld ....man kann es super einfach abkleben mit stinknormalen Tesa ....das sollte man bei Löcher sowie tasten ...

• Danke
Reaktionen: m0t0x und Borsti1966
@gorillalaci hast du einen Link ?

@gorillalaci danke für den Link. Ich habe noch nie ein Panzerglas mit Kleber installiert, worauf muss man achten ?

@GoogleNerd

Display wie gewohnt reinigen
Vorher alle löcher und tasten abkleben (normales Tesa reicht)
Waagerecht sollte das Gerät sein ( da reicht augenmaß) es geht darum daß sich der Kleber verteilt

Nach dem das Display geputzt ist den Kleber mittig auf das Gerät drücken,halbe bis dreiviertel des Inhalts reicht dicke

Dann das Glas drauflegen und ausrichten ...
Wichtig dabei ist so wenig zu drücken wie möglich da man sonst den Kleber rausdrückt...wenn blasen entstehen vorsichtig rausschieben mit wenig Druck

Ist das Glas positioniert und blasenfrei dann mit dem UV Licht aushärten lassen indem man mit dem Licht in ca 3 cm Abstand über das Gerät geht ....immer und immer wieder und überall

Nachdem man das ca 3-5 min gemacht hat ist man fertig

Danach würde ich das Gerät mit saugenden Papier von aussen abwischen um den restlichen UV Kleber zu entfernen danach einfach das Tesa wieder abziehen

Wenn man diese find ich machbaren Dinge beachtet hat man ein super Ergebniss

Ganz wichtig zu wissen ...es gibt absolut keine Rückstände auf dem Gerät falls man das Glas wieder entfernen möchte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und stand heute nach 1 Woche bin ich glücklich ein Glas gefunden zu haben absolut keine Probleme...wenn man es nicht weiß könnte man meinen auf mein 15U ist kein Displayschutz drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@gorillalaci danke dir 👍🏾 ich überlege mal ob ich mich da dran traue.

@GoogleNerd wenn du ein Glas möchtest kommst du nicht daran vorbei ....es gibt auch Gläser die ohne UV Kleber sind ...die halten 2 -4 Tage dann hört man ein klackern Grund ist kein vollflächig verklebtes Glas

@gorillalaci
Wie ich Dir schon sagte, man muss wirklich aufpassen und sorgfältig abkleben!
Bin bestimmt nicht ganz unbegabt, aber so ganz easy finde ich das ganze nicht, denn wenn der Kleber irgendwo rein gelaufen ist und dann unter UV Licht aushärtet 👎🏻
Ansonsten gebe ich Dir Recht, ist das ganze schon hochwertig

@Borsti1966 du kannst dich gern selbst wiederholen ....

Warum ist dein Lautsprecher Schrott gegangen? Oder wer hat da nicht abgeklebt ?

Ich brauche mich nicht wiederholen
Post 128 ist eindeutig

@GoogleNerd keine Angst bitte , Respekt Ja ,Angst NEIN

@gorillalaci
Habe nichts anderes behauptet 😉
Nur das ich es nicht sooooo easy finde

@Borsti1966 es ist nicht easy

Eine Folie aufzubringen kann auch nicht easy sein

Ich würde sogar sagen daß es einfacher ist das Glas mit UV Kleber anzubringen wie eine Folie blasenfrei aufzubringen ...

@Borsti1966 das du dein Lautsprecher geschrittest hast ist schon krass

2 Sachen nicht beachtet oder getan

Abkleben ( ja richtig ,ein Streifen genügt )

Du hast das ohne zu schauen die UV Lampe draufgehalten ....hattest du richtig geklebt und vor dem aushärten geschaut wäre der Lautsprecher noch heile

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@gorillalaci
Ich war so in Gedanken daß alles klappt, und hatte vergessen den Speaker abzukleben! Dann großzügig Sprühkleber drauf, Glas drauf, alles war top nur das Gitter war komplett zu.
Ein Freund hat es mir gerichtet, der große Vorteil gegenüber Folie ist, dass sich das Glas nirgends löst, auch nicht bei einem "strammen" Case
Deine Anleitung ist schon sehr gut und sehr hilfreich! 👍🏻

@Borsti1966 na Glück das du es noch retten konntest...was hast du auf deinem 15U ?

Ich hatte vorher die nilkin Folie ...meiner Erfahrung nach das viele Geld nicht wert ...bei mir klebte dies Folie am Rand von Anfang an nicht ...

@gorillalaci
Erst ne polnische, die hat sich aber leider Rand gelöst....
Jetzt ibywind mit der bin ich super zufrieden,
Leicht zu montieren, und super an Rand.
Kleines ABER sehr empfindlich für Fingerabdrücke

@GoogleNerd und hast du das Glas drauf ?

@gorillalaci huhu nein noch nicht.

@m0t0x dir 3D hot habe ich bestellt. Bin gespannt.