Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15 Ultra

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@m0t0x

Ich hatte viele Gläser ihr Folien probiert.
Bislang war die Folie von Ibywind die Beste.
Bei der hat mich aber der Ausschnitt der Frontkamera gestört.
Noch viel gravierender war die bescheidene optische Qualität. Auf dem Bildschirm sah alles kontrastärmer und etwas milchig aus.

Soeben habe ich Dein verlinktes Schutzglas montiert. Die Montage ist sensationell einfach. Kein Staub und keine Blasen.

Ob es sich um ein gehärtetes Glas handelt kann ich nicht garantieren. Aber es ist definitiv härter als normale TPU oder Hydrogel Folien. Fingernägel hinterlassen keine Abdrücke.

Die optische Qualität ist auch wesentlich besser!

Fühlt sich wie Glas an, Glas geht bis zum Rand, die Rundungen werden abgedeckt und die Ränder sind im Vergleich zur bisherigen Folie super abgerundet, so dass man sie bei den Gesten nicht spürt.

Absolute Empfehlung!!! 👍😎

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Danke , ich mag die Hydrogel folien wie Ibywind überhaupt nicht, und möchte ungerne zu UV-Kleber greifen da es die Oelophobic Coating verschwindet .
Fingerabdruckt funktioniert auch ganz normal ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@rob07 bin gespannt meine kommt in ca 1 Woche.

@m0t0x

Fingerabdruck nutze ich nicht. Hab es Grad mal probiert, leider ohne Erfolg...scheint also nicht zu gehen 🙄

@rob07 hast du versucht FAS neu einzurichten?

@GoogleNerd

Ja. Habe ich versucht, da ich wie gesagt den FAS nicht nutze

@rob07 Hmmm ja verstehe ich aber die Folie taugt ja nichts wenn der FAS nicht geht. Das Gerät hat ja leider kein 3D ID wie Honor.

Mein Glas ist nun seit 4 Wochen drauf und es ist alles bestens ....nix geht ab , Fingerabdruck kein Problem,keine Probleme mit den original cases ....tiptop

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@m0t0x alles tutti , war aber mit viel Angst verbunden. Mein Bruder hat eine von MR Blue die ist auch TOP.

Anhänge

• Screenshot_20250616_201946_com_alibaba_aliexpresshd_MyOrderActivity~2.jpg
    Screenshot_20250616_201946_com_alibaba_aliexpresshd_MyOrderActivity~2.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz. Gruß von hagex
@GoogleNerd danke dir , wie ich sehe hast du das Glas geholt und nicht die Folie ,
wie sieht es denn bei dir mit Fingerabdruck aus ? funktioneirt es weiter einwandfrei?

@m0t0x ja funktioniert einwandfrei 👍🏾. Wartezeit hat sich gelohnt 😁.

@GoogleNerd hast du nun ein Glas oder eine Folie drauf ?

Mein Glas ist überraschenderweise immer noch wie am Tag 1 ...kein Dreck an den Ecken ,nichts hebt sich ab

@gorillalaci habe einen Glas drauf :).

@GoogleNerd Glas oder Folie mit 9h?

@GoogleNerd der Preis ist too much ....wenn du damit zufrieden bist dann ist es das für dich wert ....ich habe 2 Euro bezahlt du das 12 fache ...mich würde interessieren was anders ist

@gorillalaci ich kann mit dem Preis leben. Hauptsache das Display ist geschützt.

@GoogleNerd habe es mir auch geholt, eine Folie kam Defekt an die andere löst sich und hatte probleme beim auftragen, Fingerabdruck funktioniert überhaupt gar nicht