Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15 Ultra

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will ja kein Glas. Ich wollte Folie, so wie ich diese Bestellt habe.

Heute noch zwei weitere Panzergläser erhalten ... wieder exakt das gleiche Modell wie die anderen zehn. Vor dem Hintergrund sind die Bewertungen echt fragwürdig, denn einige haben richtig gute (4,5+ Sterne) und andere eher miese (3,x Sterne), was ich für das identische Produkt schon echt seltsam finde.

Zuletzt bearbeitet:
@K1300S Es gibt kein passendes Panzerglas für das Ultra, vor allem nicht bei Amazon. Es wurde hier in Glas gepostet von Ali, das ist so semi gut. Entweder das, UV-Kleber oder du suchst auf Ali weiter aber ich denke bei diesen Curved Displays ist der A**** ziemlich ab. Seitdem ich die Folie von Ibywind drauf habe, bin ich sehr zufrieden.

Also die Passform ist noch nicht der schlimmste Aspekt. Ich finde vor allem den schwarzen Rahmen schwierig. Außerdem sieht man halt immer diesen geätzten Fleck vom/für den Fingerabdruckscanner. (Und wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man auch vertikale Linien, die letztlich von der optischen Verzerrung durch das gebogene Glas herrühren.)

Dass Folien da insgesamt weniger problematisch sind, ist mir bewusst, aber ich mag die Haptik einfach nicht so gern. Ansonsten war ich bisher auch bei gebogenen Displays mit der Performance eines Glases zufrieden, aber das einzige verfügbare fürs X15U ist einfach nicht gut. Ich warte daher jetzt noch auf die Lieferung von AliExpress - angeblich ein Glas ohne Fleck aber leider trotzdem mit Rand - und werde berichten.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum alle so scharf auf eine Folie sind?
Ich habe die werksseitige gleich abgemacht.
Auf keinem!! und ich hatte wirklich viele Handys je eine Folie drauf, zumal hier auf dem Ultra das beste Glas verbaut ist, was es so auf dem Markt gibt.
Zum Schutz benutze ich eine Fitbag Tasche

Hängt doch von der jeweiligen Nutzung ab. Ich hätte z.B. keine Lust jedes Mal das Handy aus einer Schutztasche zu holen. Daher ist eine Schutzhülle und ein Displayschutz FÜR MICH in der täglichen Anwendung wesentlich praktischer.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
@bergebrecht
Natürlich keine Frage! Jeder wie er mag...
Nur so schönes Handy in ein Cover zwängen, und ne Folie die nichtig passt. 🥴

meine Glasversicherung deckt auch Smartphone Displays mit ab , aber da ich in der Industrie Arbeite und schnell mal Späne mit in meiner Taschen landen, ist mir das Risiko nicht wert.

Hier noch mal ein kleines Update von meiner Seite:

Dieses Panzerglas hat genau wie alle bei Amazon auch einen schwarzen Rand. Es klebt jedoch im Gegensatz zu den Amazon-Teilen vollflächig und hat keinen ausgedünnten Bereich für den Fingerabdruckscanner. Außerdem wird es mit einem Rahmen zur besseren Ausrichtung ausgeliefert. Die Passform ist allerdings katastrophal mit reichlich Blasen an der Wölbung. Falls jemand Interesse hat, würde ich mein verbleibendes Exemplar gegen Portokosten abgeben.

Außerdem hatte ich noch diese Folie geordert, und die ist tatsächlich gut. Ob man die doch recht große Mechanik zum Anbringen benötigt, weiß ich nicht, aber immerhin ließ sich die Folie ganz easy aufbringen. Mit etwas Nacharbeit und Warten verschwinden dann auch alle Blasen, und die Staubanziehung ist deutlich geringer als beim Original. Außerdem geht sie perfekt bis an meine Bumper-Hülle. Deswegen darf sie jetzt erst mal draufbleiben. :)

Vielleicht nutzt es ja jemandem ...

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Gestern ist bei mir diese angekommen :

SmartDevil Staubfreier Kabinen-Displayschutz für Xiaomi 15 Pro, Vollkleber-Softfilm für Xiaomi 14 Pro Mi 14 Ultra, Anti-Fingerabdruck - AliExpress 202192403

Chapeau an die Chinesen ich habe noch nie so einfach eine Folie aufgebracht.

Vorteile:

- Montage sehr einfach
- Preis
- klebt sehr gut (aber)
- Kein Loch für die Kamera

Nachteile:

- Klebt nicht am Rand, dieser ist schwarz und dort befindet sich kein Kleber
. Nicht Hüllenfreundlich, mein Nillkin Case hat die Folie in den Ecken immer hoch gedrückt.
- Zieht Fingerabdrücke und Schlieren extrem an
- Folie sehr dick

Bin wieder zu Ibywind gewechselt #Beste

Hat hier jemand die Folie entfernt die schon auf dem Gerät drauf war? Nehmt ihr die runter wenn ihr eine andere Folie oder Glas anbringt? Ist sie leicht entfernbar? Ist sie wieder verwendbar?

Habe sie direkt runter gemacht, und entsorgt...
Habe eine bei Gürteltier.eu bestellt, mit der bin ich sehr zufrieden

Und was macht die andere besser? Die auf dem Gerät fühlt sich ja schließlich wie Glas an.

Nichts...
Ist nicht so anfällig gegen Staub und Fingerabdrücke!
Die originale ist ja ein Staubmagnet 😞

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Die original Folie verkratzt meiner Ansicht nach auch relativ schnell - also auch für eine Folie, und sowieso schneller als Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Diese kann ich empfehlen.
Klebt gut am Rand, und vor allem gut zu montieren!
1000002225.jpg

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
@Borsti1966 hast du einen Link ?