Akku und Laufzeit des Xiaomi 15

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@countrytom die erste Android 16 Welle ist bereits durch, ich habe es auch schon auf meinem Xiaomi 15. Ist aber noch kein HyperOS 3

• Danke
Reaktionen: countrytom
@PhoneFreak86
Okay...es sind nur knapp 9 DOT.

Anhänge

• Screenshot_20250714-150634.AccuBattery.png
    Screenshot_20250714-150634.AccuBattery.png
    219,7 KB · Aufrufe: 44
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86
#Mod Info
Wenn der Umgangston hier nicht besser wird, werde ich anfangen, Beiträge zu löschen und bei unnötiger oder beleidigender Wortwahl Verwarnungen mit Punkten aussprechen.
Da dies aber nicht sein muss, bin ich überzeugt, dass auch ohne die angedrohten Sanktionen wieder ein respektvoller Umgang miteinander möglich ist.
Meint ihr nicht auch?

• Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker, DerFried, MarcM0299 und 3 andere
Pixel1MB schrieb:
Wie schon zuvor erwähnt, ich komme locker durch zwei Tage, keine Games, kein 5G und oft Mix aus WLAN und mobile Daten. Alle paar Tage auch Navi mit Spotify und immer Nord VPN an.
Ich lade allerdings immer auf 100%. Akkuschutz usw, das interessiert mich nicht so. Habe ich auch bei meinen anderen Handys nie benutzt und sehe da auch keinen wirklichen Mehrwert für mich.
Dot finde ich nicht, keine Ahnung wo ich den Wert sehen kann. Digital wellbeing ist bei mir abgeschaltet, keine Berechtigungen, keine Datenverbindung erlaubt usw. Somit ist die App nicht aktiv obwohl ich sie nicht deaktivieren kann. Ich mag die App überhaupt nicht, die sendet mir zuviel nach Hause.

Gebt dem Akku etwas Zeit, vielleicht braucht es nur Zeit. Dennoch finde ich die o.g. Werte sehr eigenartig, also wirklich nicht so berauschend.

Vor 6 Stunden auf 100% geladen und dann nur mobile Daten genutzt. War nur draußen, kein WLAN, und bin gerade zurück gekommen.
Über 30 Stunden später. Wie schon zuvor öfter erwähnt, ich komme mit meinem Nutzungsverhalten locker zwei Tage aus.

Letzte Nacht, okay, es war eine kurze Nacht, 5 Stunden oder so, waren es 3% die verbraucht wurden.

In den Akkueinstellungen > zusätzliche Funktionen habe ich schon immer die Einstellung: Cache niemals leeren. Und ich sehe auch nach über einem Tag, dass alle zuvor geöffneten Apps, auch noch offen sind. Es sind verdammt viele die in der Übersicht erscheinen. Aber ich lasse alles so wie es ist. Ich ändere nichts an meinen Einstellungen. Bin zufrieden wie alles läuft.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-14-23-58-00-144_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2025-07-14-23-58-00-144_com.miui.securitycenter~2.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zweite Kalibrierungsladung 1,5 Tage jetzt bei 20%.
Von 100%, gefällt mir!
Modus steht auf ausgeglichen,. Verbrauch ähnlich meiner vorherigen Honor Smartys und besser als alle Pixel vorher bei gleicher Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: An_fänger und roisolei85
Nochmal ein kurzes Akku Update von mir. Über Nacht aufgeladen, geht aber nur bis 98 Prozent irgendwie. Dann war ich längere Zeit am Handy, hatte dann 80%. Dann über 7h Auto gefahren. Dabei 5h lang Musik oder Bluetooth Hesteramt, kein Android auto. Eben bei 2% ans Ladegerät gehängt mit 5h dot. Finde es okay, aber auch nicht extrem gut.

Akku läuft wieder rund. Gestern um 09 Uhr vom Lader genommen, viel genutzt inkl. Systemupdate und gerade eben bei 20% angekommen. Passt für mich soweit. SOT so ca. bei 7.5 Std.

• Danke
Reaktionen: SchnorRock und An_fänger
Scheint ja fast es wird durch die Updates verbessert.