Akku und Laufzeit des Xiaomi 15

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PhoneFreak86 5 Stunden

@maxominas
Akku vor 25 Stunden aufgeladen, 5 Stunden DOT und Akku ist noch fast voll?

Heute morgen bei 100% abgemacht, heute Nachmittag von 35 auf 80 aufgeladen und jetzt habe ich noch 25% mit 5h dot

@maxominas ahh ja das ist ziemlich schlecht, wenn du schon nachmittags nur noch 35% hattest und schon nachladen musstest.

Probier doch mal testweise das Netz auf 4g umzustellen.

Mach ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chika wird nicht viel bringen, hatte ich bei meinem auch, trotzdem nicht zufrieden gewesen

Okay,
Man kann ja mal einen Tag testen, um 5g als drainer auszuschließen.

PhoneFreak86 schrieb:
@Pixel1MB naja und wie lange war das Display an ?
Wo finde ich die Dot - Info beim Xiaomi 15?

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB Ohne zusätzliche App gar nicht 😁

Okay, dann werde ich es nie erfahren. Ist mir allerdings auch etwas egal, weil ich mit meinem Nutzungsverhalten sehr gut mit der Akkuleistung auskommen.
Inwieweit eine gute oder sehr gute Netzabdeckung beim Akkuverbrauch eine Rolle spielt, weiß ich allerdings nicht. Unerheblich wird es jedoch nicht sein. Und wo ich lebe ist die Netzabdeckung unglaublich gut. ÜBERALL!

(Breitband wird hier als eine Art Menschenrecht angesehen und dementsprechend ist auch die Bereitstellung gesichert. Alles andere würde die Regierung von 🇹🇼 nicht akzeptieren.)

Zuletzt bearbeitet:
@PhoneFreak86 ist das nicht beim allgemeinen Wohlbefinden?

Richtig,
Da wird es aber von 0-24 Uhr, und nicht vom ab- bis anstecken, dargestellt.

• Danke
Reaktionen: PhoneFreak86
Hallo

Also ich lade den Akku bis 80 Prozent und komme damit gut zurecht.

Ich hab 5G ausgestellt, da hier wo ich wohne eh kein 5G im richtigen Sinne vorhanden ist und LTE+ reicht mir völlig...

Dann automatische Helligkeit, wobei ich eh niemand bin der sein Display noch nach oben korrigiert sondern eher Mitte bzw eher runter, also was die Helligkeit betrifft.

Dann habe ich zb bei Standort diese Hintergrund Suche durch Bluetooth und WLAN deaktiviert, aber das mache ich bei allen Smartphones. So genau brauche ich keinen Standort und in fremden öffentlichen WLANs oder so bin ich eh nicht unterwegs...

Apps wie zb Android Auto nutze ich nicht also habe ich sie mit Bordmitteln deaktiviert.
Alle anderen Apps wie Google,Wetter und so können ganz normal den Standort nutzen....da macht es ja auch Sinn...

Ja sonst habe ich ein paar Apps aus dem Autostart heraus genommen, eingestellt das nach 10 Minuten Ruhe, die Apps automatisch beendet werden. Trotzdem kommen Benachrichtigungen ganz normal rein.

Ja habe eh nicht eine riesen Menge an Apps die ich so nutzte, das meiste eh von Google also ist da der Verbrauch überschaubar bzw auch so gewollt.

Und so komme ich mit dem Akku gut zurecht, ohne sagen wir mal smarte Funktionen auszustellen.

Ja beim Laden erwärmt sich das Xiaomi 15 etwas, aber das war eigentlich bei allen bisherigen so. Nebenbei nutze ich noch ein iPhone 13 Pro Max und das wird auch wärmer beim Laden....

Und da muss ich echt sagen mittlerweile merkt man die Power die durch den Prozessor und wie ich finde auch durch HyperOS möglich ist.

Gut etwas unfair den Prozessor des iPhone 13 Pro Max mit dem Elite zu vergleichen, aber bei IOS wenn da mehrere Apps offen sind merkt man gerade beim Schreiben mit der Tastatur das der Ton, das schrieb Gefühl und das was an Text auf dem Display ankommt überhaupt nicht mehr synchron läuft....
Wollte es nur mal bemerken, klar beim iPhone 16 Pro und Pro Max wird das auch anders sein....

Heißt das Xiaomi 15 ist echt eine Rennmaschine. Habe überhaupt kein stottern, oder hängen usw....
Hatte vorher das S25 Ultra und beide hier das Xiaomi und da das Ultra sind beide echt auf einem sehr hohen Geschwindigkeits Niveau ....

Das etwas abseits vom Akku, wollte es nur zusätzlich mal sagen....

Wie gesagt bisher habe ich Akku technisch keine Probleme mit dem Xiaomi 15....
Hab ein paar Sparmaßnahmen ergriffen wo sie mir nützlich erscheinen, ohne aber Sachen abzuschalten die mir ja ein smartes Smartphone liefern soll...

Grüße

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@roisolei85 ich habe es mir auch bestellt und bin gespannt. Meistens sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. Schauen wir mal wie es dann bei mir ist. Momentan nutze ich das Edge 50 Neo. Damit komme ich auf 1,5 Tage im Kombibetrieb oder knapp 9 Stunden DOT mit 4320mah Akku.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@An_fänger 9 Stunden ? Sorry aber niemals, ich hatte das Edge 50 neo auch, bzw hatte ich bisher noch mit keinem Smartphone 9 Stunden DOT, und ich hatte so ziemlich alle interessanten.

@An_fänger

Hallo
OK
Ja da kann man pauschal keine Prognose geben, das muss jeder für sich selbst austesten....
Aber bin gespannt wie du es findest....ich finde es ist ein super Smartphone und muss sich zb vor dem S25 Ultra nicht verstecken...

Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PhoneFreak86

Hallo

Kannst du mir Mal verraten was du eigentlich für ein Problem hast? Lass Leuten doch ihre Meinung....wenn er sagt er hat 9 Stunden damit erreicht warum kannst du das nicht gelten lassen?

Ist ja schön wenn du die so viele Smartphones kaufen kannst aber jedes Mal deine Betonung darauf was du alles schon für Modelle usw hattest....
Muss du damit was kompensieren?

Auch deine inflationäre Verteilung von lachenden Smileys? Was soll das?

Bist du nur hier irgendwie um Ärger zu machen?
Hier sollte Höflichkeit und Benehmen genauso eine Rolle spielen wie im echten Leben, nur irgendwie kommst du mir immer unsympathischer rüber!

Seit dem du angemeldet bist musst du dich überall einmischen und nur deine Meinung und Feststellungen sind die richtigen so kommt mir das vor!!!

Auch verstehe ich nicht erst kaufst du dir ein Xiaomi 15 in der chinesischen Version was hier bei uns eigentlich nicht vorgesehen ist, dann beschwerst du dich eben wegen anderen Funktionen oder das welche fehlen.

Stellst das teilweise so dar als wenn das alles auf wie du sagst das schlechte HyperOS zurück zu führen ist....dann verkaufst du es ...

Aber anstatt eine Marke dir zu holen wo du besser mit klar kommst oder die ein besseres UI hat wie HyperOS ( also in dem Kontext das du es ja so schlecht findest)

Holst du dir ein Mittelklasse Gerät vom gleichen Hersteller, und wunderst dich das es teilweise nicht die selben Funktionen hat wie das Xiaomi 15 was aber Oberklasse ist?

Du scheinst doch über ausreichende Mittel zu verfügen ein Smartphone deiner Wahl zu kaufen?
Finde ich seltsam...

Aber lange Rede kurzer Sinn. Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt solltest du dein Auftreten hier im Forum mal überprüfen und überdenken. Ob das immer richtig ist...

Tut mir leid für das OT, aber eben hinter der virtuellen Welt sitzen Menschen aus Fleisch und Blut und das bringt mich dazu gerade meine Meinung mal kund zu tun, weil Gefühle kann man im realen Leben nicht abstellen und somit hier auch nicht.

Und ich gebe es zu dieser Sachverhalt ärgert mich gerade...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: zickzack und PhoneFreak86
roisolei85 schrieb:
Ist ja schön wenn du die so viele Smartphones kaufen kannst aber jedes Mal deine Betonung darauf was du alles schon für Modelle usw hattest....
Muss du damit was kompensieren?
Damit möchte ich einfach nur zeigen das ich mehr als genug Vergleiche ziehen kann.

roisolei85 schrieb:
Du scheinst doch über ausreichende Mittel zu verfügen ein Smartphone deiner Wahl zu kaufen?
Finde ich seltsam...
Nennt sich Übergangsgerät.

roisolei85 schrieb:
Tut mir leid für das OT, aber eben hinter der virtuellen Welt sitzen Menschen aus Fleisch und Blut und das bringt mich dazu gerade meine Meinung mal kund zu tun, weil Gefühle kann man im realen Leben nicht abstellen und somit hier auch nicht.
Taschentuch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beleidigung entfernt, bitte in ordentlichem Ton antworten
@PhoneFreak86

Genau so eine Antwort habe ich erwartet. Und die bestätigt mir alle meine Vermutungen....danke
Damit bestätigst du nur wessen Geistes Kind du bist....

Grüße

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maxominas und PhoneFreak86
@PhoneFreak86 Hatte vor ein paar Seiten geschrieben, dass der Akkuverbrauch mit Android 16 was jetzt kommen soll besser wird. Da hast du geschrieben du hättest es ausprobiert aber keine Verbesserung.
Frage: Wo hast du das neue Update denn her mit Android 16.?
Finde nichts für's Xiaomi 15. Müsste ja Hyper OS 3.0 sein?
Danke