Akku und Laufzeit des Xiaomi 15

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Miki1512 also auf seinem Digital Wellbeing Screenshot sehe ich da 1h 26 min.

6 Stunden Display Zeit und 77 Prozent Rest, da will ich n Beweis sehen. 6 Stunden Display Zeit und 77 Prozent Verbrauch, das klingt schon realistischer.

@Ragnarson Finde ich auch 🙂

Das war eine Hochrechnung aus dem bisherigen Verbrauch. So schaut es jetzt real aus und ich hatte heute Morgen nur bis 95% geladen. Von 7.30-17.30 Uhr Mobile Daten, danach wlan.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-21-22-38-30-041_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    Screenshot_2025-05-21-22-38-30-041_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SchnorRock und Miki1512
Joa, das sieht realistisch aus

Miki1512 schrieb:
@Ragnarson Sikei schrieb das doch weiter oben 🫣 deswegen hatte ich ja nochmal nachgefragt ob es wirklich 6 std sot sind
Das war eine Schätzung basierend auf 1h26 dot mit 77% Restakku. Ich bin bei komplett Mobilen Daten bei 6-7h dot. Komplett im Wlan ca. 2h mehr, im Mischbetrieb irgendwo dazwischen. Der Verbrauch unter Last geht klar. Ich denke im Standby gibt es noch Optimierungspotenzial. Ich verliere über Nacht immer ca. 6%. Egal, ob Flugmodus oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
Wieviel verlierst du über Nacht 6h? Was heisst das?

6%... Sorry

@sikei entschuldige. Dann hab ich dich komplett missverstanden. Danke fürs aufklären.

Ich habe seit ca. einer Woche einen erhöhten Akkuverbrauch, kann mir das nicht erklären. gestern Abend 23 Uhr 45% und heute morgen 06 Uhr 25%. Hat jemand auch seit kurzem so ein Akkuverhalten? Vllt gab es etwas mit dem letzten Update?
Schade, dass man hier nicht den Akkuverbrauch von der Hardware angezeigt bekommt wie bei Huawei.

Micro G Services zieht obwohl nichts gemacht wird nachts den Akku weg, und anscheinend hat WhatsApp nachts ein Eigenleben?
Screenshot_2025-05-28-06-45-27-492_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp macht immer 2uhr nachts ein backup

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Hast du mal einen Neustart versucht?

Hat denn jemand mit der EU-Rom weniger Akkuverbrauch, so wie das beim 14 war?

Habe mir jetzt doch das günstige Mediamarkt-Angebot für 19,99 Euro monatlich und 29 Euro einmalig geholt, damit ich bis Spätsommer überbrücke, bis der Nachfolger vom Vivo X200 pro mini, das X200 FE (aka S30 pro mini) da ist...

Bin auch am überlegen die EU Rom zu versuchen. Scheue noch den BL unlock. Im Forum wird immer ein Link zur neuesten Version geteilt. (Das ist übrigens top). Lt. dortigen Erfahrungsberichten, soll die Laufzeit nochmal besser sein

SchnorRock schrieb:
Micro G Services zieht obwohl nichts gemacht wird nachts den Akku weg

China-Rom? Die globale Rom der in D verkauften Handys hat doch keine Micro G-Services, sondern Google Services?

Micro G spinnt nämlich gerne mal rum...

Habe ich auch noch nie in meiner Liste gesehen

Möglicherweise werden die microG Services für Revanced genutzt... ;)

Gibt es beim X15 eine Einstellungsmöglichkeit die mir beim Laden des Smartphone anzeigt wie lange es dauert bis der Akku voll geladen ist?

Dankeschön für die Antworten.

darki schrieb:
Möglicherweise werden die microG Services für Revanced genutzt... ;)
Möglicherweise :1f606: geht auch in Verbindung mit anderen Apps. Ist die Global Rom drauf unverändert. Das hat bis vor ein paar Tagen alles einwandfrei funktioniert.
Nomex schrieb:
WhatsApp macht immer 2uhr nachts ein backup
Habe Backups auf manuell stehen, an den Backups sollte es nicht liegen.

sikei schrieb:
Hast du mal einen Neustart versucht?
Ja habe ich mal gemacht, mal abwarten ob sich das einpendelt.

Also ein Neustart hat leider nichts gebracht. Keine Ahnung woran das liegt. Die Akkuverbrauchsanzeige ist auch bescheiden, und die Uhrzeiten können nicht stimmen. Hatte zur angegebenen Zeit keine Telefonate und war am Schlafen 😅

Anhänge

• Screenshot_2025-05-29-08-30-00-530_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-05-29-08-30-00-530_com.miui.securitycenter.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 16
Du hast nach fast einem ganzen Tag noch über 50%.
Was für ein Problem willst Du denn haben?