Akku und Laufzeit des Xiaomi 15

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Teil kaum genutzt und es zieht nachts zuviel Strom.

@SchnorRock für was brauchst du Micro G Services ¿

@NickelIII damit kann man z.B: Revanced nutzen oder installierte Apps als .apk welche nicht über Google Play direkt bezogen werden.

Vielleicht kannst innerhalb dieser App Funktionen abschalten, welche für den Verbrauch verantwortlich sind

hiesfelder schrieb:
Habe mir jetzt doch das günstige Mediamarkt-Angebot für 19,99 Euro monatlich und 29 Euro einmalig geholt, damit ich bis Spätsommer überbrücke, bis der Nachfolger vom Vivo X200 pro mini, das X200 FE (aka S30 pro mini) da ist...
Na, ob das wirklich mit 6500mah kommt, der Mediathek saugt die vivos ja leider schneller leer. Und bei einem Video sehe ich kein Zeiss Symbol an der Kamera, bei gsmarena steht aber wieder zeiss ... hab zum ersten Mal davon gehört. Könnte dennoch interessant werden

@Nomex und wo genau saugt der Mediathek jetzt am Akku bei den Vivos?! Bin ganz ehrlich, selbst der Mediathek 9300+ im Xiaomi 14T Pro war schon gut was die Akkulaufzeit angeht (Tatsache bei mir sogar um einiges besser als der Snapdragon 8 Elite im Xiaomi 15, damit habe ich locker 5-6Std weniger Laufzeit als ich es mit dem 14T Pro hatte)... Und Grad der Mediathek 9400 welcher in dem Vivo drin steckt arbeitet nochmal effizienter als der Vorgänger (der 9300+)

• Danke
Reaktionen: An_fänger und medion1113
Spannend, bei mir ist es, bei gleicher Konfiguration und sogar ubernommenem Backup, genau andersrum.
Ich hab irgendwo zwischen 30% und 50% mehr Laufzeit mit meinem X15 gegenüber meinem 14T Pro 😂.

MarcM0299 schrieb:
@Nomex und wo genau saugt der Mediathek jetzt am Akku bei den Vivos?! Bin ganz ehrlich, selbst der Mediathek 9300+ im Xiaomi 14T Pro war schon gut was die Akkulaufzeit angeht (Tatsache bei mir sogar um einiges besser als der Snapdragon 8 Elite im Xiaomi 15, damit habe ich locker 5-6Std weniger Laufzeit als ich es mit dem 14T Pro hatte)... Und Grad der Mediathek 9400 welcher in dem Vivo drin steckt arbeitet nochmal effizienter als der Vorgänger (der 9300+)

1748529693027.png

Bitteschön

Zuletzt bearbeitet:
@Nomex alles schön und gut.. aber sind halt Test's die mit einer normalen Alltäglichen Nutzung nichts gemeinsam haben also von daher kann man das getrost ignorieren denn ich kann vom Mediathek behaupten daß er nicht so viel Strom zieht wie ein Snapdragon 8 Elite (mein Xiaomi 15 verliert bereits nach 2 Minuten Nutzung sein erstes Prozent wenn es vollgeladen ist was einfach nur traurig ist)...

• Danke
Reaktionen: Miki1512
@MarcM0299 War bei mir auch so. Ich war mit der Laufzeit überhaupt nicht zufrieden und hab’s deshalb auch wieder verkauft.