Euer Eindruck zum Xiaomi 15

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe kein Profiequipement zum Messen, lediglich einen Stromverbrauchsmesser an die Steckdose dazwischengesetzt. AB 80% nimmt die Leistung kontinuirlich ab, von 0 bis 80% dauerte es 40 Minuten hatte hier kurzzeitig die 51W-waren wohl PPS 45W dann, ging dann runter und hielt sich bei rund 30 W, von 80% bis 90% ~10 Minuten, die restlichen 10% weiter abnehmend ~32 Minuten wie auch von dir mit dem OnePlus 13 beschrieben unter deutlich unter 5W.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät erst seit Dienstag Abend, bin bisher echt angetan, finde sogar manches besser als bei meinem OP13. Werde ich wohl wegen dem Formfaktor und manchen besseren Sachen behalten 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag geteilt und Frage ausgelöst
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb und bmwbasti
@occhio hier eine Anleitung wie du Apple Mails weiterleitest. Komme auch von dem Apple Universum und bin auf Xiaomi umgestiegen und lasse meine Apple Mails auf Gmail weiterleiten.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Um Apple Mail-Mails weiterzuleiten, kannst du entweder eine automatische Weiterleitung einrichten oder Mails manuell weiterleiten. Für automatische Weiterleitung gehe zu icloud.com/mail und wähle in den Einstellungen "Mail-Weiterleitung" aus. Dort kannst du eine Weiterleitungsadresse eingeben und auswählen, ob Kopien der weitergeleiteten Mails in iCloud gespeichert werden sollen. Für manuelle Weiterleitung öffne in der Mail-App die E-Mail, tippe auf "Antworten" und dann auf "Weiterleiten", gib die E-Mail-Adressen der neuen Empfänger ein und entscheide, ob Anhänge mitgesendet werden sollen.
Automatische Weiterleitung:
Öffne icloud.com/mail und melde dich an.
Klicke oben auf das Zahnradsymbol und wähle "Einstellungen".
Wähle "Mail-Weiterleitung" aus.
Aktiviere "Meine E‑Mails weiterleiten an" und gib die Weiterleitungsadresse ein.
Optionale Einstellung: Aktiviere "E‑Mails nach Weiterleiten löschen", um Speicherplatz in iCloud zu sparen.

• Danke
Reaktionen: 629746
Hallo zusammen,

habe das Handy (Xiaomi 15) jetzt 1 knappe Woche.

Ich habe mir viel Zuviel Gedanken gemacht, ob wirklich alles Funktionieren wird. All meine Apps , Banking Programme, Widgets etc. kontaktloses Zahlen (DIBA), dann noch das Hitzeproblem etc. etc.
Dann die vielen Beiträge wie schlecht Hyper OS ist, was alles nicht geht und wie kompliziert alles ist. Auch auf YouTube wurde das OS viel negativ geredet. Das hat sogar soweit geführt, das ich meine erste Bestellung stornierte.

Aber bei jeder Auflistung meiner Hardware-Schwerpunkte (geht ganz gut bei Geizhals.de) war das Xiaomi mit in meiner Top 3.

Naja was soll ich sagen, das Handy läuft, alle Apps installiert, alles läuft wie auf meinen alten Samsung A72. NUR! viel schneller ;-) Ich bin echt zufrieden!

Die erste 100% bis 5% Akku Ladung hat 50 bis 60 Std. gehalten. (Nachts Flugmodus) (Viel Installation, viel einstellen und ausprobieren aber fast noch keine Kamera, Spiele, Grafik, KI oder dgl.)

Zu Hyper OS: Es ist definitiv nicht immer alles sofort auffindbar. Manche Einstellungen sind sehr verschachtelt und würde man ohne Google zu fragen nicht finden. Aber egal. Es kann auf jedenfalls viel eingestellt werden :)
Es läuft alles sehr flüssig!

Freue mich, es getraut zu haben, mal über den Tellerrand zu schauen und zu gehen :)

LG Nickel

• Danke
Reaktionen: Gabi06, Pixel1MB, Lommel und 3 andere
Habe das X15 jetzt auch seit knapp einer Woche. Tolle Kiste. Muss sagen, dass ich Xiaomis Leica Kooperation bei der Kamera mittlerweile richtig gut finde und die Fotos mich mehr faszinieren, als bei den Pixels. Vor allem Astrofotografie ist sehr stark in der Xiaomi Oberklasse.

Ansonsten liefert das Gerät, was der Preis vorhersagt. Mega gute Verarbeitung, starke Akkulaufzeiten und eine pfeilschnellen Bedienung. Mal schauen, wie es mit den Updates laufen wird. In Verbindung mit meinem Xiaomi Pad 7 und der Redmi Watch hab ich n tolles Ökosystem am Laufen.

• Danke
Reaktionen: antonov124, icpiraiden, Kevin6791 und 2 andere
NickelIII schrieb:
Ich habe mir viel Zuviel Gedanken gemacht, ob wirklich alles Funktionieren wird. All meine Apps , Banking Programme, Widgets etc. kontaktloses Zahlen (DIBA), dann noch das Hitzeproblem etc. etc.
Dann die vielen Beiträge wie schlecht Hyper OS ist, was alles nicht geht und wie kompliziert alles ist. Auch auf YouTube wurde das OS viel negativ geredet. Das hat sogar soweit geführt, das ich meine erste Bestellung stornierte.

Warum sollte das auch nicht laufen. Selbst von Hitze von damals nichts gelesen. Das hatte mal noch das X12, aber selbst da selten aufgetreten. Da war es mal bei Google Maps oder so. Aber bei mir damals auch nicht.

Sowas kommt meist von Leuten, die schon nach einem Tag direkt zurück schicken, und es nicht auf lange Sicht getestet haben

• Danke
Reaktionen: DiddiAb
Kann man beim Xiaomi 15 im Sperrbildschirm die Shortcuts rechts und links durch andere ersetzen? Würde gerne, wie bei meinem alten Samsung die Taschenlampe gerne auf die linke Seite setzen.

Anhänge

• IMG_1145.jpeg
    IMG_1145.jpeg
    880,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht. Du kannst aber zumindest die Taschenlampe über Doppelklick vom Powerbutton starten und beenden 😉.
Also als Workaround.

• Danke
Reaktionen: sikei
Die Lampe ein und ausschalten mit Doppelklick auf "Ein/Aus"-Taste ist keine Option?

Intuitive ein und ausschalten vor allem Nachts hat man den Button schnell erfühlt.

• Danke
Reaktionen: sikei
Ich verkaufe mein Xiaomi 15 nach 3 Tagen wieder. HyperOS ist irgendwie nicht so mein Fall, das Handy an sich ist aber sehr schön (mir einen Tick zu groß, wobei das Gewöhnungssache ist) und die Kamera ist deutlich besser als die meines S23.

Warum ist eigentlich am Display oben Mitte dieser 2cm lange Spalt? Der scheint unnötig und es sammelt sich Staub drinnen
1000008037.jpg

• Haha
Reaktionen: marcodj, Pixel1MB und Kevin6791
Das ist der obere Lautsprecher

• Danke
Reaktionen: mirsanmir
@mirsanmir das ist der Lautsprecher zum telefonieren. Ist doch egal, das Gerät ist staubdicht. Ab und an mal auspusten, fertig.

• Danke
Reaktionen: mirsanmir
OK danke für die Aufklärung. Darauf wäre ich nicht gekommen:D Sonst war der immer oben an der Seite

@mirsanmir welches Smartphone hat den denn oben an der Seite? 😅 Der Lautsprecher war schon immer zentral über dem Display

• Danke
Reaktionen: marcodj
@jako-oh! Unten links ist der Kreis bei Xiaomi, kannst auf dem nach rechts wischen. Danach werden noch Funktionen, wie zum Beispiel die Taschenlampe angezeigt.

Danke.

Ragnarson schrieb:
@mirsanmir welches Smartphone hat den denn oben an der Seite? 😅 Der Lautsprecher war schon immer zentral über dem Display
Dachte da wäre was. :)

Aber mein P30 Pro hat da nichts oben am Display. Beim S7 ist auch keine Spalte sondern nur die typischen kleinen Lautspprecher-Löcher wie am unteren Seitenrand

Xiaomi 13 vs Xiaomi 15

30€ Anzahlung, 5€ Versand und 40€ Aktivierung, monatlich 20€ für Telekom mit 20GB. Ist halt preislich unschlagbar.

Vibrationsmotor so viel besser als beim Xiaomi 13 (dort deaktiviert), Rückseite matt, keine Fingerabdrücke und allgemein liegt es sehr gut in der Hand.

Akku ist für die Größe aber schlecht, war aber auch zu erwarten, Xiaomi bekommt das nicht hin.

Fingerabdrucksensor sehr stark, deutlich besser! Kamera is besser, merkt man und Leistung war schon beim Xiaomi 13 stark genug.

Nutze es als Zeeitgerät, oft liegt es nur eine Woche herum und wird dann geladen. Das Xiaomi 13 konnte ich für 260€ verkaufen, mit dem Vertrag mehr als fair.

• Danke
Reaktionen: antonov124
@Droid89 Hey, gibt es zufällig noch den Vertrag?