Euer Eindruck zum Xiaomi 15

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass ein Vertrag und Handy insgesamt nur 560€ kostet, wenn allein das handy bei 660€ liegt (256GB)

Niemand verschenkt etwas und besonders nicht bei den Verträgen

Einzige was ich gefunden habe sind 10€ bei klarmobil im D1-Netz. Die haben aber kein Xiaomi 15

@Nomex so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Gibt öfter mal Verträge, wo man beim Verkauf der Hardware sogar im plus rauskommt, also die Hardware mehr einbringt, als der gesamte Vertrag über zwei Jahre kostet.

Timsen schrieb:
@Droid89 Hey, gibt es zufällig noch den Vertrag?
Natürlich nicht, war aber auch mitte April bzw. würde nicht mehr zahlen, wenn es das Xiaomi 15 bereits zu dem Preis gab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nomex schrieb:
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass ein Vertrag und Handy insgesamt nur 560€ kostet, wenn allein das handy bei 660€ liegt (256GB)
Das ist die Regel. Mit Vertrag zahlst du fast immer weniger, vor allem bei Xiaomi.
Redmi Note 13 Pro+ 5G 512GB + G20 Lite + 17GB Sim für 271€ (Deals, Schnäppchen & Angebote)
Hier ein weiteres Beispiel oder eben das Honor, welches für 600€ gebrsucht bei eBay verkauft wurde für unter 600€.

Zuletzt bearbeitet:
Findet sich zufällig jemand, der vom x13 auf das x15 gewechselt ist?

Mein Vertrag läuft bald aus und ich stelle mir gerade die Frage, ob ich das x13 behalte und auf das S26 warte, oder ob ich jetzt gleich zum x15 greife.

Andere Alternativen sehe ich nicht wirklich, so lange Pixel keine vergleichbaren CPUs bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier im Forum nichts von verzögerten Benachrichtigungen beim Xiaomi 15 lese, gehe ich davon aus, das dieses Problem absolut kein Thema mit dem Xiaomi 15 ist, im Gegensatz zu vielen anderen Android Phones.
Das Problem "verzögerte Benachrichtigungen" nervt mich in letzter Zeit immer mehr, ich habe durch nicht zeitnah zugestellte Nachrichten auch schon Probleme bekommen, welche vermeidbar gewesen wären. Ich möchte endlich eine finale Lösung, welche ich mit meinem aktuellen Phone nicht mehr finden werde, nachdem ich vieles probiert habe. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem kompakten Phone mit guter Verarbeitung, denn ich nutze keine Hüllen oder Cases, es muss super in der Hand liegen und einen Snapdragon enthalten, somit bin ich, über das OnePlus 13T/s, was schwer zu bekommen ist, auf das Xiaomi 15 aufmerksam geworden.

Ich habe das Xiaomi 15 bereits in der Hand gehabt und bisschen damit gespielt und ja, es ist schon größer als mein aktuelles Phone, ein Zenfone 10, aber so ein 5,9 Zoll Phone wird es nie wieder geben, deshalb muss ich mich wohl mit etwas mehr Display Größe anfreunden.

Deshalb zwei Fragen in die Runde:
1. Benachrichtigungen erreichen euch zeitnah und euch sind keine Auffälligkeiten, wie zB Verzögerungen in der Zustellung von Nachrichten, bekannt?
2. Funktioniert der Nova Launcher, ohne Auffälligkeiten, speziell die "Home" und "zurück"- Gesten?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB uff, beim Thema Benachrichtigungen würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Xiaomi ist und bleibt da ne Wundertüte. Mein Xiaomi 15 verhält sich bis jetzt völlig unauffällig und liefert bei den Benachrichtigungen soweit so gut, aber mein 14T Pro, was ich vor 3 Monaten hatte, hat nach 3 Wochen einfach mal keine Benachrichtigungen mehr für meine Überwachungskamera geschickt. Da musste ich die App zurück setzen, dann ging's wieder. Ich glaube, das Thema findet nur deshalb nicht groß Erwähnung mehr, weil die meisten sich dran gewöhnt haben.

Zum Thema Launcher kann ich nicht viel sagen, ich nutze den originalen Launcher.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Bei mir laufen Benachrichtigungen aus Apps, die alle Berechtigungen haben (Akku Optimierung aus, Start im Hintergrund ein) absolut problemlos direkt ein.
Bei Apps, die nicht aus der Optimierung genommen werden, kann es manchmal ein bisschen dauern. Ich hab zB. Instagram nicht optimiert, da mir da die Benachrichtigungen egal sind, WhatsApp dagegen mit rein genommen.
Wie gesagt, bei mir funktioniert das so absolut problemlos.

Nova hatte ich vor Jahren mal, aber es ist wohl noch immer so, dass Xiaomi die eigenen Gesten nicht auf anderen Launchern zulässt.
Keine Ahnung, ob Nova jetzt eigene Gesten hat, aber die Von Xiaomi laufen, laut meinem Wissen, nicht so einfach auf Nova.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Habe heute mein X15 erhalten.
Eine schnelle Frage in die Runde: Ist bei euch Band 20 vorhanden?
Wenn ja, dann bin ich gespannt wie sich das OHNE Band 20 in Deutschland auswirkt. Bin meist nur nur 4 bis 6 Wochen im Jahre in D. , deshalb sollte dies kein echtes Problem darstellen.

Anhänge

• band.jpg
    band.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB Klar ist Band 20 vorhanden, wo hast Du das Gerät gekauft?

@Pixel1MB ja, hast du evtl. Eine China-Version? Steht bei mir im Buch

Anhänge

• 1748511735003859917730585511787.jpg
    1748511735003859917730585511787.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Kevin6791
Ja, ist eine China Version, auch mit Charger in der Verpackung, gekauft in Taiwan, Vertragsverlängerung usw. Hier gibt es auch nur die große Speichervariante. Bin nur selten in Deutschland, deshalb alles gut ohne Band 20. War nur verwundert, das Xiaomi Unterschiede macht. Asus mit Zenfone macht da keinen Unterschied bzw. habe ich nicht geschaut und hatte in Deutschland auch keine Auswirkungen gespürt. Mal schauen wie das mit dem X15 ist, wenn ich mal wieder in D unterwegs bin.

Wie spielt man eigene Klingeltöne und Benachrichtigungstöne auf das X15 auf. Per USB-C Kabel an den PC anschließen und dann?

dann müsste der Datenträger am PC angezeigt werden und in einen Ordner kopieren oder einen anlegen. Alternativ über Cloud Speicher herunterladen oder z.B. bei Telegram in den gespeicherte Nachrichten Chat und herunterladen. Man kann dann in den Einstellungen die Datei als Ton auswählen.

Es geht wohl auch über die Xiaomi Mi PC Suite.

Hier eine Anleitung:
Xiaomi: Eigenen Klingelton einstellen | TechBone

Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas komplizierter als mit anderen Android Phones, aber es ist möglich die eigenen Klingeltöne zu installieren und dann auch zu nutzen, der Weg bis zum Ziel ist nur anders, zumindest aus meinen bisherigen Erfahrungen im Vergleich zu Pixel, Sony, Asus. Wobei es auch ganz interessante vorinstallierte Töne gibt, welche mir sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten Samsung (S21FE) habe ich das Gerät per USB Kabel an mein Notebook angeschlossen, dann wurde das Gerät auf dem PC als Datenträger angezeigt und ich habe meine Klingeltöne und Benachrichtigungstöne in den vorhandenen Notifications Ordner per Drag and Drop auf das Smartphone übertragen. Und das geht bei Xiaomi nicht?

@jako-oh! Klar, funktioniert bei Xiaomi genau so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pixel1MB Quatsch, das geht genau so easy peasy, wie bei jedem anderen Android Handy auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Meine Erfahrung bzgl. Hitze:

Letzte Woche in Italien bei 28°, gefühlt 35°, sehr viele Bilder gemacht auf Burano (bei Venedig) in der prallen Sonne und nach 1-2 Stunden die Hitzemeldung bekommen (App wird in 3 Sek. geschlossen). Auch alle Apps schliessen und Geräte-Neustart hilft nicht.
Am besten ging ausmachen und abkühlen im Schatten oder Ultrasparmodus aktivieren ging.
Dafür im Auto in der Handyhalterung am Amaturenbrett keine Meldung, wo ich mit anderen Handys schon Hitzeprobleme hatt.

Eine Frage, die es schonmal gab: die Lautstärke in Apps, Medienwiedergabe kann man nicht getrennt einstellen? Muß immer die komplette Lautstärke des Gerätes ändern.
Bei Huawei oder Samsung gabs ein Menü zum öffnen, wenn man die Lautstärketaste gedruckt hat. Dort konnte man alle Lautstärken getrennt einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur mit dem X15 bei Hitze los, ich verstehe es nicht. Wird es jetzt ab bestimmten Temperaturen unbrauchbar, oder nicht?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

@mirsanmir leider nicht möglich. Mit eu rom geht das dafür aber bei whatssapp sprach nachrichten etc wieder nicht. Miu ist echt langsam Müll geworden. Mehr Nachteile anstatt Vorteile ggü. Der Konkurrenz

• Danke
Reaktionen: mirsanmir