antonov124
Fortgeschrittenes Mitglied
- 90
Morgen wird mein Xiaomi 15 als VVL von der Telekom geliefert. Ich habe die seit dem Iphone 3gs als Hauptgerät immer nur auf der Apfelseite gearbeitet. (die Testhandys aus der Sig waren nie wirklich produktiv im Einsatz) Worauf muss ich nun achten? Ich habe gelesen das die Xiaomis voll mit Werbung sind, auch viele Software drauf ist, aber mann kann debloaten.?! Dann gibt es wohl ein EU rom? Sowas kenn ich noch von meinem Samsung TAB welches LinageOS drauf hat. Lohnt sich der Umstieg von "Global" auf EU? Daheim blocke ich viel von Tracking etc mit pihole weg. Unterwegs werde ich einen VPN nach daheim einsetzen. Kann ich in den Einstellung von dem 15er auch Tracking und co deaktivieren?. Aktuell suche ich noch ein Mail programm, Aktuell schwanke ich zwischen K9 und Fairemail da diese laut diesem Kuketzblog wohl nicht die Daten nach Hause senden. Wie sieht das mit Virenscanner aus? Man hört ja als "Applemensch" immer von diesen Viren bei Android..
Ich habe hier gelesen das manche AI DInge für uns in DTL nicht freigeschaltet sind?
Muss ich noch irgendetwas wissen?
Danke fürs lesen und ggf für Antworten
Ich habe hier gelesen das manche AI DInge für uns in DTL nicht freigeschaltet sind?
Muss ich noch irgendetwas wissen?
Danke fürs lesen und ggf für Antworten