Zubehör Schutzhüllen, Cover für das Xiaomi 15

  • 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ingi Moin
kann es sein datt der Link nicht geht?
 
Nope das ist irgendeine Weiterleitung die mit deiner Browser-Session nur funktioniert.
 
Beide Links funzen bei mir mit Soul Browser.
 
Wenn das bei so Nieschenbrowsern funktioniert sollte man ehr besorgt sein.
 
  • Haha
Reaktionen: kubirz
Weil deiner versagt?
 
@ingi URL link ist wichtig nicht der lannnnnnnnnngeeeeeeeee Text
 
chika schrieb:
Weil deiner versagt?

Habe mehrere Browser versucht. Nicht nur auf Smartphones. Die Weiterleitung wirkt schon fast wie wenn jemand da TEMU auf sein Handy installiert hat.
 
Ich schreibe grundsätzlich vom Rechner, also nix Handy, aber lassen wir das. Es wird zu zäh...
 
Kurze Frage interessehalber. Ich lese hier immer von Magneten an Hüllen. Haben die denn keinen Einfluss auf den Gyroskop-Sensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:
...geht auf meinem Rechner genau so, wie #120 und #122...😎
Danke für Deine Mühe.
 
NickRivera schrieb:
Ich lese hier immer von Magneten an Hüllen. Haben die denn keinen Einfluss auf den Gyroskop-Sensor?
Die Magneten haben statische Magnetfelder, die sich im Betrieb nicht mehr ändern. Wobei die Sensoren im X15 davon anscheinend nicht an ihre Grenzen gebracht werden.

Statische Magnetfelder lassen sich beim Kalibrieren des Kompass-Sensors gut berücksichtigen.

Vom der Xiaomi-Kompass-App bis hin zu Stellarium Mobile zeigen mehrere Apps auf meinem X15 mit Magnethülle von Nillkin die Himmelsrichtung für mich genügend genau an.

Am Rande:
Haben Samsung-Smartphones inzwischen wieder einen im Regelfall nutzbaren Kompass?
Bei Samsung ohne Magnethülle (S5, S10+) funktionierte der Sensor bei mir nur unzureichend, trotz etlicher Kalibrierungs-Versuche, auch im Freien ohne Eisen usw. in der Nähe.

Hätte die Geräte u.U. zum Service einsenden können, aber das war mir nicht wichtig genug, hätte lästig lange gedauert und der Erfolg war ungewiss. Ein Smartphone kann bei Navi-Apps zumindest in Bewegung die Kursrichtung auch per GPS ermitteln.
 
Kloebner schrieb:
Ein Smartphone kann bei Navi-Apps zumindest in Bewegung die Kursrichtung auch per GPS ermitteln.
Das ist klar. Nur für die richtige Ausrichtung des Gerätes ist dann wieder der Sensor notwendig, da GPS ja nicht weiß, wie man sein Smartphone hält. Wäre schon blöd, wenn bei Maps die Fahrtrichtung nach unten geht. ;)
 
NickRivera schrieb:
Das ist klar. Nur für die richtige Ausrichtung des Gerätes ist dann wieder der Sensor notwendig, da GPS ja nicht weiß, wie man sein Smartphone hält. Wäre schon blöd, wenn bei Maps die Fahrtrichtung nach unten geht. ;)
Ja, Geo-Cacher könnten da gelegentlich ein Problem haben. :1f60e:

Aber z.B. am Fahrradlenker stimmen Blickrichtung und Geräteausrichtung meist hinreichend genau überein, mit Ausnahme einer Drehung um die Achsen quer oder längs zur Bewegungsrichtung, die aber bei der Kartendarstellung nicht berücksichtigt werden muss. Ohne Halterung muss man das Smartphone halt einigermaßen sinnvoll halten.

Bei meiner Fahrradnavi-App Oruxmaps wird per Konfiguration festgelegt, ob der Bildschirm im Quer- oder Hochformat betrieben wird und ob die Kartenausrichtung vom Gerätekompass oder vom GPS oder sonstwie ermittelt werden soll. Die Karte kann bei Bedarf auch mit "Norden oben" dargestellt werden.

Die Magneten in einer Magnethülle erhöhen die magnetische Feldstärke im Gerät natürlich deutlich (um einen konstanten Betrag). Wer mag, sollte das mal mit der Phyphox-App durchspielen, einmal mit und einmal ohne Magnethülle. Unter "Magnetfeld" kann man dort die Rohdaten des Magnetometers auslesen.
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein ständiges Magnetfeld den Sensor magnetisiert. Ich mache mir einfach nur Gedanken darüber. Ich selbst habe noch nie eine Hülle benutzt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
107
Omega42
O
lazy74
Antworten
13
Aufrufe
478
KnaeckeStulle
KnaeckeStulle
SchnorRock
Antworten
41
Aufrufe
603
Stuttgart
S
luilui
Antworten
5
Aufrufe
1.000
MSSaar
MSSaar
E
Antworten
9
Aufrufe
400
grillelucks86
grillelucks86
Zurück
Oben Unten