Zubehör Schutzhüllen, Cover für das Xiaomi 15

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@roisolei85
roisolei85 schrieb:
Hallo

Also ich bestelle schon seit Jahren Cover, Display Schutz Gläser usw beim Kaufland Onlineshop....

Würde man zwar nicht gleich so drauf kommen, aber diese Online Platform von Kaufland nutzen viele kleinere aber gute Shops die halt viele Hüllen, Cover und Zubehör für Smartphones anbieten....

Lieferung und Abwicklung ist total einfach und wenn was ist kann man sehr einfach über sein Kaufland Konto Kontakt zu den Händlern aufnehmen und die Antworten tatsächlich auch und sind meist sehr kulant.

Wollte ich euch nur mal empfehlen, gerade für Xiaomi und Co gibt es da einiges zu finden...

Viele Grüße
@roisolei85 @keylargo habt ihr vlt namen oder am besten links zu displayfolien und cases die ihr am besten findet? das wäre hilfreich ^^ thx

ok ich schaue mal durch,ist aber mein erstes handy daher weiß ich nicht worauf ich achten muss. mir wurde nur gesagt panzerglas?! :D daher würde ich da einfach auf eure tipps hören die ihr nutzt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich habe mehrere Hüllen mittlerweile Zuhause.
Und finde die Nillkin Super Frosted Shield bisher am besten.
Ich hatte eine mit Transparenter Rückseite und Kameraschutz die Hülle ist von Xundd finde die Ecken stechen aber zu sehr heraus und die Transparente Rückseite war halt immer Schmierig und ich musste 10 mal am Tag die Rückseite mit Mikrofasertuch Abwischen.
Gut dachte mir nimmst eine mit Matte Rückseite, Kameraschutz und Glatten Seiten diese war von Lemxiee zu finden auf Amazon.
Das Case ist Relativ Stabil aber sehr Rutschig und es ist nix Geriffelt, trotz Matter Rückseite waren dort Abdrücke zu sehen.
Zu den Kameraschutz Cases diese sind nicht zwingend gut, ich hatte eine Woche die Hülle von Lemxiee drauf und es war jede Menge Staub unter dem Kameraschutz angesammelt was Zwangsläufig auch für Kratzer sorgen kann.
Ich stehe auch mehr auf etwas festeres TPU und die Silikon Dinger die man Verbiegen kann weil, mehr als Kratzschutz bieten diese nicht weil, halt einfach nicht Stabil die geben beim Sturz halt einfach nach.

Hab dann schlussendlich wieder das erwähnte Nillkin drauf, welches halt festes TPU ist nur kleine Aussparungen an den Kanten hat anders als so übertriebene wie bei den Xundd allerdings kein Kameraschutz.
Ich hatte dann ein Glas auf die Kamera geklebt welches für die Lens wirklich nicht gut sein soll und das Glas war wieder ständig nur verschmiert man musste nur kurz drauf Tippen.

Ich empfehle daher weder ein Glas für die Kamera weil es die Qualität einschränken kann und das Glas ständig nur verschmiert ist weder Cases mit Kameraschutz weil, sich dort sehr viel Staub bildet und ich hatte es immer ganz normal nur in Sauberen Taschen.

Da Hilft nichts als darauf z.B zu achten wenn Handy schon mit Schlüssel in eine Tasche das die Kamera immer oben ist und USB Anschluss nach unten.

Ist halt dem Design geschuldet das man hinten noch so eine Glasplatte hat.

Ich hatte zugegeben auf der Kamera ein Schwarzes Glas Kleben welches die Abdrücke vermutlich deutlicher erschienene ließ könnte mit einem Transparenten Glas nicht so auffallen jedenfalls dauerhaft schmierig das Glas.

Jetzt werde ich mir vorraussichtlich wenn irgendwann wieder verfügbar das Leder Case von Xiaomi ausprobieren das Originale mit dem Alurahmen um die Kamera herum aber imo. vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
DUX DUCIS Transparente Abdeckung für Xiaomi 15S Pro 15 Ultra TPU + Acrylllinien Rückseite Anti-Fingerabdruck Anti-Drop-Telefonhülle - AliExpress 202192403

Hab mir das geholt und bin bisher zufrieden. Rutscht nicht, trägt nicht zu dick auf, sieht gut aus und schützt das Kameramodul. Screenshot_2025-09-02-22-38-23-096_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg

@Thommy-XM15
Ja, hatte wie gesagt eins von Xundd und Lemxiee mit Kameraschutz.
Nach nur einer Woche hatte mich ziemlich erschrocken sickert natürlich genau zwischen den Löchern am Kameramodul ordentlich Staub rein, das kann genauso für Kratzer sorgen.
Viel Staub zwischen dem Case ist immer ne schlechte Sache deswegen haben viele Handys trotz Case viele Kratzer am Rahmen.

Und sowieso das Xiaomi wird gerne Warm und dann ne Transparente Rückseite, ich mein wenn einem das nicht stört das es ständig schmierig ist dann wäre das kein Problem.

Aber mir kommt nichts mehr Transparentes Nachhause, Matt durchsichtig wäre noch ok besite ich von Lemxiee.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte ich noch keinen Staub am Kameramodul feststellen. Bin da eigentlich auch ziemlich pingelig und habe deshalb schon mehrere Cover probiert.

@kubirz und wie ist die Tudia verarbeitet? Guter Grip oder rutscht leicht? Die Spigen hatte mir bei diesem Modell überhaupt nicht zugesagt.

@SchnorRock Ich gebe Meldung bin grad mit dem 14 pro unterwegs....datt 15er liegt toooHuuus

• Danke
Reaktionen: SchnorRock
Hat aber ein Loch für die Frontkamera, oder?

Das ist doch gut zu sehen.

• Danke
Reaktionen: kubirz
@sr74 joo ich seh eins und sehe es auf mein Smart ..jooo

• Danke
Reaktionen: sr74
Nutzt jemand kabelloses Laden? Da scheinen wohl auch nicht alle Hüllen zu funktionieren. Warte aber gerade noch auf weitere von AliExpress. Die OEM Hülle hab ich allerdings noch nicht getestet ob die da auch Probleme macht.

@Stoik #92 ;)

Wird leider haptisch nicht so meins sein, die Kamera darf gern etwas mehr geschützt sein.

@Stoik watt willste darum machen Panzertap:1f602:

So geduldig bin ich noch bis die vom schnellen Ali eintreffen.

• Danke
Reaktionen: kubirz