Xiaomi 15 im Vergleich zum Pixel 9 Pro: Lohnt der Umstieg?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hast du Recht Alpha K, mein letztes Handy ist auch sofort kaputt gegangen wo ein Monat ausgelassen wurde...🙄😂😂

@Kevin6791
Das bekomme ich jetzt aktuell hin und bin weit weg von 8 Std. Kann das echt so ein krassen Unterschied machen mit der ein zwei Wochen Betrieb.
Ich habe das Handy jetzt Tage in Benutzung.

Anhänge

• Screenshot_20250501-195649.png
    Screenshot_20250501-195649.png
    176,3 KB · Aufrufe: 75
Krass das ist echt wenig. Hast du das Pixel neu aufgesetzt oder die Daten vom alten Gerät übertragen?

@EdgA klar ist es dann nicht kaputt, doch kenne ich es von Pad 6 was jetzt 1,5 Jahre alt ist, auch schon keine Aktualisierung auf Android 15 mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kevin6791 vorgestern komplett neu aufgesetzt und davor war es auch schon so bescheiden

Gestern habe ich kurz gedacht es ist besser geworden aber ne ist es nicht

Zuletzt bearbeitet:
@lelle79 gut vorgestern neu aufgesetzt heißt das der Akku erstmal wieder lernen muss. Oft im WLAN oder viel mobil unterwegs?

Viel im W LAN

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@lelle79 komisch. Also ich kann nur von mir sprechen. Wenn nicht schau mal im Google Forum hier vorbei.

@Kevin6791 hatte ich schon aber da streiten sich auch die geistern wenn es um Akku haltbarkeit geht. Ich habe eher die Vermutung daß es bei mir am Akku liegt weil das Handy im Juni 24 gebaut wurde. Ich habe es letzte Woche erhalten und es war original noch verschweißt. Ist aber nur eine Vermutung.

Vielleicht verstehst du mich dann auch warum ich nach dem Xiaomi 15 gefragt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
TNF Apex schrieb:
Spätestens wenn das Xiaomi 16 erscheint trennt sich die Spreu vom Weizen. Dann kommen die Updates beim Pixel pünktlich jeden Monat und beim Xiaomi nur noch sporadisch. Android 16 kommt Monate später und 17 dann nochmal später oder gar nicht.
totaler quatsch. selbst das X12 hat eher Android 15 bekommen als Samsung. X14 sogar 1 Monat nach Pixel

Kevin6791 schrieb:
@TNF Apex das definitiv. Es ist jetzt schon bei der 15er Serie in Sachen Updates ruhig geworden. Morgen ist der 1.Mai und beide 15er gurken noch mit dem Märzupdate rum..
Läuft deins nicht mehr!? Schon nur noch lieber als Briefbeschwerer?

Und zur Akkulaufzeit, um mal hier lIcht zu bringen, hier ein Vergleich:

1746483544824.png

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Ich bin froh das ich vom Pixel 9 pro weg bin. Der Akku ist grausam. Obwohl die update Politik vom Xiaomi 15 nervt auch.

heute kam das Sicherheitsupdate für April, ist doch bislang alles gut?

• Danke
Reaktionen: NickelIII
Ich habe jetzt beide Geräte miteinander getestet.
Vom Bildschirm ist das Xiaomi bei direkter Sonneneinstrahlung einen tickt heller, Farben und Schärfe sind gleich. Lautsprecher finde ich sogar das Xiaomi etwas besser durch die Dolby Einstellung. Lautsprecher sind aber gleich laut. Schnelligkeit beim Laden vom Websites ist das Xiaomi eine Millisekunde schneller, aber der Prozessor ist ja auch wesentlich besser. Die Kamera des Pixel ist einen tickt weit vorne, was den Zoom betrifft. Die Farben sind beim Pixel natürlicher, aber mir gefällt der Leica Look besser, weil es die Farben nochmal leicht modifiziert, dadurch ist keine Bildbearbeitung mehr notwendig. Was die Akkulaufzeit betrifft kann ich noch nichts zu sagen. Ich teste noch ein wenig, aber aktuell finde ich das Xiaomi besser zumal es aufgrund einer Aktion nur 1/3 des Pixel 9 Pro 256gb gekostet hat.

• Danke
Reaktionen: sikei
matze6989 schrieb:
Obwohl die update Politik vom Xiaomi 15 nervt auch.
meeeega uuuultra, kam erst heute wieder was .... nicht aus zu halten

Hatte beide Geräte. Akku und Kamera finde ich definitiv das Pixel 9 pro besser. Ladegeschwindigkeit ist Xiaomi besser.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex und Kevin6791
Ich hatte vorher auch das 9 pro und der Akku war deutlich schlechter. Ausserdem sind die Bilder auch nicht wirklich besser. Der einzige Punkt wo das Pixel besser ist war bei den Updates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn ich mir die Bilder im Thread des 15 Ultra anschaue, dann muss es echt schwer sein scharfe Fotos zu schießen. Zum Beispiel die Katze. Daher bleibe ich dabei, die Kamera taugt halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex vollkommen richtig.

TNF Apex schrieb:
Wenn ich mir die Bilder im Thread des 15 Ultra anschaue, dann muss es echt schwer sein scharfe Fotos zu schießen. Zum Beispiel die Katze. Daher bleibe ich dabei, die Kamera taugt halt nicht.
Wir sind hier aber nicht im Ultra Threads. Nichts desto trotz sind die Bilder scharf sofern man bestimmte Objekte fotografieren möchte.

@Nexusmonster Wenn das Ultra schon keine scharfen Bilder hinbekommt, kann das einfache Modell nicht besser sein.