Xiaomi 15 im Vergleich zum Pixel 9 Pro: Lohnt der Umstieg?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann lch jetzt nicht ganz nachvollziehen. Meine Frau hat ein iPhone 16 pro. Ich finde die Bilder jetzt nicht (viel) besser. Zumindest für meine alten Augen.

@sikei Dann schau dir das Bild genauer an. Zoom etwas rein und du siehst bei der Katze keine feinen Haare. Das konnte selbst das iPhone 6 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vom x15. Finde es ganz gut, bin aber kein Fotograf.

Anhänge

• IMG_20250428_153404.jpg
    IMG_20250428_153404.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Unscharf. Hier ein Bild vom Pixel 9 pro:
PXL_20250207_210929180.jpg

Zoom auf die Nase, da siehst du jedes noch so klein Haar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist wirklich ein tolles Bild. Aber das x15 unscharf?

Katze: auf jeden Fall scharf und eine Glückskatze, sehr cute. Also der Hund ist nicht scharf, aber süß isser ebenso allemal. Irgendwie schaut das da aber so aus, als wäre der Fokus auf das blaue Halsband gewesen.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und sikei
😂 Ich bin halt echt kein guter Fotograf

• Haha
@sikei Mache dir nichts draus. Das Pixel 9 Pro lässt das Xiaomi 15 schon ziemlich Staub schlucken in Puncto Kamera. Was das Xiaomi aber hat, sind die schönen Leica Filter. Und, Hand aufs Herz: Man kann mit beiden Smartphones kameramäßig glücklich und zufrieden sein.

In diesem Sinne. Schönen Abend und VG!

• Danke
Reaktionen: Anz und sikei
Irgendwie komme ich mit dem Xiaomi 15 nicht klar. 14er war mir da lieber. An den Seiten ist es oft unscharf bei Objekten.

Ich kenn mich beim Ultra nicht darüber beschweren das ich keine scharfen Bilder hinbekomme. Das normale 15er hatte ich auch und da war es auch kein Thema...