Akkustatistik nur noch über 24Std. verfügbar?

Also die Akkuverbrauchsstatistik ist absoluter Müll. Voll für die Tonne.
Ist ja nicht nur so das sie sich nach 24 Stunden zurück setzt. Ne, screen on time wird einfach weniger.
Nach knapp 24 Stunden hatte ich 3h26 screen on, nach ca. 26 Stunden 3h20 screen on. Totaler Blödsinn.
Ich will schon mal wissen wieviel screen on time ich habe. Hab mir dafür BBS installiert. Das funktioniert wenigstens.
 
Dass es weniger wird ist ja in dem 24 Stunden Zeitrahmen ja durchaus möglich bzw nicht ungewöhnlich, wenn du in Stunde 1 und 2 mehr dot hattest als in Stunde 25 und 26, dann wird die dot geringer, weil ja halt nur das 24 Stundenfenster vom aktuellen Zeitpunkt zurück angezeigt wird.
 
@sweetNougat ja.
Musst Du aber als System App installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@fraz14 Danke. Hab das mal gegoogelt. O.k., das ist mir zu aufwändig. Ich hoffe dann auch mal, dass das mit einem Update wieder systemseitig geht.
 
Ne, ist doch nicht aufwendig.
Einmal die ADB Treiber installieren und dann die 3 Befehle eingeben- fertig.
 
Funktionieren die Ota Updates noch, wenn man BBS als Systemanwendung installiert?
 
Keine Ahnung.
Könnte es da Probleme geben?
 
Das ist mir auch schon ne Weile aufgefallen.
Ne zeitlang hab ich älterer Security App dafür installiert.
Habs dann aber auch wieder mit neuer (letztes auto Update bei mir mit RN9S war v4.2.6) probiert mit Hoffnung, aber vergeblich.
Auch andere neuere probiert, auch ohne Erfolg.
"Jetzt auch die v4.6.2 mal; aber das gleiche. Diese ist auch nur teilweise übersetzt (wie manche neuere), hat aber Ultra Bat saver"
Vieleicht gibts ja nochmal Besserung.

Mi Security APKs - APKMirror
 
Jemand Erfahrungen mit AccuBattery gemacht?
Bei meinem 10T Pro wird mir mehr Kapazität angezeigt als verbaut ist. 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-15-05-31-27-655_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2020-12-15-05-31-27-655_com.digibites.accubattery.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 127
Die Anzeige der geschätzten Kapazität werden besser mit jedem laden und entladen, oder wird die Designkapazität falsch angezeigt?
 
@frankco
Es geht um die geschätzte Kapazität. Die Designkapazität ist, dem Mi 10T Pro entsprechend, korrekt angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Dann ist die Anzeige nicht falsch, AccuBattery berechnet die geschätzte Kapazität anhand der eingespeisten Strommenge, diese Anzeige wird im laufe der Zeit mit jedem Ladevorgang genauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Bei mir wird die geschätzte Kapazität gefühlt immer weniger 😔
 
@sweetNougat
Das ist auch normal, mit jedem Ladezyklus nimmt die Degradation zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Sorry, aber die Akkuverbrauchstatistik ist ein absoluter unlogischer Dreck, erstmal was ich sehr seltsam finde, ist die aktive Bereitschaftszeit, diese verringert sich ohne Grund soll heißen, wo mir das Mi10T Lite eine aktive Bereitschaftszeit von 6 Stunden und 53 Minuten angezeigt hat, zeigt diese mir aufeinmal 4 Stunden 42 Minuten an. Der Akkustand lag konstant bei 37%, totaler Mist ist auch die Standy Anzeige, die sich absolut nicht mit der Anzeige des Ruhestands deckt, auch die verringert sich einfach.

Bei der aktiven Bereitschafszeit ist es genauso, aufeinmal habe ich keine 6 Stunde DOT, sondern 4 Stunden und ein paar zerquetschte..... die DOT wird wie der User Fraz 14 am 28.9.2020 einfach weniger, total unlogisch. Auch die Zeit im Standby deckt sich nicht mit der Zeit im Ruhezustand, auch letztere wird weniger, was eigentlich garkeinen Sinn macht.
 
An der Akku Statistik sieht man halt, wie dämlich Xiaomi ist. Samsung macht es vor, Xiaomi kopiert wieder blind aber mit dem Unterschied das Samsung ihren Fehler eingesehen hat und wieder zurück gerudert sind. Jetzt muss man hoffen und warten das es mit irgendeiner neuen Miui Version geändert wird.
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
habt ihr schon mal die app
GSAM Battery Stats
angesehen?
um genau anzuzeigen muss aber auch eine Berechtigung per ADB Shell gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oxomondo Und genau das finde ich doof. Hab GSAM und AccuBattery, aber keine Lust, da mit ADB rumzufummeln. Die Akku Anzeige bei Xiaomi ist einfach der größte Mist ever.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Antiappler, Aminator und HerrDoctorPhone
wenn du einen Nagel in die Wand hauen willst, nimmst du einen Hammer.
warum dann nicht auch ADB?
ich verstehe die Verweigerung da nicht.
um sich Kopfschmerzen zu ersparen diese bittere Pille schlucken, hier kein Problem. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
0
Aufrufe
314
Fembre
Fembre
T
Antworten
6
Aufrufe
574
wald66
W
schnell
Antworten
3
Aufrufe
955
Hidi
H
Zurück
Oben Unten