Alles zu MIUI 13

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Zwei neue MIUI 13 Feature sollen bereits unter MIUI 12 (China Beta) getestet werden... "new power menu and new sound menu released in Weekly Chinese Beta"
MIUI 13 Release Date Announced by Xiaomi Forum Moderator - Tech in Deep

MIUI9 - Lightning Fast - 10.08.2017
MIUI10 - Full Screen Optimzation - 19.06.2018
MIUI11 - Efficiency Innovations - 22.09.2019
MIUI12 - Iagination and Feel - 27.04.2020
MIUI13 - 2021

Ich denke die sollten sich mehr Zeit lassen, da MIUI 12 meiner Meinung nach die schlechteste Update unter MIUI war. Da aber gefühlt jede Woche ein neues Smartphone von Xiaomi kommt, würde es mich nicht wundern, wenn es dieses mal nicht einmal ein Jahr dauern würde und mit dem Mi11 auch MIUI 13 erscheinen würde, was dann Februar/März 2021 wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie
Ich würde mir einfach eine klar strukturierte UI wünschen, und weniger Kirmes Animation und dafür mehr auf Laufzeit und Effizienz.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac, Besensohn, AndroidPhoner und 12 andere
@VampierKing Tja!....da laufen europäische und asiatische Gepflogenheiten konträr 😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Jaffi, VampirKing und eine weitere Person
Und ich würde mir Wünsche es wäre nicht alles so kontrolliert, und verschachtelt, zu viele Orte zum ab/an/um-schalten, nervig halt.
Ich finde es schlecht, muß aber damit leben, könnte besser sein. Warum machen es andere besser?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, phone-company, Rescue und 4 andere
Speziell die (zuvor sehr gelobte) Akkulaufzeit hat zumindest auf meinem Poco X3 seit MIUI12 arg gelitten. Ja, die Laufzeit im Vergleich zu anderen Androiden immer noch ordentlich, aber nur, weil der Akku entsprechend groß ist, nicht weil das System harmonisch läuft (@VampierKing).
Hinzu kommen die wirren Systemeinstellungen (@HerrDoctorPhone).
Insgesamt glaube ich derzeit nicht, dass der Nachfolger meines Poco wieder von Xiaomi stammen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPhoner und HerrDoctorPhone
Ja, es reicht einen Riegel zu schließen, und nicht in 5 oder mehr Unterforen das Zeug zu deaktivieren finden.
Xiaomi? Vielleicht, aber dann mit LOS oder was anderem. Die User sind da sehr kreativ, das muß man denen lassen :)
Ansonsten, mal schauen was es noch soo auf dem Markt gibt? Huawei, Meizu, Oppo, etc. :)

Ach ja, wegen dem Akku, davon hab ich jetzt nicht viel gemerkt, liegt auch daran das ich gleich einige Tage später 12 bekommen habe, dennoch läuft mein Handy bis zu 4 tagen durch.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schafft es Xiaomi ja bei MIUI 13 endlich mal alle Apps mit Darkmode zu versehen. Und vielleicht gibt es mal einen zentralen Schalter um die Werbung in allen Apps auf einmal abzuschalten.
Aber vor lauter neuen Geräten haben die sicher auch den Überblick verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansipups
TNF Apex schrieb:
zentralen Schalter um die Werbung in allen Apps auf einmal abzuschalten.
Am besten überhaupt keine Werbung, die wissen es ja längst das wir das partout unterbinden mit allen möglichen Mitteln.
Ist einfach Mist, sag ich aber schon seit sehr langen, viel zu schnell und heiß gestrickt das Teil.

VG
 
*Info*
bitte beschränkt euch hier auf Beiträge zu MIUI 13
Akkulaufzeiten unter MIUI 12 oder sonstige spezielle Probleme zu MIUI 12 gehören hier nicht her und haben eigene Themen
Eure Meinung zu MIUI 12
Gruß, sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, balu_baer, DarkAngel und eine weitere Person
Jetzt sei mal nicht Päpstlicher als der Papst :]:1f638:
Klar gehts um MIUI 13, aber die Basis ist nun mal die 12, das hat nun mal "Probleme", deswegen solls ja besser werden, oder auch nicht...und klar, man muß ja auch das ansprechen, so ist nun mal eine Diskussion, die weicht immer etwas ab, kommt aber wieder zum Thema zurück, schau mal bei den Kollegen ;) :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou, asenkha und kropi
@HerrDoctorPhone natürlich soll/muss/darf MIUI 12 hier angestreift werden, es sollen aber keine Probleme dazu hier gepostet werden, ansonsten geht die Übersicht verloren und die Akkulaufzeit unter MIUI 12 gehört definitv nicht hierher
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou, Credipede, OnkelLon und eine weitere Person
Nun, ein kleiner Derivat, mehr nicht 🤓
Wichtig ist aber schon, wenn der Akku unter 12 leidet, wie soll er dann unter 13 sein? Sollte er das selbige Ergebnis bringen, sollte man das Hauptsächlich in die Wunschliste bringen ;)

G´Day
Enjoy :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou, Wähler, asenkha und 2 andere
Es gibt ja noch nicht viel zu berichten, da wird man ja wohl mal seine Wünsche/ Kritik äußern dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und HerrDoctorPhone
TNF Apex schrieb:
Vielleicht schafft es Xiaomi ja bei MIUI 13 endlich mal alle Apps mit Darkmode zu versehen.
Darkmode ist schon perfekt. Was sollen die unter MIUI13 verbessern?
Du kannst sogar jede App, ob von MIUI oder nicht, in "den darkmode versetzen".
 
Eben, dazu fließen nun mal Erfahrungen und Berichte einfach mit rein.
Die Politik der Übersicht ist ja nicht wegen der User, hauptsächlich für Steady oder Google ;)

Darkmode, ein neuer Trend der Akku schont, ja, sollte mit einfließen ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Verbessern könnte man im Darkmode vor allem den gezwungenen Darkmode in Apps die den nicht offiziell unterstützen. Das sieht in einigen Apps aus wie schonmal gegessen und viele Schriften sind nicht mehr lesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und asenkha
@MJens92 so gut wie alle Apps kommen mit Darkmode, die Option zusätzlich ist eine Notlösung und funktioniert bestens.
Welche Apps sehen den unbrauchbar aus?
 
Funktioniert bestens? Bei weitem nicht. Kann dir jetzt nicht alles Apps auflisten, zb bei McDonald's oder Burgerking (weiß es nicht mehr genau) waren durch den gezwungenen Darkmode Buttons und Informationen sehr schlecht lesbar, mobile.de sieht beschissen aus und in weiteren Apps gabs Probleme. Von unbrauchbar war nie die Rede, aber schön gelöst ist es bei weitem nicht. Habe aber einfach diese Apps rausgenommen und bin sonst soweit zufrieden. Hoffe bei Miui13 auf verbesserte Performance, hier und da schöne Animationen und Designs und verbesserte Kamerasoftware.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, HerrDoctorPhone und OnkelLon
@MJens92 Den Fehler hier Miui in die Schuhe zu schieben, ist gelinde gesagt sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich denke, du solltest dich mal bei den Dev's von Mc Fress und Bürger Queen beschweren 😆

.....Anyway....zum Glück sind DAS nicht die wirklich wichtigen Apps, oder?
😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PC-Didi, HerrDoctorPhone, roisolei85 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
480
mariori
M
E
Antworten
2
Aufrufe
182
MSSaar
MSSaar
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten