Apps werden nicht mehr installiert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe die Lösung jetzt selbst gefunden: Files by Google macht es nicht, obwohl alle Berechtigungen erteilt sind. Den internen Dateimanager probiert, der fragt, ob aus unbekannten Quellen installieren, dann blau anklicken und dann geht es.
Warum es bei Files nicht geht, weiß ich nicht.

Schönen Abend
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, balu_baer, Jorge64 und eine weitere Person
Files ist aber nur eine Dateiverwaltungs-APP und kein richtiger Dateimanager. Da werden auch keine entsprechenden Berechtigungen abgefragt.

Files von Google ist eine Dateiverwaltungs-App mit folgenden Funktionen:
✨ Speicherplatz bereinigen durch Empfehlungen
🔍 Dateien schneller finden mit Suchfunktion und einfacher Navigation
Dateien offline teilen – schnell und ohne Kosten
Dateien in der Cloud sichern – spart Speicher auf deinem Gerät

Das hättest Du auch gleich sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dr.No Das geht mit der App aber ohne Probleme. Du hast dort sogar eine eigene Kategorie, um Apps zu installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200820-071128.png
    Screenshot_20200820-071128.png
    82,2 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20200820-071147.png
    Screenshot_20200820-071147.png
    136 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20200820-071621.png
    Screenshot_20200820-071621.png
    202,4 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke @BOotnoOB Dann verstehe ich nicht warum es beim TE nicht funktioniert.
 
@Dr.No Ich auch nicht, hat mich selbst gewundert. Aber die Berechtigungen hat er anscheinend erteilt.
 
Dr.No schrieb:
Files ist aber nur eine Dateiverwaltungs-APP und kein richtiger Dateimanager. Da werden auch keine entsprechenden Berechtigungen abgefragt.
Das hättest Du auch gleich sagen können.

Ich weiß zwar nicht, warum Du gleich unfreundlich wirst, noch dazu, nachdem Du Unrecht hast. Files by Google kann alles (vielleicht irgendeine spezielle Unterfunktion nicht), was andere Dateimanager auch können wie kopieren, löschen, verschieben etc., ebenfalls werden Berechtigungen abgefragt.

@BOotnoOB : Ja, seltsam, bei mir kommt dann diese Meldung unten, sieht es dann so aus:
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 165
  • b.jpg
    b.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat angepasst. Grüße Raz3r
@Hardbody Bei mir hat auch die Installation funktioniert.
Man muss nicht alles verstehen, aber immerhin weißt du jetzt, wie du es trotzdem schaffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
Ja, komisch, anscheinend irgendwo irgendwas anderes falsch eingestellt. Aber hast Recht, jetzt geht´s ja.

Herzliche Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Du kannst die Antworten-Funktion oder @Benutzername nutzen, um User anzusprechen. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
in app info von files by google "manage apps" im miui settings menu install apps from unknown sources aktivieren (miui global 12) ->immer noch die Meldung app not installed (bei lokalen apk files in download). Dasselbe im miui file manager (wurde sogar gefragt, ob ich aus unbekannten Quellen installieren will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
386
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DerBestePaul
Antworten
2
Aufrufe
242
DerBestePaul
DerBestePaul
E
Antworten
31
Aufrufe
1.294
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten