Bezugsquellen für Xiaomi Smartphones

  • Danke
Reaktionen: Anjoe und balu_baer
Ich kann nur Honorbuy empfehlen. Durchwegs positive Reaktion im Internet, die ich jetzt absolut bestätigen kann.
Habe mir ein Handy bei einem anderen Shop bestellt, da ging es zu lange obwohl es "vorrätig war(naja). Habe dort storniert und bei Honorbuy gekauft ( hätte eigentlich sofort dort bestellen sollen auch wenn es 15€ teurer war). Dienstags früh bestellt und bezahlt, mittwochs mittags erhalten(aus Italien). War alles ok. Generell haben die einen sau schnellen Versand und bei Support fragen lassen die dich auch nicht in Stich.

Dann noch Gearbest. Dort habe ich einmal aus China und einmal aus dem EU Lager in DE bestellt. Kamm alles an und alles war ok. Das aus DE hat 6 Tage gebraucht und das aus China kam ein Tag später an ( 2€ mehr gezahlt für einen etwas schnelleren Versand)
 
Weiß jemand was zur Verfügbarkeit von Xiaomi-Artikeln in Indien?
 
Ich kann auch Gearbest empfehlen, vor allem der Versand aus dem UK Warehouse geht sehr schnell.. 2-3 Tage.
 
Hallo,

Wo bekommt man aktuell die 32GB Variante des Mi4c am günstigsten? Wenn man z.B. hier (Xiaomi Mi4c - 32GB ROM - 3GB RAM - 64-Bit Snapdragon 808, Android L) bestellt kommt man auf einen Endpreis von >350€. Damit bleibt von den ganzen euphorischen Meldungen ("Preisknaller", "halber Preis des Nexus 5X") leider nicht mehr viel übrig...
 
Honorbuy wurde ja oben schon genannt. Allerdings scheinen die aktuell nur die weiße Version aus dem EU Warehouse, also ohne zusätzliche Steuern, zu versenden.
 
deralex88 schrieb:
Irgendwie klingt das Gerät sehr interessant.
Bis jetzt habe ich das OnePlus Two und das LG G4 auf meiner Liste (komme vom S4)

Allerdings wäre das ja eine sehe preiswerte und scheinbar gute Alternative?

Was mich noch skeptisch macht:

Ein Punkt war, das jemand eine komische, wohl vom Händler aufgespielte Software hatte, welche irgendwohin SMS verschickt hat. Die Antwort darauf war, dass er die Rom flashen sollte von der Offiziellen Quelle. Daher die Frage, woher bezieht man das Gerät am Besten bzw. welcher Shop ist seriös und nicht überteuert?

Gesendet von unterwegs
Ich kann TradingShenzhen nur wärmsten empfehlen. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, habe es immer noch günstig und keine Probleme beim Ablauf
 
Naja, Tradingshenzhen mag oft ganz gut sein, aber so ganz garantiert problemfrei ist es nicht. Ich hatte gehörig Ärger.

Weil der Kaufpreis falsch deklariert war, blieb das Gerät im Zoll hängen. Eine e-mail von DHL enthielt Drohung, das Gerät wird nach China zurück geschickt, wenn ich nicht innerhalb von 3 Tagen den richtigen Preis belegen kann.

Tradingshenzhen behauptet in seiner Werbung, alle Gerät würden mit neuestem ROM, mit Pay Store, und in englischer Sprache geliefert.

Ich bekam ein Gerät mit altem ROM und ohne Play Store. Ausserdem war das Gerät wohl schon mal benutzt worden, denn es war auf Chinesisch eingestellt. Völlig ausgeschlossen, die Einstellung der Sprache auf Englisch zu ändern, wenn das Telefon auf Chinesisch eingestellt ist.

Ich habe die Probleme lösen können, aber letztlich hat mich das Gerät 240 Euro gekostet, plus drei Tage Nervenkrieg. Eingedenk der Pannen sicher wesentlich zu viel.

Als ich Tradingshenzhen um eine angemessene Minderung bat, hab ich auf Granit gebissen.

Entschuldigungen hab ich bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und balu_baer
Playstore war bei mir auch nicht installiert, Entschuldigung gab's auch, aber sonst nichts. Aber das es benutzt wurde ist klar, die werben schließlich damit, dass die Geräte vor Versand auf Funktionsfähigkeit getestet werden. Was ich im Übrigen auch nicht verkehrt finde. Ansonsten war auf meinem RMN2 die ganz normale v6 Stable installiert.

Und was den Zoll betrifft: Mein Gerät hing auch trotz richtiger Deklaration beim Zoll und ich musste einen Zahlungsnachweis beibringen. So oder so hättest du was belegen müssen denke ich.

Aber recht hast du, man merkt erst wie gut ein Shop wirklich ist, wenn es Ärger gibt. Ich hoffe halt auf guten Service bei Displayschaden o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Also meinen Recherchen zu Folge gibt es das Xiaomi Mi4c 3/32GB derzeit am günstigsten bei coolicool (2% Gutschein "CICWEBFE" = 5.5$) langsamer Versand inkl.

Weiß jemand ne günstigere bzw. bessere Adresse zum selben Preis?
 
Hallo Leute, bin am besten Weg mir ein Redmi 2 Pro zu gönnen.
Hab jetzt viel gestöbert nur habens die meisten Shops innerhalb der EU nicht mehr lagernd.

Bei Ebay hab ichs jetzt um 150 gefunden. Ist das ein annehmbarer Preis oder sollte es noch wo billiger zu finden sein?

Grüße Jürgen
 
Ich denk 150 sind o. K. Würde aber gucken, dass das Teil aus der EU, am besten aus Deutschland kommt.

Xiaomiforsale z. B. kann doch aus CZ liefern (145 EUR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Keks66 - Grund: In den allgemeinen Bezugsquellenthread verschoben
Woher? Wenn das aus China kommt musst du eventuell noch Steuer draufrechnen...
 
Inti31 schrieb:
Gibt euch ein EU-Warehouse: Wholesale Shopping Cart free shipping - dann unten links auf XIAOMI Redmi 2 klicken - dann kostet es in weiß ~145 EUR


Danke, habe jetzt hier bestellt, da der Ebay Shop wo ichs gestern noch so billig gesehen habe für das schwarze heute 170€ verlangt.

Nach der Umrechnung kommt das schwarze auf 155€ in dem von dir genannten Shop. ( Der Euro stand schonmal besser zum Dollar )
Zur Info: Auch wenn man Euro auf der Homepage auswählt wird der Betrag bei Paypal von Dollar auf Euro umgerechnet und dadurch entsteht der um 10€ erhöhte Betrag. Zumindest wars bei mir so.
Mal schauen wie lange es dauert, stressen tut es ja zum Glück nicht.

Ich werde dann berichten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preiserhöhung liegt an PayPal. Die verlangen fürs Umrechnen min 2,5%...
 
Also ich habe Mitte Oktober 1 Redmi 2 (2/16) für 139 EUR (alles inkl) bei geekvida bestellt und letze Woche nochmal eines. Die Lieferung dauerte ein wenig (ca. 1 Woche), war aber alles perfekt... Das Redmi2 ist nicht so regelmäßig lieferbar, einfach mal öfter mal auf der Webseite nachschauen. Ich bin sehr zufrieden, habe allerdings nach dem Auspacken erstmal eine neue ROM drauf gespielt, da da eine Menge Bloatware drauf war....
 
kokurya schrieb:
Die Preiserhöhung liegt an PayPal. Die verlangen fürs Umrechnen min 2,5%...

Ja das war mir eh klar, nur war es anfangs etwas verwirrend. Da ich an Griechenland und den Euro dachte ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
455
Stoik
Stoik
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
146
Captain-Smoker
Captain-Smoker
S
Antworten
14
Aufrufe
530
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten