Bezugsquellen für Xiaomi Smartphones

Hallo, da es leider keine guten Smartphones mehr gibt die <=5Zoll sind (mit den Xperias hat meine freundin nur Probleme) und ist aktuell noch ein Mi2s habe wollte ich mal nachfragen ob es hier in D das Mi4 zu kaufen gibt?

Vielen Dank vorab!
 
Bei @GearBest gibt es immer mal wieder das MI4 mit Versand aus dem Lager in England.
Zwar kein Versand aus Deutschland, dennoch ohne weitere Kosten.
 
Allerdings aktuell auch nicht auf Lager.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan.w.01
Servus!

Da ich einen Nachfolger für mein Nexus 4 suche, bin ich auf das Xiaomi Mi4c gestoßen. Ich interessiere mich dabei natürlich für die 32GB /3Gb Variante.
Die Frage für mich ist jetzt nur, welchen Shop nehme ich da am besten, welcher ist am vertrauenswürdigsten, am günstigsten, am sichersten...?
Ich habe bis jetzt 4 Möglichkeiten gefunden:

Xiaomi Mi4c - 32GB
inkl. Displayschutzfolie, OTG Kabel & EU Adapter für 276 € exkl. 20€ Versand wenn ich das richtig sehe

Buy Xiaomi Mi4C 2GB RAM 32GB ROM | Xiaomi Mi 4c Gray Price
inkl. versichertem Versand für etwa 255 € (275 $) exkl. Versand

Xiaomi Mi4C Mi 4c 5 Zoll 1.8GHz Snapdragon 808 Hexa Core 2GB RAM + 16GB ROM / 3GB RAM + 32GB ROM - CECT-SHOP.com
inkl. 3 Schutzfolien und Silikoncover für 245 € exkl. ca 10€ Versand

Xiaomi Mi4C 5.0" 4G FDD-LTE Smartphone Snapdragon808 3GB Ram Hexa Core 1.8GHz
für etwa 250 € (271 $) und kostenfreiem Versand angeblich

Welcher Shop ist eurer Erfahrung nach der "Beste"?
Wie siehts mit Zollkosten aus? Oder andereren unerwarteten Kosten die auf mich zukommen würden? (Ich wohne in Österreich)
Geben diese Shops Garantie? Hat schon mal jemand ein ChinaSmartphone versichern lassen? zB bei Assona?
Gibt es sonst noch wissenswertes bezüglich Bestellung und/oder Smartphone?

Vielen Dank im Voraus!
lg ZephR
 
Mit Tradingshenzen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Und auch nur von guten Erfahrunge gehört, noch nirgends von schlechten.
Wenn Du also nicht noch den letzten Euro einsparen willst, wäre das meine Wahl.

Auch gute Erfahrungen bzgl. schneller Lieferung habe ich mit gearbest, die versenden es aktuell direkt aus Europa, und damit in jedem Fall zollfrei ...

XIAOMI Mi4C 3GB 4G Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: ZephyR1511
Hab bei gearbest schon zwei mal bestellt. Kam alles ohne Problem an. Einmal aus China und einmal aus EU. Und du sammelst da auch Punkte pro Bestellung, die du dann beim nächsten Kauf als Rabatt verwenden kannst.
 
papa-nundo schrieb:
Mit Tradingshenzen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Und auch nur von guten Erfahrunge gehört, noch nirgends von schlechten.

Ich habe mit denen extrem schlechte Erfahrungen gemacht, und auch hier im Forum an entsprechender Stelle darüber berichtet. Finger weg kann ich nur jedem raten.

PS: Zollfrei sind Smartphones auch aus China!
 
@ZephR:
Ich habe mit Trading Shenzen und Honorbuy bisher gute Erfahrungen gemacht. Wenn Honorbuy aus dem EU Warehouse versendet ist das natürlich schon ein Vorteil da es dann nicht mehr durch den Zoll muss, was möglicherweise zu zusätzlichen Kosten und Zeitverlust führt. Ich hatte allerdings auch bisher keine Zoll-Probleme bei Bestellungen aus China und meine Bestellungen bei TS waren auch relativ schnell hier.
 
Mensch, gar nicht so einfach....
Gearbest kommt ja gar nicht so gut weg. Dachte eigentlich, der Shop ist ok.....
Wo würdet ihr bestellen?
 
Wer kennt den günstigsten Preis für das Xiaomi Redmi Note 3 ? Ich blick da nemmer durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Technisch, Gruß von hagex
@dragonette

Das kommt auf deine Ansprüche an. Wenn Du Zeit hast, bestelle aus China (bei einem der "hier" werbenden Shops). Wenn Du Glück hast, "sparst" du dann die MwSt. Wobei das de facto Steuerhinterziehung ist.

Mein Note 3 hat mit Lieferung, Steuer und Garantie (1 Jahr) 250 Euro gekostet. Dafür muss ich es dann auch nicht im Falle eines Falles nach China zurücksenden und hatte bereits ein "EU-ROM". Das Angebot im Note 3 thread über Aliexpress ist schon extrem günstig. 16 GByte (nur 12 frei) würden mir aber nicht reichen.
 
Eine EU-Rom bekommst du nicht, nur eine Vendor Rom, mit welcher es keine Updates mehr gibt und welche du nur per MiFlash "befreien" kannst.
Steuerhinterziehung ist es nicht, da eine Lücke (welche legal ist) genutzt wird, wie es auch Amazon macht.

Wenn du Garantie haben willst, dann gibt es Ibuygou und geekvidia (glaube so war der Name). Lohnt sich aber oft nicht, da du für den Aufpreis dir aus China gleich ein neues Display, USB, Lautsprecher, usw. mitbestellen kannst. Platine geht ja zum Glück so gut wie nie kaputt.
 
Kann euch nur von einer Bestellung bei geekvida abraten! Hier mit Fall:

Am 05.04.2016 gab ich via Paypal die Bestellung eines Smartphones (Xiaomi Redmi Note 3 Pro) auf geekvida.de auf.

Am 09.04.2016 erhielt ich zwei Pakete mit zwei Exemplaren des Smartphones.

Nachdem ich den Händler per Mail auf diesen Umstand hinwies und Bereitstellung eines Retourenscheins für die Rücksendung des doppelten Exemplars bat, wurden mir zunächst Aufgaben seitens des Händlers (Fotos der Seriennummern/Verpackungen) aufgetragen, damit dieser intern herausfinden konnte, wie es hierzu kam.

Nach einigen Tagen wiederrief ich meine ursprüngliche Bestellung und retournierte beide Geräte in einem Paket via DHL.
Den Eingang des Paketes bestätigte Händler am 20.04.2016 und versprach eine Rückerstattung nach Prüfung. Nachdem ich 1 Woche keine Rückmeldung erhielt, bat ich am 29.04.2016 erneut um Erstattung, worauf ich folgende Email erhielt:“ Hallo Julien, tut uns leid,die Rückerstattung wird in dieser Woche erfolgen,bitte keine Sorge.)

Nachdem seitdem keine weitere Rückmeldung erfolgte eröffnete ich einen Fall bei Paypal und wurde mit der Behauptung, im Paket wäre nur eines der Geräte gewesen, konfrontiert und eine Rückerstattung verweigert.
Die Logistik scheint in dem Laden wohl katastophal zu sein!
Ebenso der Kontakt zum User hier im Forum.

Als würde ich den doppelten Versand melden und dann eines nicht zurücksenden…
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
Hallo!
tofffl schrieb:
PS: Zollfrei sind Smartphones auch aus China!
Wie denn, wenn ich fragen darf?

Ich suche gerade ein gutes Angebot für das Redmi 3 für meine Tochter.
Bei Gearbest gibt es das güldene gerade für 106 Euro.
Da werde ich aber doch ziemlich sicher noch Zollgebühren drauf zahlen müssen, oder?

Beste Grüße
Nick
 
Wenn es aus dem China Warehouse kommt: ja. EU Warehouse aktuell Out of Stock.
 
Nein, Du wirst keinen Zoll bezahlen, Smartphones sind grundsätzlich zollfrei.
Es fällt aber Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert und die Versandkosten an wenn es direkt aus China in Leipzig landet. Und ferner - sofern DHL die Verzollung in Leipzig übernimmt - eine Kapitalbereitstellungsgebühr zzgl. MwSt (insgesamt ca. 14 Euro).

Als Importeur ist JEDER für die korrekte Abwicklung selbst verantwortlich. Man muss sich also bewusst machen, dass man sich - falls das Paket durchrutscht und man das nicht meldet und von sich aus bezahlt - strafbar macht.

Hierbei schützt auch Nichtwissen nicht vor Strafe, so man denn erwischt wird.

Hier werden Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer u.ä. immer sehr gerne durcheinander geworfen, dabei ist das nicht wirklich schwer ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KenchU und Badnerle
OK. Danke für die Info, das mit der "Kapitalbereitstellungsgebühr" seitens DHL kannte ich noch gar nicht.

Heißt das am Ende würde ich also ca. 140 (106 +19% +14) Euro zahlen?

Falls jemand ein besseres Angebot parat hat, würde ich mich freuen. Ich sitz da schon paar Tage dran und werd nicht so richtig schlau aus den ganzen Angeboten…
 
Darauf solltest Du Dich einstellen, ja. Für die 140 bekommst Du hier nichts vergleichbares und Du hast alles sauber abgewickelt. Win-Win ;).
Die Gebühr gibt's auch erst so ca. 1 - 2 Jahre. Einfache Möglichkeit um da richtig mitzuverdienen - wurmt mich viel mehr als die Einfuhrumsatzsteuer...
 

Ähnliche Themen

C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
447
Stoik
Stoik
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
135
Captain-Smoker
Captain-Smoker
S
Antworten
14
Aufrufe
517
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten