Bootloader Unlock

Mister Lon schrieb:
Von wegen "Nur 72 Stunden"...
ich vermute, die neuen Modelle haben alle die 360 h Wartezeit. Bei einem Mido würde man vermutlich nach 72 h unlocken können.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich habe mal eine Fragen zum Unlockvorgang.
Kann man das Smartphone während der Wartezeit ganz normal nutzen? Werden vor Ablauf der Wartezeit Daten auf dem Smartphone gelöscht?
 
du kannst es ganz normal nutzen sobald du nach den 360h wartezeit das unlock tool erneut ausführst wird alles gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Gregoria93
Dass Daten gelöscht werden, MUSS nicht so sein; das zuletzt freigeschaltete Redmi5a meines Sohnes war noch komplett eingerichtet, als der Unlock durch war.
Ich rate allerdings auch dringend zur Datensicherung, da ich nicht weiß, woran das festgemacht wird (Verschlüsselung der Data-Partition?).
 
Bei meinem Mix 2 würde auch nichts gelöscht
 
Bei meinem Note 5 und Mi8 SE wurde alles gelöscht.
 
:lol::lol::lol::lol:

-> Datensicherung empfohlen

:lol::lol::lol::lol:
 
Keks66 schrieb:
Nein, du bekommst die verbleibende Wartezeit angezeigt, das war's.
Kann ich so nicht bestätigen, habe es anfangs probiert, dann vor kurzem noch mal. Weiterhin 360 Std.

Oder könnte es daran liegen, wenn man einen anderen Mi Account auf dem Smartphone anmeldet und damt Unlock beantragt? Gab wohl mal so ein Workaround, aber die Lücke wurde von Xiaomi geschlossen.
 
flxldwg schrieb:
... wenn man einen anderen Mi Account auf dem Smartphone anmeldet und damt Unlock beantragt?

Es könnte nicht nur daran liegen, es ist so. Der Account mit dem der Unlock beantragt worden ist muss die ganze Zeit auf dem Gerät angemeldet bleiben.
 
Wahnsinn, wie lang 360 Stunden sein können:glare:
Kommt mir vor, als ob mein Warum Rot schon seit einem halben Jahr nutzlos auf meinem Schreibtisch rumliegt:bored:

Also, das nehm' ich Xiaomi diesmal echt krum l:cursing:

.....und gerade fällt in China wieder ein Sack Reis um:sneaky:
 
Smartphones sind der neue Reis! :laugh:
 
Das Hauptnahrungsmittel der Welt - Reis

(Auch ohne Bootloader Unlock ...)

Für den Fall eines Hard Brick:
In China wird Reis auch symbolisch mit dem Tod verbunden. Gekreuzte Essstäbchen in aufgehäuften Reis zu stecken ist eine Geste, die für den Tod steht. Bei Familienfesten und Zeremonien wird in China stets auch eine Schale mit Reis für die verstorbenen Ahnen aufgestellt, die so symbolisch teilnehmen.
Quelle:
Reis – Wikipedia

Außerdem bedeutet es nicht "Reis" sondern "Hirse" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier noch Rezepte für Reistörtchen ausgetauscht werden, möchte ich mal auf den Threadtitel hinweisen :biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, zyclone, JustDroidIt und 2 andere
Ich hätte noch eine geplatzte Bratwurst aus Hamburg beizusteuern. :winki:

BTT: Ich möchte mir einen Xiaomi-Account erstellen, um meine Smartphone zu entsperren, das ich mir demnächst kaufen möchte. So wie ich das verstehe, muss ich zunächst einen Account haben, um
dann das Smartphone dort entsperren zu können. Vorgegangen bin ich dabei nach dieser Anleitung. Allerdings werde ich ständig auf eine chinesische Seite umgeleitet, obwohl es laut URL eine englische Seite sein soll (Apply for unlocking Mi phones).
Laut Übersetzung soll ich den Spitznamen des Forums eingeben. :confused2:
Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen muss?
 
Du kannst unten auf english umstellen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke! Ich muss dringend mal zum Optiker! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, balu_baer und Cua
@MarkusK Yo! Wer Robbi als Avatar hat, könnte das langsam nötig haben:laugh::winki::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
braucht man dieses unlock tool zwingend ? (oder kann man auch das "normale" fastboot verweden ?)

wenn ja, gibts davon auch eine linux version bzw. was macht dieses komische "tool" eigentlich ? normalerweise würde doch ein fastboot oem unlock (+ ggf. sicherheitscode) reichen ?
 
Ja, das Unlock Tool braucht man zwin gend, über den Fastboot Befehl geht es nicht.
Soweit ich weiß, gibt es keine Linux Version davon.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2.245
M@D
M@D
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
660
dkionline
dkionline
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
473
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten