Bootloader Unlock

Ich versuche mein mi8 nach
Fastest way to Unlock the Bootlader

unlocken.

Ein miaccaunt mit tel Nr habe ich angelegt.

Wenn ich permissons aktivieren will, kommt das erste Bild und wenn ich das mache, was auf den Bild steht, kommt das 2.Bild
Was fehlt noch ?
 

Anhänge

  • IMG_20180707_100329.jpg
    IMG_20180707_100329.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 428
  • IMG_20180707_090155.jpg
    IMG_20180707_090155.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 447
Du musst genau das machen was auf dem zweiten Bild zu lesen ist. ;)

Einstellungen > Entwickler Optionen > Mi Unlock Status > Konto und Gerät hinzufügen

Falls du die Entwickleroptionen noch nicht freigeschaltet hast: Einstellungen > über das Gerät/Telefoninformationen > dort tippst du mehrfach auf die MIUI Version bis die EO freigeschaltet sind. :)
 
  • Danke
Reaktionen: elvis61
Die Anleitung ist sowieso überholt. - Grundsätzlich läuft es so ab, aber:
The process is simplified and the permission is granted automatically. You don't have to fill in any application form or wait for the SMS anymore.
Die Berechtigung wird also automatisch erteilt und man muss weder ein Formular ausfüllen noch auf eine SMS warten. (Die Wartezeit von 360 Stunden/15 Tagen ist aber zwingend einzuhalten.)

Quelle:
Mi Devices Bootloader Unlocking FAQ: Announcement, Troubleshoot, and Tips - Complaints/Advice - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
___

Vorgehen deutsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und elvis61
@elvis61 ich habe es jetzt unter developer. add.. verbunden.
Und er sagt jetzt 360h. Ist wirklich so lang
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Ja man muss wirklich die 15 Tage warten :(
 
@ooo Ich hab mir die Videos angeguckt. Dort heißt es, dass ein Grund angegeben werden muss. Ich habe mein accaunt mit tel.Nr. erzeugt. Und mit dem mi8 verbunden. Jetzt sagt er, dass ich noch die Wartezeit xxx abwarten muss. Ist unlock jetzt beantragt oder fehlt noch etwas
 
Du bist berechtigt für den Unlock, musst aber die Zeit definitiv absitzen. Vorher geht kein Unlock. Es gab aber auch schon Berichte, dass die Zeit wieder zurückgesetzt wurde, wenn man es trotzdem vorher versucht hatte ;)

Also auf jedenfall warten. Stell dir im Kalender eine Erinnerung, am besten 1 Tag länger warten. Und dann darfst du entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: elvis61 und vergilbt
elvis61 schrieb:
Dort heißt es, dass ein Grund angegeben werden muss.
Das ist nicht mehr nötig (s. o.). - Das Video ist auch veraltet, erklärt aber alle anderen Schritte korrekt.

Wie @Otandis_Isunos schreibt: Du siehst erst die einzuhaltende Wartezeit, wenn du bereits für das Entsperren zugelassen/berechtigt bist. - Einfach Zeit absitzen, dann das Device entsperren. (Keinen Account löschen oder neu anlegen. - Identischen PC benutzen, Unlock-Tool nicht deinstallieren/neu installieren. - Einfach alles so lassen.)
 
  • Danke
Reaktionen: elvis61 und Otandis_Isunos
Moin
Ich habe eine Frage zum Unlock.
Kann ich mich auf meinem neuen Handy mit dem MI Account eines Freundes anmelden und so die Wartezeit von 360 Std zu umgehen ?
Anschließend xiaomi eu installieren und nach dem Neustart meinen MI Account bzw ganz ohne MI Account fortfahren.?
 
KarstenKiel schrieb:
...mit dem MI Account eines Freundes anmelden und so die Wartezeit von 360 Std zu umgehen ?...
Nein, das hat nichts mit dem Account zu tun. Wenn ein Account zum Unlocken berechtigt ist, kann er alle 30 Tage ein Gerät freischalten. Unabhängig davon muss ein neues Gerät 360 Std. mit dem Account verbunden sein, bevor man unlocken kann.
 
Also bei mir war das nicht so. Das neue mi 8 gestern abend verbunden und direkt unlock durchgeführt. Keine Wartezeit. Vor genau 32 tagen hatte ich das bei einem anderen xiaomi Handy genauso gemacht. Auch keine Wartezeit. Meinen account habe ich schon ewig und früher schon mehrfach Geräte geunlockt. Da war die Wartezeit aber nur paar Stunden oder Tage. Diese 360 Stunden bekam ich noch nie angezeigt.
 
Davon hatte ich auch schon mehrfach gehört, aber bisher konnte mir noch niemand einen Unterschied zu anderen Useraccounts (Mi-Accounts) aufzeigen.
Bei manchen ist es so, bei manchen wieder anders ...
 
War auch erstaunt wo ich das erste mal von Wartezeit gehört habe. Da ich das nie wirklich hatte.
 
Hammer... Heute mein neues Note 5 bekommen. Mit Mi-Account angemeldet. Gerade eben Unlock Tool gestartet. Fertig. Keinerlei Wartezeit!
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
War das dein erstes mal?
 
Nein, ich hab schon mehrere Geräte unlocked (Note 4). Da waren es immer die 72h Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Also genauso wie bei mir. So kannte ich das auch. Aber glaube es gibt wohl die Beschränkung mit den 30 tagen.
 
@Manfred62 soll das heissen, dass Mi8 360Std lang nicht abgeschaltet werden darf.
[doublepost=1531312539,1531312464][/doublepost]@stefan191 Gibt es da einen Trick ?
 
Hmm, gute Frage. Ich denke mal, es genügt wenn es von xx bis yy nicht wieder getrennt wurde von dem Account. Meine Note 4 Geräte habe ich tatsächlich 3 Tage durchlaufen lassen, bevor ich dann den Unlock gemacht habe.
 
@elvis61
Doch, das Gerät darf natürlich abgeschaltet werden, aber der Account muss vor 360(?) Stunden am Gerät angemeldet worden sein.

Hatte das Redmi 5a meines Sohnes mit meinem Mi-Account verbunden, das Gerät grundkonfiguriert und ausgeschaltet in die Schublade gelegt.
Nach ein paar Tagen dann wieder hervorgeholt und BL entsperrt.
 

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2.240
M@D
M@D
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
657
dkionline
dkionline
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
472
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten