Bootloader Unlock

Hallo!

Ich habe ein Redmi 4X gekauft. Nun habe ich den Unlook Prozess durchgeführt und dabei festgestellt, dass ich die Unlock gar nciht beantragen musste. Habe das programm installiert, 72h gewartet und eben den Unlock durchgeführt. Dieser hat nur ein paar Sekunden gedauert. Das ist richtig so?

Nun steht bei Unlock Status "Gerät ist entsperrt"

In einer Anleitung steht, dass das Gerät danach neu eingerichtet werden muss. Darauf habe ich mich eingestellt, jedoch ist alles beim alten geblieben.

Lief da etwas falsch?

Danke vorab!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Alles gut, wenn du den BL öffnest wird bei Xiaomi nichts gelöscht... weiter machen. :) :D
 
Sehr gut. Danke.

Mal sehen was ich nun damit anstelle.

Programme die ich sonst löschen konnte, kann ich jetzt noch immer nicht löschen ne? :-D
 
Dazu musst du rooten
 
Ich verstehe gar nicht, wieso manche 72h warten müssen, oder direkt loslegen können. Bei mir steht dass ich 300+h warten soll also 15Tage... totale sch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Ausdrucksweise etwas angepasst. Gruß MSDroid
Sei froh, das es noch möglich ist. Bei Huawei beispielsweise bekommst demnächst überhaupt keine Bootlock-Freigabe mehr ;)
 
@Cress das kannst du umgehen, ist mir gestern auch gelungen. ist nicht schwer
[doublepost=1528455602,1528455518][/doublepost]
HW-Frischling schrieb:
Sei froh, das es noch möglich ist. Bei Huawei beispielsweise bekommst demnächst überhaupt keine Bootlock-Freigabe mehr ;)

deswegen sind Huawei, Honor und Nokia auch aus meiner Kaufentscheidung ein für alle mal rausgefallen:flapper:
 
@krillehb habe heute meine Freischaltung erhalten und hat auch funktioniert :) Wie würdest du das denn umgehen? Ich meine für zukünftige Leute mit den gleichen Problem.

Ich würde mir auch kein Handy mehr kaufen, bei dem es Shop-Roms gibt und der Bootloader gesperrt ist ...
 
krillehb schrieb:
@Cress das kannst du umgehen, ist mir gestern auch gelungen. ist nicht schwer
[doublepost=1528455602,1528455518][/doublepost]
HW-Frischling schrieb:
Sei froh, das es noch möglich ist. Bei Huawei beispielsweise bekommst demnächst überhaupt keine Bootlock-Freigabe mehr ;)

deswegen sind Huawei, Honor und Nokia auch aus meiner Kaufentscheidung ein für alle mal rausgefallen:flapper:
Wieso Nokia? Kann man dort den BL ebenfalls nicht öffnen? (Sorry, hatte noch kein neues Nokia)
 
Wieso Nokia? Kann man dort den BL ebenfalls nicht öffnen? (Sorry, hatte noch kein neues Nokia)

Nein, das ermöglicht Nokia nicht. Sie hatten zwar letztes Jahr im Herbst mal gesagt, es zu erlauben aber bei Nokia 5/6/7/8 geht es nicht
[doublepost=1528530028][/doublepost]
Cress schrieb:
@krillehb habe heute meine Freischaltung erhalten und hat auch funktioniert :) Wie würdest du das denn umgehen? Ich meine für zukünftige Leute mit den gleichen Problem.

Ich habe die Variante mit dem alten unlock tool und einer anderen email adresse gewählt.
Dazu musst du erst dein Mi Account am handy deaktivieren, dann einen neuen account erstellen mit der alternativen email adresse. Wenn du dann das unlock tool öffnest, meldest du dich nicht mit deiner handynummer an sondern mit der neuen alternativen email adresse und schwupps, läuft der unlock umgehend durch.
Ich hatte ursprünglich auch die 360 Std Meldung und die wären nächsten Samstag erst abgelaufen....soooo lange konnte ich nicht mehr warten...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Fullquote korrigiert (Holger)
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Mal eine Anfänger Frage, hier wird immer von einem "Unlock Antrag" mit einer Bestätigungs SMS gesprochen.
An welcher Stelle des Unlock Vorgangs wird dieser Antrag gestellt?
Mein Redmi Note 5 ist mit dem Mi Konto verknüpft und wird von diesem Tool auch erkannt. Allerdings habe ich nach dem Starten des Fast Boot Modus
abgebrochen, da ich nicht weiß, wann die vorhandenen Daten wirklich gelöscht werden.

PS.
Es kommt ein Hinweis, dass nach dem Rooten der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert - ist dem so?
 
Nachdem du dich auf der Unlock Seite mit deinem Mi Account eingeloggt und den Grund für den Unlock abgesendet hast kommt die SMS... In dieser Anleitung z.B. siehste das.

Das mit dem FPS ist wohl nur als Warnung gedacht. ;) Meiner funktioniert jedenfalls noch und wohl auch bei vielen anderen Usern... sonst gäbe es ja haufenweise Berichte darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddel-Schiff
Danke für die Hilfe.
Das mit der Begründung und SMS scheint es nicht mehr zu geben.

Das Unlock Tool fordert auf in den Fastboot zu starten, dann komme ich bis hier:

InkedUnlock_LI.jpg

Auf der MI Unlock Seite ist das der Punkt 7.
Werden die Daten nun schon gelöscht?
Oder beginnt mit dem Klick auf Unlock die Wartezeit?
Ist das Handy bis zum Ende der Wartezeit noch benutzbar?
 
Ok, scheint gerade erst vereinfacht worden zu sein, umso besser. :)
This post was edited by vincent_khoo at 11:54, Jun-10-2018

The process is simplified and the permission is granted automatically. You don't have to fill in any application form or wait for the SMS anymore.

Eigentlich wurde da bisher nichts gelöscht, ist das auch neu!? Naja, sichere halt deine Daten bevor du das startest, sicher ist sicher. Ja klar kannst du dein Gerät weiter verwenden... falls du überhaupt Wartezeit hast, im Moment scheint es da je nach Gerät ja auch widersprüchliche Aussagen zu geben. :mellow: Siehst du wie gesagt wenn du auf Unlock klickst. ;)
 
Der Hinweis unter Punkt 1 wurde bei mir (Mix 2) damals auch angezeigt. Lediglich der Punkt 2 ist mir neu. Nach dem Unlock konnte und kann ich aber auch weiterhin den Fingerprint einrichten / ist auch weiterhin vorhanden. Und auch das Find-Device-Feature ist auch weiterhin aktiv.

Soll mit Sicherheit die Übervorsichtigen vom Unlock abschrecken. In jedem Fall kann das Gerät nach dem Unlock viel flexibler eingerichtet werden. Und das war's / ist es mir wert.
 
Ich habe auch noch mal eine Frage. Wie installiere ich TWRP auf dem Gerät? Muss ich dazu den Unlock (und die Wartezeit) des Bootloaders erneut durchführen, sprich die Tage warten oder den Trick v. oben anwenden?
 
Trick!?

Wenn der olle Bootloader offen ist kannst du flashen was du willst. Der schliesst sich genauso wenig wie er sich selbstständig öffnet. :o TWRP flasht du genau so wie auf jedem anderen Androiden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cress
Bist du sicher, dass der Bootloader nicht wieder gesperrt wird? Ich versuche gerade TWRP mit fastboot zu installieren und als Fehlermeldung kommt "FAILED (remote: unlock device to use this command)
 
Warum wieder gesperrt, was hast du denn bisher gemacht?
:confused2:
Sicher dass deiner überhaupt offen ist? Den Unlock-Status kannst du in den Entwickleroptionen prüfen.
 
Ich hatte eine Shop-Rom auf dem Gerät, habe dann über das offizielle Xiaomi unlock tool den Bootloader freigeschaltet (habe 15 Tage gewartet) und dann eine Global Rom geflasht. Das funktioniert aber nicht so gut, wie ich gedacht habe und wollte jetzt eine Xiaomi.eu Rom auf das Gerät (Xiaomi Note 5A prime) flashen.

//In den Entwickleroptionen steht, dass das Gerät gesperrt ist. Ein schlechter Scherz... Ich verstehe nicht so ganz, wieso das Gerät so langsam ist. Kann es sein, dass Reste der Shop Rom noch irgendwie vorhanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2.302
M@D
M@D
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
668
dkionline
dkionline
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
477
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten