Bootloader Unlock

  • 432 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader Unlock im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich meine ich hätte mal wo gelesen dass der BL nach flashen einer offiziellen ROM mit dem ebenso offiziellen Flashtool von Xiaomi wieder geschlossen wird... aber nagel mich nicht fest. Und man kann die offiziellen ROMs auch mit geschlossenem BL flashen meine ich. Wenn du noch keine TWRP Recovery drauf hast wirst du das wohl genau so gemacht haben oder!? ;)

Wie gesagt, überprüfe doch einfach erstmal den 'Mi Unlock Status'.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Im Mi-Flash-Tool muss man darauf achten, dass der Haken bei "lock Bootloader" nicht gesetzt ist. Dann bleibt auch der BL offen. ;)
 
Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
Meinst du den Punkt "Clean all and lock"? Den sehe ich gerade erst unten ... Na Super, war ja klar, das die Fehlerqulle VOR dem Rechner sitzt ... Jetzt heißt es wieder 15 Tage warten.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Die beiden Optionen habe ich z.B. gar nicht bei meinem Redmi und mein Mi Note ist von haus aus offen/hat gar keinen Status... Habe beim Redmi wie gesagt nur 'Mi Unlock Status' und 'OEM-Entriegelung aktivieren'. :p :confused2:
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Cress schrieb:
Jetzt heißt es wieder 15 Tage warten.
Du kannst mit deinem Mi-Account nur alle 30 Tage ein Gerät entsperren
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
@Cua
Auch wenn es sich um ein und dasselbe Gerät handelt? :ohmy:
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Jop, ich meine, das hier schon gelesen zu haben, dass ein User ausversehen wieder gesperrt hatte und dann warten durfte.
 
O

ooo

Enthusiast
Ich bin mit einem Redmi 4X ebenfalls in die Relock-Falle gelaufen mit dem Mi-Flash-Tool (gesetzte Standard-Option "Clean all and lock" übersehen). - Dann habe ich den Bootloader sofort wieder regulär entsperrt mit identischem Mi-Account. - Keine Wartezeit bei mir bei diesem zweiten Entsperren.
(Das Redmi 4X ist ein älteres Modell und hat regulär die 72 Stunden/3 Tage Wartezeit. - Die neuen Modelle 360 Stunden/15 Tage.)
 
P

powerschwabe

Stammgast
Ist es möglich den Unlock wieder rückgängig zu machen?
 
O

ooo

Enthusiast
Ja.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Und wie?
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, kann mir bitte jemand helfen zum Thema Bootloader entsperren.
Also ich habe ein Mi Account erstellet und das Unlock Toll 2.3 nun habe ich gedacht ich könnte es mit dem Tool entsperren geht aber nicht.
Folgende Meldung:
Coultn't unlock
After 336 hours of trying the unlock device (in 14 Tage wieder versuchen)
Muss ich trotzdem noch eine Entsperrung extra anfordern, wie geht das?
 
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Nein, du brauchst keine weitere Entsperrung anfordern. Einfach nur noch 336 Std warten und dann kannst du unlocken.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Ja, wie Nurnai sagt, du musst leider etwas Geduld mitbringen.
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke, sowas hatte ich vermutet.
Ist der dann für immer entsperrt oder nur für 30 Tage?
Und bleibt die Garantie trotzdem erhalten?
 
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Der bleibt dann solange entsperrt, bis du ihn wieder sperrst.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Um meine(n) Vorredner(in) zu ergänzen: Mit dem Antrag der Entsperrung ist m.W. die Garantie futsch. Den Bootloader kannst du aber (entweder manuell oder per Flash-Tool) wieder sperren.
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok,danke, das ist natürlich nicht so gut wenn die Garantie weg ist.
Manuell auf dem Handy?
Mi Flash Tool 2017 4.25 habe ich, gibts da eine Anleitung?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Manuell per ADB. Beim Flash Tool kannst du vor dem flashen einen entsprechenden Hacken setzten. Ich hab's bisher aber noch nicht benutzt. Daher kann ich darauf keine konkrete Antwort geben. Alle Antworten bekommst du aber über die Suche auch hier im Forum. Oder googeln :thumbup: