Bootloader Unlock

Ich meine ich hätte mal wo gelesen dass der BL nach flashen einer offiziellen ROM mit dem ebenso offiziellen Flashtool von Xiaomi wieder geschlossen wird... aber nagel mich nicht fest. Und man kann die offiziellen ROMs auch mit geschlossenem BL flashen meine ich. Wenn du noch keine TWRP Recovery drauf hast wirst du das wohl genau so gemacht haben oder!? ;)

Wie gesagt, überprüfe doch einfach erstmal den 'Mi Unlock Status'.
 
  • Danke
Reaktionen: Cress
Im Mi-Flash-Tool muss man darauf achten, dass der Haken bei "lock Bootloader" nicht gesetzt ist. Dann bleibt auch der BL offen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai und Cress
Meinst du den Punkt "Clean all and lock"? Den sehe ich gerade erst unten ... Na Super, war ja klar, das die Fehlerqulle VOR dem Rechner sitzt ... Jetzt heißt es wieder 15 Tage warten.
 
Die beiden Optionen habe ich z.B. gar nicht bei meinem Redmi und mein Mi Note ist von haus aus offen/hat gar keinen Status... Habe beim Redmi wie gesagt nur 'Mi Unlock Status' und 'OEM-Entriegelung aktivieren'. :p :confused2:
 
Cress schrieb:
Jetzt heißt es wieder 15 Tage warten.
Du kannst mit deinem Mi-Account nur alle 30 Tage ein Gerät entsperren
 
@Cua
Auch wenn es sich um ein und dasselbe Gerät handelt? :ohmy:
 
Jop, ich meine, das hier schon gelesen zu haben, dass ein User ausversehen wieder gesperrt hatte und dann warten durfte.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich bin mit einem Redmi 4X ebenfalls in die Relock-Falle gelaufen mit dem Mi-Flash-Tool (gesetzte Standard-Option "Clean all and lock" übersehen). - Dann habe ich den Bootloader sofort wieder regulär entsperrt mit identischem Mi-Account. - Keine Wartezeit bei mir bei diesem zweiten Entsperren.
(Das Redmi 4X ist ein älteres Modell und hat regulär die 72 Stunden/3 Tage Wartezeit. - Die neuen Modelle 360 Stunden/15 Tage.)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist es möglich den Unlock wieder rückgängig zu machen?
 
Ja.
 
Und wie?
 
Hallo, kann mir bitte jemand helfen zum Thema Bootloader entsperren.
Also ich habe ein Mi Account erstellet und das Unlock Toll 2.3 nun habe ich gedacht ich könnte es mit dem Tool entsperren geht aber nicht.
Folgende Meldung:
Coultn't unlock
After 336 hours of trying the unlock device (in 14 Tage wieder versuchen)
Muss ich trotzdem noch eine Entsperrung extra anfordern, wie geht das?
 
Nein, du brauchst keine weitere Entsperrung anfordern. Einfach nur noch 336 Std warten und dann kannst du unlocken.
 
Ja, wie Nurnai sagt, du musst leider etwas Geduld mitbringen.
 
Ok danke, sowas hatte ich vermutet.
Ist der dann für immer entsperrt oder nur für 30 Tage?
Und bleibt die Garantie trotzdem erhalten?
 
Der bleibt dann solange entsperrt, bis du ihn wieder sperrst.
 
Um meine(n) Vorredner(in) zu ergänzen: Mit dem Antrag der Entsperrung ist m.W. die Garantie futsch. Den Bootloader kannst du aber (entweder manuell oder per Flash-Tool) wieder sperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
Ok,danke, das ist natürlich nicht so gut wenn die Garantie weg ist.
Manuell auf dem Handy?
Mi Flash Tool 2017 4.25 habe ich, gibts da eine Anleitung?
 
Manuell per ADB. Beim Flash Tool kannst du vor dem flashen einen entsprechenden Hacken setzten. Ich hab's bisher aber noch nicht benutzt. Daher kann ich darauf keine konkrete Antwort geben. Alle Antworten bekommst du aber über die Suche auch hier im Forum. Oder googeln :thumbup:
 

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
2.797
Tony99
Tony99
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
700
dkionline
dkionline
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
497
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten