Max Mustermann
Experte
Ähm...die Daten bleiben dann aber nicht erhalten oder? Könnte vielleicht mit der TWRP App das Stock Recovery sichern, und später bei Bedarf wiederherstellen lassen, falls das funktioniert.
Hmm, dann hast du den Unlock schon beantragt? Eigentlich kann man erst dann das Tool runterladen.powerschwabe schrieb:Wenn ich über Homepage einlogge kann ich zwar das Unlock Tool herunterladen, aber diesen nicht anfordern...
Bei mir das Gleiche. Komm gleich auf die Download-Seite. Aaaber, ich kann in den Entwickler-Optionen den OEM-Unlock nicht freischalten. Schalter lässt sich zwar aktivieren, stellt sich aber bei der nächsten Aktion wieder von selbst auf inaktiv. Jemand eine Idee oder muss ich das via ADB regeln? Oder muss ich erst die Developer drüberbügeln, das geht ja ohne Unlock?Manfred62 schrieb:Hmm, dann hast du den Unlock schon beantragt? Eigentlich kann man erst dann das Tool runterladen.powerschwabe schrieb:Wenn ich über Homepage einlogge kann ich zwar das Unlock Tool herunterladen, aber diesen nicht anfordern...
Hast Du mal meinen Link "OEM-Unlock" angeklickt/gelesen?Macallan72 schrieb:Meines Wissens betrifft die OEM-Entsperrung nur das flashen des TWRP und einer anderen ROM...
Nein, schlechtes Netz und noch keine Zeit gehabt. Habe mich nur auf die Informationen berufen, die ich zu einem anderen Smartphone gefunden hatte, bzw. eigene Erfahrung mit meinen zwei Note 4.L_U_C_K_Y schrieb:Hast Du mal meinen Link "OEM-Unlock" angeklickt/gelesen?