MSSaar
Senior-Moderator
Teammitglied
- 9.610
REDMI hat seine erfolgreichste Serie neu aufgelegt, mittlerweile ist sie bei Version 15 angelangt. Abgedeckt wird die Mittelklasse und positioniert sich damit in der Region, wie sie auch z. B. die Samsung A Klasse belegt.
Die Designsprache ist einheitlich, alle Geräte sehen gleich aus. Überraschend finde ich, dass die günstigeren Redmi Note abgerundet sind, während alle Geräte mit Pro im Namen ein flaches Display aufweisen. Überraschungen bei den Daten bleiben aus, die Note 15 Reihe ist in zwei Aspekten gewachsen: Amoled Display und Akku. Negativ bewerten muss man HyperOS 2 mit Android 15 bei Erscheinen, was wohl der chinesischen Basis zu verdanken ist, die schon länger auf dem Markt ist.
Schauen wir uns erst die Redmi Note Reihe an.
Die REDMI Note Pro Reihe bietet natürlich mehr.
Kann der Akku ein Kaufanreiz für Wechselwillige von einer Vorgängerversion sein? Wenn man sich die neuen objektiv ansieht, hat sich sonst seit der Note 13 Reihe nichts weltbewegendes getan. Man könnte noch positiv anmerken, dass es wenigstens keine Preiserhöhung gab.
PS: Die Geräte sind bei MediaMarkt gelistet und teilweise auch ab sofort verfügbar. Preise und Daten habe ich von dort. Sobald der Hersteller selbst die Geräte vorstellt, werde ich die Daten entsprechend aktualisieren, falls sich eine Änderung zeigt.
Die Designsprache ist einheitlich, alle Geräte sehen gleich aus. Überraschend finde ich, dass die günstigeren Redmi Note abgerundet sind, während alle Geräte mit Pro im Namen ein flaches Display aufweisen. Überraschungen bei den Daten bleiben aus, die Note 15 Reihe ist in zwei Aspekten gewachsen: Amoled Display und Akku. Negativ bewerten muss man HyperOS 2 mit Android 15 bei Erscheinen, was wohl der chinesischen Basis zu verdanken ist, die schon länger auf dem Markt ist.
Schauen wir uns erst die Redmi Note Reihe an.
REDMI Note 15 4G | REDMI Note 15 5G | |
| Mediatek Helio G100 6 GB Ram 128 GB Speicher 6,77", 1080p, 120 Hz 6000 mAh, 33 W 108 MP + 20 MP Front Farben: schwarz, blau, grün UVP: 199 Euro | Snapdragon 6 Gen 3 6 GB Ram 128 GB Speicher 6,77", 1080p, 120 Hz 5520 mAh, 45 W 108 MP, 20 MP Front Farben: schwarz, blau UVP: 279 Euro |
Die REDMI Note Pro Reihe bietet natürlich mehr.
REDMI Note 15 Pro 4G | REDMI Note 15 Pro 5G | REDMI Note 15 Pro Plus |
| Mediatek Helio G200 8 GB Ram 256 GB Speicher 6,77", 1080p, 120 Hz 6580 mAh, 45 W 200 MP, 32 MP Front Farben: schwarz, silber, blau UVP: 349 Euro | Mediatek Dimensity 7400 8 GB Ram 256 GB Speicher 6,83", 1280p, 120 Hz 6580 mAh, 45 W 200 MP, 20 MP Front Farben: schwarz, silber, blau UVP: 399 Euro | Snapdragon 7s Gen4 8 GB Ram 256 GB Speicher 6,83", 1280p, 120 Hz 6500 mAh, 100 W 200 MP, 32 MP Front Farben: schwarz, braun, blau UVP: 499 Euro |
Kann der Akku ein Kaufanreiz für Wechselwillige von einer Vorgängerversion sein? Wenn man sich die neuen objektiv ansieht, hat sich sonst seit der Note 13 Reihe nichts weltbewegendes getan. Man könnte noch positiv anmerken, dass es wenigstens keine Preiserhöhung gab.
PS: Die Geräte sind bei MediaMarkt gelistet und teilweise auch ab sofort verfügbar. Preise und Daten habe ich von dort. Sobald der Hersteller selbst die Geräte vorstellt, werde ich die Daten entsprechend aktualisieren, falls sich eine Änderung zeigt.
Zuletzt bearbeitet: