Ersteinrichrung eines Smartphones ohne WLAN möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DEGAN

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,

ich möchte mir ein Xiaomi Smartphone zulegen und frage bei euch mal nach, ob man das Betriebssystem ohne WLAN installieren kann.
Vor ein paar Jahren ging das noch (bei anderen Herstellern) und man konnte bei der Installation einfach "WLAN überspringen" anklicken.

Habe eine hohes Datenvolumen. Ist das dann überhaupt möglich beim ersten mal LTE zu benutzen um die Installation durchzuführen oder muss man dazu in die Einstellungen des Smartphones. Ggf. dadurch erst nach der Installation möglich.

Danke vorab!
 
Empfohlene Antwort(en)
Du meinst vermutlich die erste Konfiguration, die geht auch ohne WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (8)
Du meinst vermutlich die erste Konfiguration, die geht auch ohne WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkelpappe super, Dankeschön. Richtig, die Konfiguration. Ist das Model egal? Ich möchte gar nicht mit WLAN ins Internet, nutze es also nicht. Um mit dem Xiaomi Smartphone das erste mal in den Playstore zu benutzen, den Browser nutzen etc., das ist alles ohne WLAN möglich, oder? Nicht, dass ich mir ein Handy kaufe und es dann doch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
Ist mir noch kein Gerät untergekommen das auf WLAN besteht, ausser man stellt es so ein.
 
Okay, super! Dankeschön, hast mir sehr geholfen.
 
Die Ersteinrichtung ohne WLAN, kann bei jeglichen Hersteller gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DEGAN, Onkelpappe und HerrDoctorPhone
rene3006 schrieb:
Die Ersteinrichtung ohne WLAN, kann bei jeglichen Hersteller gemacht werden.
danke für das Feedback! Weißt du, ob man Updates auch über das Datenvolumen nutzen kann? Weil mein jetziges Handy immer nachts über WLAN es versucht. Habe ein hohes Datenvolumen und Wechsel bald auf unbegrenztes Datenvolumen (Flat).
Oder geht so etwas ausschließlich über WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Auch das geht meines Wissens nach bei allen Geräten außer dem iPhone über LTE.
Es wird aber vermutlich bei vielen Geräten eine Einstellung geben das WLAN bevorzugt werden soll und/oder die automatischen Updates nur über WLAN geht. Man kann aber manuell auch über LTE die Updates machen, eventuell muss man aber eine Warnmeldung wegklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
@DEGAN
Geht auch über Mobile Daten, aber meist oder bei vielen Herstellern mit einer Warnung zwecks Datenvolumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
457
Stoik
Stoik
S
Antworten
2
Aufrufe
497
wald66
W
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
150
Captain-Smoker
Captain-Smoker
Zurück
Oben Unten