Eure Meinung zu MIUI 12

Wie würdet Ihr MIUI 12 bewerten?


  • Umfrageteilnehmer
    121
Seit Android 11 wird AdGuard nicht mehr am Abend beendet.

Widgets funktionieren, wenn diese unter Autostart aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon schrieb:
Die jeweiligen Apps im Recentmenü mit dem Schloß versehen.
Das ist hier zwar nicht das Thema, aber wenn nicht darauf hingewiesen wird, halten sich diese falschen Infos leider dauerhaft und hartnäckig.
Wie @sGässje bereits schrieb, hat das Schloss NICHTS damit zu tun, ob eine App im Speicher gehalten wird oder nicht. Einzig wird sie über die Funktion "alle Apps schließen" nicht aus der Übersicht herausgeworfen, sondern bleibt dort abrufbar. Ob sie tatsächlich im Hintergrund geöffnet bleibt oder geschlossen wird, entscheidet die Energieverwaltung von Android ganz alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Rescue, TheMissingLink und 3 andere
@Raz3r Dann wollen wir dich jetzt mal sehen😏
Nehme ab jetzt sofort Automagic (....ist bei mir Device Admin) das Schloß weg. Akkuoptimierung belasse ich aber auf "Keine Beschränkung". Auch das sich mein Recent Cache selbstständig nach zehnminütiger Nichtbenutzung selbst löscht. Werde berichten was passiert, damit dieses "hartnäckige Gerücht" endlich be- oder widerlegt wird. Gerne auch unter einem eigenen Thread.🤓

Countdown läuft 😌
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Raz3r ...ist das tatsächlich ein allgemeines Android Problem, oder nicht eher doch Miui spezifisch?

Folgendes Szenario passiert, wenn Automagic kein Schloß mehr besitzt:

Der Automagic Service wird nicht, wie von mir fälschlicherweise angenommen, automatisch beendet...auch wenn sich nach zehn Minuten der Recent Cache automatisch leert!

ABER!

Sobald ich als angemeldeter User den Recent Cache lösche (....nicht automatisch), bricht der Automagic Service ab um sich dann nach einer Weile wieder neu zu starten. Kann also versehentlich passieren. Ob diese Neustarts dann regelmäßig ausgeführt werden, kann ich nicht sagen.

Da der Automagic Service bei mir zwingend im Hintergrund laufen soll, werde ich ihn aus Sicherheit wieder mit einem Schloß versehen.

Aus diesem Grund habe ich meinen Lawnchair Launcher jetzt auch mit einem Schloß versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Design-technisch ist MIUI 12 die Vollkatastrophe. Da kriegen sie es nicht mal hin, einen fehlerfreien Dunkelmodus zu programmieren.
Ist der aktiviert, werden in vielen Apps Falschfarben produziert.
Da hat jemand den Dunkelmodus mit dem Nachtmodus verwechselt. Im Dunkelmodus werden z.B. beim Kalenderprogramm acalendar die Kalenderfarben verfälscht. Die Farben wirken wie durch einen Grauschleier bzw. farbversetzt. Wie in einem zusätzlich, nicht aktivierten Nachtmodus. Dabei sollen im Dunkelmodus lediglich weiße Hintergründe invertiert werden. Die Farben selbst sollten nicht verändert werden.
Mit solchen völlig unnötigen Rückschritten werden zeitraubende neue Probleme geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon, kurhaus_ und Jorge64
Geb ich dir voll recht. Manchmal sind die Farben so blöd dass man Schriften oder Buttons nicht mehr recht sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: spider48, kurhaus_ und Jorge64
Du kannst es aktivieren, deaktiviere, pro App festlegen und den dark mode von der App nutzen.
Mega zum Beispiel hat keinen Darkmode gehabt und dank MIUI hatte Mega einen, sogar mehr als brauchbare, bei anderen versagt es einfach aber immerhin gibt es diesen überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Jorge64
Mir ist noch keine App unterkommen die dann verfälschte Farben oder sonst was hat.

Das mit Mega kann ich bestätigen. Das sieht quasi so aus als wäre das von Mega programmiert worden.
Insgesamt kann ich mich nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt ein Mi Note 10 Lite (mit Android 11 und MiUi 12) und kann überhaupt nicht verstehen, warum man unter MiUi nicht die Möglichkeit hat, die Benachrichtigungsanimationen zu individualisieren. Der Bildschirm leuchtet bei einer Benachrichtigung einmal auf....und das war's? Hoffe, da wird nochmal mit MiUi 12.5 nachgebessert 😫
 
@Mister Lon
Bei Miui 12.5 hat sich da nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@medion1113 Na!.....Das sind ja gute Ostern-News 😫 😞
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Mister Lon
"Einstellungen" -> "Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm" -> "Bei eingehenden Benachrichtigungen".
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und OnkelLon
@Mister Lon Du suchst einfach an der falschen Stelle. Die Einstellung hat dort auch nichts zu suchen. Es werden doch einfach nur die systemweiten Benachrichtigungen visualisiert ohne jegliche Logik dahinter. Was du haben willst ist Push Notification Heartbeat Intervall. Dafür gibt's massenweise Apps die das lösen und nach 1, 2, 5 usw. Sekunden noch mal neu pushen.

Das ist z.B. bei den Apps für die Fitnessbänder auch Standard, hat aber leider noch keinen allgemeinen Einzug in die Systemeinstellungen gehalten. Wäre auf jeden Fall sinnvoll, denn man passt ja nicht immer ständig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac und medion1113
@thunder43 ....mein Reden🙄 Egal, wie falsch die Stelle ist, an der ich Suche und wie viele Äppchen es gibt, die so etwas drauf haben ....diese absolut rudimentäre Funktion ist in MiUi 12 nicht implementiert...und das ist meiner Meinung nach, gelinde gesagt, Ballaballa.🥴

... und als ob das alles noch nicht schlimm genug wäre, konnten die Schaumis mal wieder nicht ihre Fott-Finger von den Akkueinstellungen lassen und haben sie mit dem neusten Sicherheitssystemprogramm Update noch weiter verschlimmbessert😫
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • derklowe
Antworten
12
Aufrufe
497
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
54
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
44
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten