Google Apps und Update geht nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Über die Einstellungen das Konto prüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elky
Also Google play protect hat keine schädlichen Apps gefunden; wobei ein scan von ca 90 apps doch eig länger als ein paar sekunden dauern dürfte ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das MIUI 13 auf Updates überprüfen will, kommt auch die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon so ein Scan dauert nicht so lang. Eine VPN ist aber auch nicht installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Elky
Doch ist installiert, keine Ahnung woher ???
Ich kann es aber nicht deaktivieren, der Schieber setzt sich immer wieder selber auf "An"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Doch ist installiert, keine Ahnung woher ???
Ich kann es aber nicht deaktivieren, der Schieber setzt sich immer wieder selber auf "An"

ich kann das auch nicht in den apps deaktivieren, da das VPN dort überhaupt nicht auftaucht; es ist direkt unter Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mi Suite können Daten auf einem PC gesichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Elky
ich komme nicht in den playstore !
das sollte doch so auch gehen, oder ?

Heise "Dazu genügt es, das Handy einfach per USB-Kabel an den PC anzuschließen und die Dateien vom internen Speicher in einen Ordner auf Ihrer Festplatte zu kopieren. Dazu erscheint bei neueren Android-Geräten eine Push-Mitteilung: "Gerät wird über USB aufgeladen. Für weitere Optionen tippen.". Hier können Sie nun auswählen, wie das Gerät per USB verwendet wird. Wählen Sie "Dateien übertragen" aus, um auf alle Daten auf dem Gerät zuzugreifen. Schon haben Sie Zugriff auf die Speicher Ihres Handys. Wie gesagt: Das ist eher ein "doppelter Boden" als absolute Pflicht, kann aber auf keinen Fall schaden."
 
Bei Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - oben rechts auf die drei Punkte, Systemapps anzeigen. Könnte möglicherweise anders übersetzt sein.

Nachtrag: Probieren mit getrennten WLAN/Daten verbindung ob sich dieses besagte VPN deaktivieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elky
1. Leider wird das VPN nirgends in den System Apps angezeigt, auch nicht in UNtermenüs

2. Das wlan abschalten bringt leider auch nichts, seufz ;-) , was hat sich Xiaomi den dabei gedacht, ein VPN zu integrieren, das vermutlich überhaupt nicht geht....

ob es aber wirklich daran liegt ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie scheint das Problem mit Duckduckgo und der App tracking protection mit VPN zusammenzuhängen.

Ich lande aber immer wieder bei der VPN einstellung, die sich immer wieder selbst einschaltet.

Möglicherweise sollte ich mal die Duckduckgo browser app deaktivieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Elky
@Elky
Playstore Cache leeren, evtl Updates deinstallieren. Dann die App erneut starten
 
  • Danke
Reaktionen: Elky
So, das problem ist endlich gelöst, es lag tatsächlich an der Duckduckgo App, das bei manchen Apps und dem System keine Netzwerkverbindung zustande kam (No Network connection possible)
Die war zwar nicht als Standardbrowser eingestellt, aber nach dem Löschen der App scheint alles wieder ganz normal zu funktionieren.
Warum es vorher funktioniert hat, würde mich allerdings schonmal interessieren.....

Fazit: Duckduckgo nie wieder.

Vielen Dank an alle die sich hier die Zeit genommen haben zu antworten !

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum niemand das zurücksetzen auf Werkseinstellung empfohlen hat, das wäre schneller gegangen und hätte den gleichen Effekt gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe Duckduckgo nochmal zu testzwecken installiert, und jetzt geht der Rest trotzdem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DDG scheint aber nachgebessert zu haben, siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
Elky schrieb:
warum niemand das zurücksetzen auf Werkseinstellung empfohlen hat, das wäre schneller gegangen und hätte den gleichen Effekt gehabt.
Die Radikallösung Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löst zwar fast alle Softwareprobleme, aber die Ursache des Problems bleibt dann unbekannt und tritt dann möglicherweise wiederholt auf. Die Verursachende App ist ja ohne Reset gefunden worden, womit dieser Thread auch anderen einen Reset ersparen kann. Mit Kanonen auf Spatzen schießen soll beim Problemlösen verhindert werden.

Wenn nach einem Reset das Telefon 1:1 wiederhergestellt wird, wie vorher, werden Softwareprobleme garantiert erneut auftreten. Das passiert nicht, wenn die Ursache vorher gefunden und damit ausgeschlossen wurde.
Diese Lösung ohne Reset ist ein Gewinn für alle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Elky schrieb:
Warum es vorher funktioniert hat, würde mich allerdings schonmal interessieren.....
Software Updates bringen nicht nur Verbesserungen, sondern sind für neue, teils schwerwiegende Probleme verantwortlich. Wenn irgendwo ein Server ausfällt, ist meist ein misslungenes Update Schuld. Keine Updates, ist aber auch keine Lösung. Als Prävention halte ich meine Sachen übersichtlich, deinstalliere möglichst was ich nicht benutze, vermeide Redundanz. Letzteres ist bei Android mit aufgesetztem UI ein Ärgernis, weil jeder seine eigene Apps zusätzlich vorinstalliert und auch noch Deinstallation verhindert.
Probleme sind da hausgemacht und Benutzer müssen sich selbst helfen, werden bis zur Selbstverteidigung gezwungen, wozu Custom Roms gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver, Badtz-Maru und frankie78
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
553
frankie78
frankie78
S
Antworten
14
Aufrufe
535
Canary222
Canary222
K
Antworten
9
Aufrufe
705
Kill Bill
K
Zurück
Oben Unten