Google Apps und Update geht nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Elky

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
Ich habe MIUI 13.0.8.0 auf meinem redmi und das Problem, dass sämtliche Google Dienste nicht richtig funktionieren; das geht Jetzt sicher schon seit 1 Monat oder so.
Hat Google das jetzt auch für deutsche Handy gesperrt, oder boykottiert Xiaomi Google ?

Komischerweise kann ich das System auch nicht updaten, es kommt die Meldung, keine Netzwerkverbindungen verfügbar, was aber nicht stimmt, der Browser geht nämlich.

Weiß jemand was da los sein könnte?
Würde ein Werksreset evtl. Was bringen?

PS. Vorher ging alles, auch Google pay
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
So, das problem ist endlich gelöst, es lag tatsächlich an der Duckduckgo App, das bei manchen Apps und dem System keine Netzwerkverbindung zustande kam (No Network connection possible)
Die war zwar nicht als Standardbrowser eingestellt, aber nach dem Löschen der App scheint alles wieder ganz normal zu funktionieren.
Warum es vorher funktioniert hat, würde mich allerdings schonmal interessieren.....

Fazit: Duckduckgo nie wieder.

Vielen Dank an alle die sich hier die Zeit genommen haben zu antworten !

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum niemand das zurücksetzen auf Werkseinstellung empfohlen hat, das wäre schneller gegangen und hätte den gleichen Effekt gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe Duckduckgo nochmal zu testzwecken installiert, und jetzt geht der Rest trotzdem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DDG scheint aber nachgebessert zu haben, siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
Alle Antworten (31)
Interne Speicher auf dem Gerät fast voll?
 
Hallo,
habe mal alles probiert, Netzwerk- u. App einstellungen zurückgesetzt, problem bleibt

Bei dem Redmi 12 C sind 43 von 64 GB genutzt.

Beim Anmelden im Google Konto steht " Fehler bei der Anmeldung" ; "Wiederholen" geht auch nicht.

Auf der ersten Bildschirmseite Steht permanent "Initialisierung läuft", das wartesymbol dreht sich jedoch nicht.

Also doch auf Werkseinstellung zurücksetzen ? Würde gerne meine Handy Daten auf SD Karte speichern oder am Laptop, geht das auch ohne App (die kann ich nämlich mangels anmeldung nicht im PLaystore runterladen...
 
Kannst du dich auf dem PC mit diesem Google Konto anmelden?
 
Reset würde ich nicht machen, wenn das Handy nur mit den Google Apps/Diensten zu tun hat, wie Vorpost das Konto prüfen oder die Google Apps nacheinander zurücksetzen und neu einrichten. Also Daten und Cache der Apps löschen.
 
Vom Pc google Konto geht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt den Cache und Daten von maps und play store gelöscht, problem bleibt aber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das Telefon updaten will, gehts auch nicht, es kommt "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im WLAN versucht oder nur mobile Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Elky
nur wlan zu hause mit guter verbindung ( 2 m vom router, videos auf yt app laufen
 
Erstelle mal ein neues Googlekonto und versuche es damit.
 
sollte das mit dem alten verknüpft sein ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich mich bei google abmelden ? finde da nichts .
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf dem PC ein neues Konto erstellen und dieses auf dem Handy hinzufügen. Verknüpft sein muss da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Elky
Das funktioniert nicht, eben weil Google keine Netzwerkverbindung findet wenn ich auf hinzufügen klicke .

Ohne konto nutzen geht auch nicht.

btw. was geschieht bei Konten synchronisieren ?
 
Elky schrieb:
eben weil Google keine Netzwerkverbindung findet
Dafür ist Google auch nicht zuständig.
Die Netzwerkverbindung auf dem Androiden hat nix mit Google zu tun.

Denke du suchst an der falschen Stelle.
WLAN Verbindung in den Telefoneinstellungen. Dort nach "WLAN" suchen, ggf. das bereits vorhandene Netzwerk (WLAN) löschen und neu mit den erforderlichen PW verbinden.

Klar ist:
Ohne WLAN Verbindung oder mobile Datenverbindung kann der Kontomanager (Google) nicht auf dein Googlekonto zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elky
Das habe ich gestern schon gemacht, ohne erfolg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oben stand, neues google konto erstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mit dem Browser geht die Verbindung aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Apps im Playstore mit Updates versorgt?
 
der playstore lässt sich leider nicht öffnen
 
Elky schrieb:
mit dem Browser geht die Verbindung aber
Dann liegt es tatsächlich an was anderem.

Du kannst also vom Smartphone eine Internetseite erreichen?

Dann kannst du doch unter Sign in - Google Accounts ein login ausführen, oder ein neues Konto erstellen?
 
Am System irgendwas verändert mit root, oder vermeintliche Sicherheits-Apps installiert?
Ggf. auch die vorinstallierte Sicherheits App einmal durchlaufen lassen. Neustart vom Handy probiert?
 
Ja, das geht schon, auch mit einem neuen Account, aber.....:

In den Google apps sieht es trotzdem so aus, das ich zwar bei manchen noch mit dem alten Account eingeloggt bin, aber eben keine Netzwerkverbindung möglich ist.

Bei der App "Google" habe ich mich ausgeloggt (ohne Konto nutzen) , beim (nicht ladbaren) Playstore und bei Maps bin ich eingeloggt, ohne Netzwerkverbindung.

Was spricht den eigentlich gegen einen Werksreset, wenn ich alle Daten auf dem PC sichere dürfte das doch kein problem sein ? Oder doch ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stoik
1. nein
2. zumindest nicht wissentlich
3. in progress......
4. ja klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
556
frankie78
frankie78
S
Antworten
14
Aufrufe
538
Canary222
Canary222
K
Antworten
9
Aufrufe
705
Kill Bill
K
Zurück
Oben Unten