Google Play Store Bug (Loop) auf mehreren Xiaomi-Smartphones

Atohm

Atohm

Neues Mitglied
1
allo zusammen,

ich habe auf fast allen meinen Xiaomi Geräten den selben Bug.
Der Google Play Store startet immer wieder neu. Es können keine Apps heruntergeladen oder geupdated werden.
Das es sich hierbei um ein grundsätzliches Problem von Xiaomi Geräten handelt bzw. ein Fehler in der MIUI finde ich es merkwürdig, dass ich per Google Recherche hierzu
nichts brauchbares finden konnte.
Der Fehler betrifft folgende Geräte:
- Xiamo Redmi 4X
- Xiaomi Redmi Note 4
- Xiaomi Redmi Note 5
- Xiaomi Redmi Note 7
- Pocophone F1

Nur auf meinem Mi 9 ist der Fehler bislang nicht aufgetreten.
Die Firmware von den Geräten ist im Originalzustand. Es wurde keine Custom ROM geflashed.

Manchmal funktioniert der Google Play Store wieder, wenn ich Alle Daten zur App lösche und die Aktualisierungen entferne.
In den meisten Fällen funktioniert das jedoch auch nicht.

Hier hilft nur das Zurücksetzen des Handys auf die Werkseinstellungen. Der Playstore funktioniert dann für einige Wochen, anschließend kommt es zu dem selben Fehler.

Um dies zu verdeutlichen, habe ich Videos gemacht und in mein Drive hochgeladen. Ich hoffe das ist hier erlaubt.

Video welches den Loop zeigt.
Google Play Store Loop.MOV

Hier setze ich die Einstellungen für den Google Play Store zurück:
Einstellungen zurückgesetzt.MOV

Hat jemand von Euch diesen Fehler auch schon beobachtet und hat ggf. eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Atohm
 

Ähnliche Themen

MarcGyver
  • MarcGyver
Antworten
1
Aufrufe
275
MarcGyver
MarcGyver
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
453
Stoik
Stoik
S
Antworten
14
Aufrufe
525
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten