[HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock

Ich schreibe das hier nochmal rein, da mir diese Anleitung hier nicht hilft. Ich kan nämlich USB Debbuging gar nicht einschalten, weil mein Handy nicht mehr richtig hoch fährt. Ich war eben schon so weit gekommen, dass das Handy sich mit der Mi Cloud vwerbinden wollte. Nach über 30 Minuten, hab ich das Handy nochmal neu gestartet. Jetzt hängt es wieder bei Powered by Android und geht nicht weiter. Ich weiß nicht weiter


Hi Leute, ich habe eine riesiges Problem. Ich habe gestern in einer XiaomiGruppe bei Facebook ein nettes Theme gesehen. Hab das dann über die ThemeApp gesucht und installiert. Sofort danach kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit Systemdatei, so schnell konnte ich es nicht genau lesen. Handy hing sich auf und ich musste es neu starten. Das Handy funktionierte aber so gut wie gar nicht mehr. Ok, dachte, machst ja immer Mi Backup. Ab ins Recovervy, Wipe all data und Neustart. Wenn ich es mit Sim Karte neu starte, komme ich bis zur Update Suche, passiert aber Stundenlang nichts. Ohne Sim Karte geht noch weniger. Ich muss also irgendwie eine Rom neu Flashen, nur wie. Ins Recovery komme ich ganz normal. Ich hatte die aktuelle Global Dev drauf, Bootloader ist nicht unlockt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wenn ich es jetzt starte, hängt es in eine Schleife oder versucht vergebens hoch zu fahren

Gruß checker
 
Mein Ansatz wäre erst einmal den Bootloader unlock zu machen, eventuell ging es sich deswegen nicht, und dann TWRP per fastboot drauf. Siehe in MIUI 9.3 - 8.2.1

Es mag sehr wohl auch eine Möglichkeit geben es mit der Xiaomi Recovery und geschlossenem Bootloader zu machen, mit Xiaomi kenne ich mich aber nicht gut genug aus. Gebe Dir die Antwort auch nur, weil sich sonst noch keiner gemeldet hat.
 
Danke dir, hab es jetzt Gott sei Dank wieder hinbekommen, schönes Wochenende
 
Kann ich damit TWRP auf das Redmi 5 Plus flashen?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Max Mustermann
Muss ich SuperSU zum rooten nehmen oder geht auch Magisk?
 
@PJF16 Hallo ich lade das Programm gerade herunter stimmt die Bezeichnung XMT_0.5.2.zip
Danke
 
Habe mein Redmi 5 Plus noch nicht, konnte es also noch nicht testen.
Hatte schon jemand Erfolg mit diesem Proggi und dem 5Plus?
 
jogele schrieb:
@PJF16 Hallo ich lade das Programm gerade herunter stimmt die Bezeichnung XMT_0.5.2.zip
Danke
Ja, passt. :)
 
Klappt nicht!
Wollte Bootloader entsperren um TWPR zu flashen.
Das tool von Xiaomi meldet, dass es für mein Gerät (Redmi 5 Plus) nicht kompatibel ist und werde auf eine Seite weitergeleitet, die komplett auf chinesisch ist! :cursing:
 
Nochmal zur Info an alle Redmi5 (Plus) besitzer: Das Gerät muss erst geöffnet werden, Prüfpunkte überbrücken (also löten), damit das Gerät in den EDL Mode schaltet.
Erst dann kann die China Dev Rom mit diesem Tool geflasht werden. Eine Global Dev gibts nicht.
Ohne Dev-ROM kein Bootloader unlock.
 
Max Mustermann schrieb:
Nochmal zur Info an alle Redmi5 (Plus) besitzer: Das Gerät muss erst geöffnet werden, Prüfpunkte überbrücken (also löten), damit das Gerät in den EDL Mode schaltet.
Bitte NICHT löten, sondern mit einer spitzen Zange überbrücken!
 
Hallo

Habe momentan den Bootloader unlocked und TWRP drauf.

kann ich mit dem Tool das normale Recovery wieder bekommen und bis auf den unlocked Bootloader, zurück auf Werksauslieferung setzen ?
 
Einfach mal schauen, welche Optionen dir angeboten werden. Grundsätzlich sollte das möglich sein. Ansonsten ist das auch problemlos mit MiFlash möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
Danke. Probiere es aus
Und im Falle das es nicht funktioniert! Wie bekomme ich die Stock Recovery drauf und woher?
 
Mit MiFlash ;)
 
Im Notfall über Fastboot:

fastboot flash recovery recovery.img

Dazu mußt du nur das recovery.img aus der Firmware extrahieren (ZIP).
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
Beim ersten Flash mit dem XiaoMiTool habe ich als erstes eine Global Dev geflasht. Hat leider nicht so gut hingehauen. Wollte das Android System nicht laden und blieb beim Bootscreen hängen.
Habe mir dann eine Global Dev aus dem MiuForum geladen welche ich über das XiaomiFlash Programm dann erfolgreich installiert habe
Läuft jetzt wieder und ohne TWRP.
Danke für eure Hilfestellung !
 
Ja, ist ja von Amazon direkt, also EU Gerät wie es da angegeben ist.

Welche Global ROM meinst du denn, das ist doch schon die internationale Version!? :confused2:
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Angepinnt
  • Schwammkopf
Antworten
16
Aufrufe
2.160
Wolfgang666
W
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
388
Germelein
G
Canary222
Antworten
2
Aufrufe
2.512
rene3006
R
Zurück
Oben Unten