[HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock

Woher hast du das Handy? Vielleicht eine Shop-Rom drauf?
Dann ist es wahrscheinlich nicht so einfach.
 
@AtzeBauer ich habe das Telefon von Aliexpress und es ist original belassen worden.
 
Google mal "aliexpress shoprom".
 
Habe heute das MI 8 in blau erhalten. Dran gesteckt und direkt den unlock durchgeführt. Wartezeit gibt es da keine. Werde jetzt die xiaomi.eu testen. gibt es da schon Erfahrungen?
 
Posts mal deine Telefoninfo bitte :)
 
AtzeBauer schrieb:
Google mal "aliexpress shoprom".
Hatte auch eins von ali und da war keine shoprom drauf. das machen die schon ewig nicht mehr, weil dazu auch der Bootloader entsperrt werden müsste. Meines war ganz normal eingeschweißt.
 
stefan191 schrieb:
Habe heute das MI 8 in blau erhalten. Dran gesteckt und direkt den unlock durchgeführt. Wartezeit gibt es da keine. Werde jetzt die xiaomi.eu testen. gibt es da schon Erfahrungen?

Schreib mal bitte pb es geklappt hat , und wie die ROM so ist. Meines hängt noch beim Zoll fest.Bin sehr gespannt auf das Mi8 , mein erstes Xiaomi.
 
MORBIDMARTIN schrieb:
Schreib mal bitte pb es geklappt hat , und wie die ROM so ist.

Dafür aber bitte einen extra Thread benutzen bzw aufmachen. Sonst wird es hier unübersichtlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hallo zusammen,
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, hoffe es aber

Ich habe gerade bemerkt das ich mit meinen neuen Mi8 CN-Version auf Russia Rom
Version: V9.5.14.0.OEARUFA
Unterwegs bin. Frage wie kann ich einfach auf global Rom wechseln? Downloaden und über update Vorgang Datei manuell auswählen und flash Vorgang ausführen?

Vielen Dank
Gruß
Yarali
 
Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile :thumbup:

http://en.miui.com/download-346.html#523

Also um deine Frage zu beantworten falls du mit Englisch nicht so warm sein solltest...: Ja, ROM runterladen und im internen Speicher im Ordner ‘downloaded_rom’ speichern. Dann im Update Menu bei Updates die Datei manuell aus dem Ordner auswählen und bestätigen wie du schon selbst geschrieben hattest. :)
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
@JustDroidIt habe den Vorgang versucht, wird abgelehnt, weil Bootloader offen ist. Muss den Vorgang dann über fastboot und flashtool ausführen.

Gute Nacht
 
Mitterweile ist es ja noch einfacher gewurden einige (neuere) Xiaomi Geräte unter MIUI 10 zu flashen.
Statt wie bisher an Xiaomi Begründungen zu schreiben zu müssen, weswegen man sein Smartphone flashen will, reicht mitterweile eine Verknüpfung der Telefonnummer und der eMail mit dem Mi-Konte aus um das Flashen nach einer gewissen Wartezeit zu aktivieren.
Zumindet habe ich es so aus einen anderen Forumbereich verstanden.
Kann man nach der Verkümpfung des Mi-Kontos mit der Telefonummer und der eMail Adresse im Mi8 überprüfen wieviele Tages es dauern wird, bis man das Gerät flashen kann?
 
Im Telefon selbst nicht unter Miui 10, nur über das Unlock Tool.
Obwohl ein mehrfachen prüfen der Unlock Zeit Überraschungen bereit hält, eigentlich sollte mein Mi 8 erst am 23.10. soweit sein (720 Std.) aber heute stand da noch 149 Std. - also am 7.10.
Mal sehen was morgen da steht???
 
720h sind schon happig, die kürzeren 360h sind schon eine lange Wartezeit.

@HD2 User wenn du genau 24h wartest dann bei 122h, aber bald überstanden. Vielleicht ist der auf 360h "zurückgesetzt" wurden das nun weniger Wartezeit ist.
 
Klappt das Ganze hier noch bei den aktuellen Geräten? Also wenn ich ein chinesisches Gerät mit originaler China ROM kaufe, kann ich dann ohne Bootloader Unlock die offizielle Global ROM flashen?

@PJF16
Ich habe gesehen dass du die Global ROM auf deinem Mix 3 nutzt, hast du das zufällig so gemacht oder schon mit Global gekauft? Danke
 
Generell sollte es klappen.

Ich habe mein Mix 3 auf die Global ROM geflasht (gekauft mit CN ROM). Jedoch habe ich es dieses Mal manuell gemacht, da ich einige Sachen durchtesten wollte und an einem Root für die Global ROM arbeite. :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, kotao, balu_baer und eine weitere Person
Hab auch mehrere CN Geräte mit der Global/Weekly laufen.
Wichtig und kann man denke nicht genug sagen, den Bootloader nicht danach schließen.
 
Habe ein Redmi Note 6 pro mit geschlossenem bootloader.

Das Tool erkennt das Gerät, alles läuft soweit durch. Leider werden am Ende keine ROMs angezeigt.
Lediglich ein weiterer Bildschirm auf dem ich mein gerät auswählen soll.
Das Redmi Note 6 pro wird dort aber nicht aufgeführt.

Was läuft falsch?
 
Wir haben 2 neue Redmi Note 5 und planen Lineageos zu verwenden. Ist es mittlerweile möglich, die Geräte unter Linux zu entsperren, oder braucht man wirklich Windows für dieses Tool?
 
Xiaomi stellt leider nur ein .exe File zum Entsperren zur Verfügung. Ob dies unter WINE läuft, hab ich noch nicht getestet. Zur Not muss man eben schnell eine kleine VM zum Entsperren aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Angepinnt
  • Schwammkopf
Antworten
16
Aufrufe
2.050
Wolfgang666
W
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
377
Germelein
G
Canary222
Antworten
2
Aufrufe
2.479
rene3006
R
Zurück
Oben Unten