MIUI 11 Final wird ab Mitte Oktober in drei Wellen verteilt

Ist es also bei Xiaomi üblich das auch ältere Geräte mit aktuellen Android versorgt werden? Bei Samsung werden ja maximal zwei Major Versionen verteilt.

Warum wird nirgends das 9T genannt? Stattdessen nur das K20. Klar die Geräte sind gleich aber international heißt das Gerät 9T
 
Aktuelle MIUI Versionen, aktuelle Android Versionen nicht unbedingt... ;)-old Man hat dir doch nun schon Links vorgesetzt, nicht gelesen!? Einfach mal das Thema lesen...

Danke @medion1113 ✌😽
Xiaomi-Nutzer werden es wissen, andere vielleicht nicht: MIUI ist von der Android-Version getrennt, MIUI 11 wird es also für Android 9 Pie und Android 10 geben.


Ergänzend:
MIUI 11: Neue Funktionen im Überblick | ZDNet.de

Ältere Xiaomi-Smartphones, die noch mit Android 7.1 laufen wie das Redmi 4 und das Redmi Note 5A erhalten hingegen keine Aktualisierung auf MIUI 11.

MIUI-11-Release.jpg


Ob dann direkt global alle Geräte oder erstmal nur die chinesischen die neue Software bekommen wird man sehen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe ich irgendwie überlesen
Also ist das anstehende MIUI 11 kein Android 10, richtig?
 
MIUI ist die Benutzeroberfläche(UI - User Interface), so wie One UI bei Samsung, EMUI bei Huawei usw. Launcher/Homescreen, Menus, Schnelleinstellungen... das System halt. Jeder Hersteller hat seine eigene Oberfläche, Android ist das Betriebssystem was alle nutzen, der Unterbau quasi.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das ist mir klar. Habe da was durcheinander gebracht.
So werden alte Modelle mit MIUI 11 bedient und neuere Modelle mit aktuellen Android und MIUI 11. Richtig verstanden?
 
Ja... wenn die Vorraussetzungen vorliegen, siehe oben. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Alle Geräte die mindestens Android 8 haben bekommen überwiegend die MIUI 11.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn die Angabe mit dem Redmi 4x stimmt, dann wäre das sogar Android 7.
Allerdings nicht für die xiaomi.eu-Rom, da ist mit MIUI 10 Schluss.


frankco schrieb:
Da wundert es einen schon das es für das 4x ein Update gibt und für das Note 4 nicht.
Du musst nur die passende Liste suchen... einfach abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und M--G
Stoik schrieb:
Alle Geräte die mindestens Android 8 haben bekommen überwiegend die MIUI 11.
Also bekommen die Geräte aus der 9er Serie nur MIUI 11 aber kein Android 10? Das liest sich etwas unverständlich
 
Ob Android 8,9 oder 10 verwendet wird merk eh keiner , wichtig ist nur die MIUI Version mit aktuellen Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik und M--G
Eben, der Android-Unterbau ist/war bei Xiaomi nie wichtig gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Gibt es eig. custom roms für das mi9T ? Ich könnte kein lineageos finden.
 
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
Danke, heißt das nun das die 9er von Xiaomi bei Android P bleiben werden und kein Q in absehbarer Zeit erhalten werden?
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: hajo56 und JustDroidIt
Die 9er-Reihe bekommt definitiv Android 10. Die Flaggschiffe von Xiaomi haben immer zwei Android-Updates erhalten. MIUI-Updates gab es immer drei oder vier. Bin mir nicht mehr so sicher.

Was die anderen betrifft (9SE/ 9T /9 Lite) lässt sich jetzt nicht vorhersagen. So viele Mittelklasse-Geräte eines Flaggschiffes hatte Xiaomi noch nie. 10 dürfte für die auf jeden Fall auch kommen. Android 11 vermutlich nicht, wenn man den Update-Zyklus der Vergangenheit betrachtet. Mittelklassegeräte haben immer nur ein Android-Upgrade erhalten - dafür aber sehr lange MIUI-Updates.
 
@Bourbon Der meinung schlisse ich mich aus meiner Erfahrung heraus mal an. Ich gehe davon aus das Mi 9, Mi 9T Pro, Mi 9 Pro 5G und das Alpha noch Android 12 Erleben werden wen dann auch mit immer mehr Verzug. Grund dafür dürfte der Snapdragon 855 / 855+ sein diese sind für Android / die Software der selbe Prozessor also macht es keine Probleme vom Alpha das mit Android 10 kommt aus 2 Genrationen dazu zu Rechnen. Und MIUI könnten all diese geräte auch noch in version 14 / 15 Erhalten das kommt aber wohl drauf an in welchem Tempo da Xiaomi neue Versionen Veröffentlicht. Und ja bei der Mittelklasse mit Snapdragon 660, 665, 710 und 730 lässt sich kaum eine Vorhersage treffen dort hat man nahezu den selben Aufwand neue Software an Teilweise nur 1 gerät Anzupassen wo man bei den Top Modellen mit dem nahezu selben Aufwand 5 Geräte oder mehr auf den Aktuellen stand befördert. Das ist aus meiner Sicht auch ein Kaufgrund die Mehrkosten vom Mi 9T zum Mi 9T Pro zu Ivestiren
 
@Netsowichtig

Welches Gerät hast Du den?
Bin ja mal gespannt ob zwischen den 22 und 31 Okt. auch dass Mi9T dass Update erhält..? Oder gilt dass nur für die K20 Version? Mal sehen
 
Mi 9 ist mein Gerät
Also schaut es so aus das nicht aktuelle Geräte bevorzugt werden und andere Geräte wohl Android 10 mit Miui 11 kommen wird.
Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
Schade dachte Mui 11 erhalten wir vorher.
Tja das könnte noch ne Weile dauern mit updates..
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
216
Darkknight
D
D
Antworten
6
Aufrufe
191
Darkknight
D
A
Antworten
0
Aufrufe
475
Aracan
A
Zurück
Oben Unten