Neue Produkte von Xiaomi

@Einsteinno1

Meiner Meinung nach können Devices aus China in Europa nur über den Preis punkten, selbst wenn ihre technischen Specs. besser als die der anderen Hersteller sind. Wenn das MiTab in Europa zum Preis eines Ipad Minis verkauft werden soll, dann werden sich die meisten Kunden für das Ipad entscheiden. Apple hat sich nun einmal bei vielen als Brand richtig ins Gehirn eingebrannt. Ich kann auch nicht verstehen wie man € 600,- und mehr für ein Samsung S5 ausgeben kann. Aber Samsung kennt jeder...und Oppo, Meizu etc. nur die Freaks.
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette, Red-Bull2k und Badnerle
Ich bin ja mal auf die Preise gespannt, der Preis sollte konkurrenzfaehig sein zum ipad.
Wenn es zu teuer wird bzw die Leute den Sinn noch nicht sehen dann kaufen es die Leute nicht, siehe xiaomi router das Teil soll wie Blei in den Regalen liegen.
 
preise sind doch schon raus: ca. 232/275 usd. 50 - 60 % für reseller und versand drauf, dazu 19 % und dann dürfte man ne recht realistische vorstellung haben...
 
Und wieder kein MIUI V6 mit Kitkat 4.4






Das TV wird sich in Europa wahrscheinlich eh keiner direkt bestellen, Versandkosten und Zoll (Kann man ja schlecht als Ersatzakku deklarieren lassen:lol:) treiben den Preis sicherlich in ziemliche Hemisphären.....

Obwohl der Preis natürlich ein absoluter Hammer ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.


Nicht das sich jemand wundert, aber da es sich in diesem Thread um ein Tablet handelt, muß ich ihn hier her verschieben Sonstige Android-Tablets auf Android-Hilfe.de .

Ich werde dieses später erledigen.
Danke für euer Verständnis.



Grüße Jörg
 
@mike-meiers: können wir den titel nicht lieber in "neue xiaomi produkte" umbenennen?
wäre auch für die zukunft praktisch und es geht ja um mehrere geräte.
 
Klar können wir das machen, ich weiß ja auch das eure kleine aber feine Gemeinde ihre Geräte gerne an einem Punkt haben möchte.

Dann verbleiben wir vorerst so, ich änder den Titel ab und solange sich keiner beschwert oder es nur noch um Tablets oder diverse andere Geräte geht, kann er hier bleiben.




Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe, Badnerle und whity76
super, dank dir. ich denke & hoffe, dass das für die anderen auch o.k. ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

kingoftf schrieb:
Und wieder kein MIUI V6 mit Kitkat 4.4

das werden die ohne viele tam-tam so raushauen - wie beim mi3 auch. denke ich mal ;).

der fernseher würde sich wahrscheinlich noch immer trotz sämtlicher, zusätzlicher kosten lohnen.
49 zoll, 4k mit lg panel und miui, 12 kg. selbst wenn der 1000 € kostet, wäre es immer noch ein schnapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und kingoftf
auch wenn er nur chinesisch als Sprache hätte, alle Menüs, alle Apps, alle TV Sendungen ? dann lohnt es sich immer noch ? bis man den eingestellt hätte, bräuchte man einen Anfängerkurs
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
diesen aspekt habe ich mal bewusst aussen vorgelassen, da meine denke eh rein theoretischer natur und auf die ausstattung bezogen war.
wenn man's natürlich genau nimmt, wäre das aber logischerweise ein k.o. kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich für das Tab nicht auch eine Anpassung von MIUI notwendig? Die Smartphone-Variante wird man kaum einfach drüber bügeln können, denke ich.
Auf jeden Fall ist das Gerät interessant, auch wenn des vom Design her eine ganz plumpe Ipad Mini Kopie zu sein scheint.

@Einsteinno1: was glaubst Du, wann das Gerät bestellt und geliefert werden könnte ?
 
Vermutlich nicht vor Mitte Juni / Anfang Juli... eher später. Leider aber alles nur Vermutungen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Glaskugel ftw :rolleyes::D
Dann muss ich also doch nen Besen fressen jetzt wo das Tab kommt.
Was viele vergessen Xiaomi kopiert nicht nur sondern sie versuchen es auch besser als die Vorlage hinzubekommen. Das xiaomi von apple inspiriert ist ist unbestritten.
Und sie hoffen dass viele devs jetzt ihre apps/games 1:1 portieren koennen vom ipad mini.
 
Einsteinno1 schrieb:
nana, doppelt ist wohl übertrieben. Aber ehrlich, sind die Geräte nicht das doppelte Wert. Ich weiß die werden zwar in China für weniger verkauft, doch von der Hardware sind Xiaomi Geräte oft das doppelte Wert. Ein Mi3 hällt locker mit einem S5 mit und das kostet 600€ und ein Mi3 bekommt man für 300€. Auch beim Tab ist es nicht anders. Ich kenne kein Tab das 41000 Antutu Punkte schafft und wenn es hier rauskommt, dann locker für 400€ und mehr.

Selbst wenn Xiaomi irgendwann nach Deutschland kommt, denke ich nicht, dass sie die Geräte zu Preisen wie in China anbieten werden. Dafür müsste man viel zu viel Aufwand betreiben und der muss auch bezahlt werden.

Aber naja, ich würde mir das Tab holen selbst wenn es 350€ kosten würde. Ist immer unglaublich das manche für ein iPad 500-700€ zahlen, aber dann zu geizig sind 300€ für ein TOP Produkt zu bezahlen. Und nur weil da China drauf steht, heisst es nicht, dass es billig ist.

Keine Sorge, ich meine nicht dich Red-Bull2k, aber finde es halt schon krass was manche für ein China Gerät bereit sind auszugeben. Sehe es bei den Ebay Kleinanzeigen gerade. Da hat man z.B. ein Gerät das im Einkauf 180-200€ kostet und wenn man es bei Ebay für 180€ reinstellt kommen die ersten Anfragen, die einem dann mal 120-130€ bieten wollen.

SORRY CHINA heisst nicht gleich BILLIGWARE, nicht immer.

Ich finde diese versuche Rechtfertigung des Preises unterste Schublade!

Es soll auch nicht die Frage sein, was es Wert ist. Es ist mehr die Frage, wieso Xiaomi diesen "grau" Mark zu lässt und sich gewisse Leute dumm und dämlich damit verdienen. Ich denke das es eine Frage der Zeit ist, bis sie diese Lücke stopfen oder die Preise durch Ihre Expansion ins rutschen kommen. Du wirst auch nicht für ein Nexus Gerät mehr bezahlen nur weil es mit Stockrom kommt und günstiger ist als andere Geräte mit der selben Ausstattung.

PS: auch schon mal Gedanke hier zu gemacht? SAR Wert EU Richtlinie

Gruss Kibica
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Bleibt ja jedem selbst ueberlassen wo er bestellt.
Ich werde jetzt mal einen taobao Agent Service nutzen.
Commission ist meist 8% und viele versenden auch worldwide.
Bei lowyat gibt es viele Anbieter, operieren aus china und malaysia.
Bin ueber Erfahrungsaustausch sehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total begeistert von dem neuen Tablet.
Ich habe mich bisher nie wirklich mit, ich nenne es mal Nischenprodukte aus China, beschäftigt, aber das teil ist wirklich top.
Leider wird der angekündigte Preis mit 200€ absolut nicht in Deutschland eingehalten werden können :(

Wie Preisstabil ist die Marke denn?
kann man hoffen, dass der Preis nach ein paar Wochen fällt, nachdem die Early Adopter versorgt sind?
 
Kibica schrieb:
PS: auch schon mal Gedanke hier zu gemacht? SAR Wert EU Richtlinie
Gruss Kibica

ja, habe ich, war mir sogar sehr wichtig.
versuche noch einmal die quelle zu finden aber da war von 0,3 - 0,4 die rede, was auf sehr gutem, unteren samsung niveau ist.

in dem thread hier gab es ein paar beiträge:
https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi2.918/sar-wert.395793.html

angeblich (nur gelesen, auch keine quelle im kopf) sind die vorgaben in china sogar stringenter als bei uns.
aus dem grund habe ich z.b. auch das z2 tablet von sony doch wieder verworfen. das liegt nämlich nur knapp unter 2,0...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kibica schrieb:
Ich finde diese versuche Rechtfertigung des Preises unterste Schublade!

Es soll auch nicht die Frage sein, was es Wert ist. Es ist mehr die Frage, wieso Xiaomi diesen "grau" Mark zu lässt und sich gewisse Leute dumm und dämlich damit verdienen. Ich denke das es eine Frage der Zeit ist, bis sie diese Lücke stopfen oder die Preise durch Ihre Expansion ins rutschen kommen. Du wirst auch nicht für ein Nexus Gerät mehr bezahlen nur weil es mit Stockrom kommt und günstiger ist als andere Geräte mit der selben Ausstattung.

PS: auch schon mal Gedanke hier zu gemacht? SAR Wert EU Richtlinie

Gruss Kibica

Es ist doch kein grauer Markt, es ist ein Markt über Händler und die wollen natürlich auch ihre Marge haben. Ich will mir auch gerne den Moga Joypad in den USA bestellen, mit Zoll, bei einem Shop + Transport komm ich nicht unter 100€, das Ding kostet da drüben aber 40$. ALSO warum expandiert die Firma nicht einfach nach Deutschland. ALS ob Deutschland der Mittelpunkt der Welt wäre. Die chinesen interssiert Deutschland nicht wirklich, als ob die im Sinne hätten uns glücklich zu machen. Die haben 500 Mio Smartphone Kunden und dieser Markt ist so riesig, damit haben die genug zu tun.

Ich habe noch keine Preise gesehen die doppelt so viel kosten, aber man kann auch nicht erwarten das Händler die Geräte für den EK verkaufen, das ist Aufwand und Arbeit und muss bezahlt werden.

Ob Xiaomi die Lücke irgendwann stopfen wird weiß ich nicht. Die expandieren zwar stark, doch wie man sieht, eher in Ländern die einen großen Markt haben. Wenn ich die Wahl zwischen Indien und Deutschland hätte, dann nehme ich Indien, wesentlich größer. Wenn ich die Wahl zwischen Hong Kong und Deutschland hätte, dann nehme ich Hong Kong, gleiche Kultur.

Und selbst wenn Xiaomi nach Deutschland kommen sollte, wird es nicht so günstig sein wie in China. Siehe Oppo, siehe Meizu, siehe Zopo (die es wieder aufgegeben haben). Deshalb, wenn die Dinger nach Deutschland kommen sollten, dann werden die der Preissituation im Land angepasst. Ein S5 kostet in der Produktion auch 230€ und wird für 600€ bei uns verkauft. 600€ in China sind 3 Monatsmieten, natürlich werden die Geräte dort günstiger verkauft.

Niemand zwingt dich bei den Händlern zu kaufen, man kann auch gerne bei Xiaomi bestellen, wenn man eine Adresse in China hat und jemanden kennt der es entgegen nimmt und an dich weiter leitet, kostenlos natürlich, sonst wird es zu teuer.

@Infectftw ich denke zwischen Ende Juli und Ende Juli könnte es soweit sein. Natürlich wird es nicht so günstig sein wie die anderen iPad Mini Klone für 120-170€, aber zwischen 200-300€ wird es bestimmt liegen. Kommt halt immer drauf an wie es sich auf dem Markt verhält und wie groß das Angebot ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Roquette und Mi-Cheffe
Einsteinno1 schrieb:
Es ist doch kein grauer Markt, es ist ein Markt über Händler und die wollen natürlich auch ihre Marge haben. Ich will mir auch gerne den Moga Joypad in den USA bestellen, mit Zoll, bei einem Shop + Transport komm ich nicht unter 100€, das Ding kostet da drüben aber 40$. ALSO warum expandiert die Firma nicht einfach nach Deutschland. ALS ob Deutschland der Mittelpunkt der Welt wäre. Die chinesen interssiert Deutschland nicht wirklich, als ob die im Sinne hätten uns glücklich zu machen. Die haben 500 Mio Smartphone Kunden und dieser Markt ist so riesig, damit haben die genug zu tun.

Ich habe noch keine Preise gesehen die doppelt so viel kosten, aber man kann auch nicht erwarten das Händler die Geräte für den EK verkaufen, das ist Aufwand und Arbeit und muss bezahlt werden.

Ob Xiaomi die Lücke irgendwann stopfen wird weiß ich nicht. Die expandieren zwar stark, doch wie man sieht, eher in Ländern die einen großen Markt haben. Wenn ich die Wahl zwischen Indien und Deutschland hätte, dann nehme ich Indien, wesentlich größer. Wenn ich die Wahl zwischen Hong Kong und Deutschland hätte, dann nehme ich Hong Kong, gleiche Kultur.

Und selbst wenn Xiaomi nach Deutschland kommen sollte, wird es nicht so günstig sein wie in China. Siehe Oppo, siehe Meizu, siehe Zopo (die es wieder aufgegeben haben). Deshalb, wenn die Dinger nach Deutschland kommen sollten, dann werden die der Preissituation im Land angepasst. Ein S5 kostet in der Produktion auch 230€ und wird für 600€ bei uns verkauft. 600€ in China sind 3 Monatsmieten, natürlich werden die Geräte dort günstiger verkauft.

Niemand zwingt dich bei den Händlern zu kaufen, man kann auch gerne bei Xiaomi bestellen, wenn man eine Adresse in China hat und jemanden kennt der es entgegen nimmt und an dich weiter leitet, kostenlos natürlich, sonst wird es zu teuer.

@Infectftw ich denke zwischen Ende Juli und Ende Juli könnte es soweit sein. Natürlich wird es nicht so günstig sein wie die anderen iPad Mini Klone für 120-170€, aber zwischen 200-300€ wird es bestimmt liegen. Kommt halt immer drauf an wie es sich auf dem Markt verhält und wie groß das Angebot ist.

Es geht mir nicht darum wer wohin expandiert ...
Es geht mir darum, dass Du die ganze Zeit für einen Shop wirbst (auch in deiner Fussnote) und es Dir erlaubst eine solche aussage bezüglich des Preises und Händleraufschlag zu machen. Du bist ja auch in irgend einer weise bei diesem Shop involviert. Ich würde mir wünschen, dass man die Sache subjektiver betrachte. Ich finde es auch von Android Hilfe nicht in Ordnung, dass man Händler in einem Forum so viel Spielraum lässt für sich selbst zu werben. Es ist etwas anderes wen User XYZ erzählt ich bin mit dem Shop GHJ gut gefahren und kann in weiter empfehlen, als das was hier manchmal abgeht. Ich bin kein Händler oder was des gleichen, finde einfach das man das ganze gesehen mit Import etc. objektiv betrachten sollte.

So jetzt ist es raus.

Nicht übel nehmen ist meine Ansicht.

Gruss Kibica
 
Nein keine Frage, nimm ich nicht übel. Ich habe mit der Seite aus einem Grund anfangen, weil mir damals, vor einem Jahr, das bestellt Paket von so gut gefallen hat, dass ich unbedingt Werbung für ihn machen wollte.

Vor einem Jahr suchte ich ein Mi2 und wollte nicht bei einem China Shop bestellen. Die Preise waren zwar manchmal sehr günstig, nur die hälfte vom Xiaomi Shop, aber da wusste man, dass ist beschiss.

Als Chris hier im Forum fragte wer eins braucht und ich eins bei ihm bestellet und das Paket mit jede Menge Zubehör ankam, dachte ich mir "was für ein geiler Service". Er half super bei der Bestellung, gab Support danach und so habe ich eine Landingpage für ihn erstellt aus der später die jetzige China Tech mit erstklassiger Qualität und einzigartigem Service wurde.

Ich mach die Werbung, das Design und auch Support für die Seite. Chris übernimmt den Rest.

Und wenn ich das subjektiv betrachte, finde ich leistet Chris immer noch einen super Job. Wenn ich ihn nicht persönlich kennen würde, würde ich nur bei 3 Shops bestellen. Ibuygou (bei denen habe ich schon mal bestellt und der Service war echt gut), Android Figuren (weil die in Deutschland sitzen und man keine Probleme mit Garantie & Co hat) und bei Tradingshenzhen (weil ich halt vom Service und Preis überzeugt bin).

Und wenn du wüsstest, wie wenig Chris an so einem Handy verdient, weil in China bekommt man es oft nicht für den Preis für den Xiaomi es angibt, sondern muss es über Händler kaufen die natürlich auch ihren Aufschlag haben wollen.

Deshalb bin ich niemanden böse, ich finde halt nur dass viele sich der Arbeit der Händler nicht bewusst sind und dass es ohne die nicht geht. Und viele sind sich auch der Qualität der Geräte nicht bewusst. Ein Meizu Mx3 kostet locker 400€, aber ich habs getestet und kann sagen, ich hätte sofort 400€ dafür geblecht, wenn es deutsch gehabt hätte.

Persönlich bin ich sehr froh mit Chris zusammen arbeiten zu können. Wir wollten eine Seite schaffen, die nicht nur mit Video Reviews User über die Smartphones informiert, sondern die auch guten Support liefert, der auch nach dem Kauf konstant da ist und über die Seite aktuelle How-To's und Roms zu Verfügung stellt, sowie auch aktuelle News posted, Fan Gewinnspiele veranstaltet und das wichtigste einen guten Preis mit viel Gratis Zubehör. Dazu wollten wir den Usern die Möglichkeit bieten alles mögliche bei uns anzufragen.

Als letztes kann ich noch sagen, obwohl ich kein Tab User bin (hatte schon 3 Stück und habe alle verkauft, da ich nichts damit anfangen kann) finde ich das MiPad richtig geil, aber auch weil Xiaomi es schafft dieses "haben will" Gefühl zu erzeugen. Mein erster Satz gestern im Skype nach der Konferenz war "Chris, ich kauf das Ding, egal wieviel es kostet ich schick dir das Geld per Paypal".

7.9 Zoll sind für mich perfekt, mag es nicht so groß. Das Ding hat ordentlich Power, guten Akku, guten Sound und Miui ist mein lieblings OS. Wenn ich die Wahl zwischen einem Nexus 7 oder einem MiPad habe, nehme ich das MiPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bugs, Badnerle, Ripper 666 und 4 andere

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
2
Antworten
23
Aufrufe
1.266
kriscross
K
hollibs
Antworten
19
Aufrufe
823
drspeed
D
J
Antworten
150
Aufrufe
8.929
thunder43
T
Zurück
Oben Unten