Play Store Icon Direktverknüpfung auf Bildschirm zu Meine Apps und Spiele geht nicht

Das ist momentan wohl eher nicht nachzuvollziehen, welche Verknüpfung damit 2015 aufgerufen wurde.
 
Ja aber Fulano sagte ja, nix anderes als jetzt aber wer weiss das schon. Allerdings war die letzte Änderung der App auch 2015.
Also lange vor der Änderung der Menüführung des Play Stores. Da wurde wohl noch 2015 Meine Apps und Spiele direkt aufgerufen genau wie jetzt. Wieso denkst du, diese Seite wurde damals nicht aufgerufen? Dafür ist die App doch da. Steht auch so in der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nichts, da ich es nicht wissen kann.
Ich weiss ja nicht warum du da so drauf pochst?
Die App funktioniert so wie du es wolltest,das sollte genüge sein.
Im Prinzip ist das hier ein hin und her geschreibe ohne Ziel 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich bin manchmal zu genau und hinterfrage alles. Bin da sehr wissensbegierig.😩
Aber danke für die App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ist ja auch nicht verwerflich🙃
 
@rene3006

Fiel dir das auch auf:?

Wenn ich im Play Store in der App auf öffnen gehe lande ich in Meine Apps und Spiele

Also genau so als ob ich die Direktverknüpfung auf dem Bildschirm aufrufe. Naja vielleicht auch logisch. :)



Nochmal die Frage wie du teilst:
Mit welcher App teilst du dann? Wenn du auf teilen gehst, dann musst du ja eine App antippen mit der du teilen willst.
Wie teilst du die Verknüpfung zu diesem Forum?
Wenn ich zb mit Mailprogramm teile steht da : das könnte interessant sein (Name der App )
Aber da steht nicht : Apps on Google Play


Auf dem PC kann man aber nicht "Teilen" oder? Geht nur auf Smartphone.
 
Öhm....
Wie es 2015 war weiß ich wirklich nicht (mehr)...

Vor dem Update des PlayStores hat der "Standard-Button" die "allgemeine" Startseite des PlayStores aufgerufen. Definitiv genau wie in der neuen Version NICHT "Meine Apps und Spiele".
Jetzt findet sich eine weitere Auswahl unten im Bildschirm bei der geöffneten App: Spiele - Apps - Filme/Serien.
Diese Auswahl wird bei mir auch nach Verlassen der App für den nächsten Aufruf gespeichert.
Wer also auf "Apps" ist wird sich dort beim nächsten Mal wiederfinden. Das ist aber immer noch die allgemeine Auswahl "Apps" NICHT "Meine Apps".

Der direkte Aufruf zu "Meine Apps" erfolgt ja über den Button (Verknüpfung) "Meine Apps" der sich mit langem tippen auf den Button "Play Store" auf dem Homescreen öffnen lässt. Ausser man hat diesen wie hier schon beschrieben extra gelegt. Da ändert sich nix, null, nada, zu vorher und jetzt. ;)

Wenn man in der geöffneten Google Play Store App früher zu "Meine Apps und Spiele" wollte erfolgte der Aufruf über das Hamburger-Menü oben links.
Jetzt durch tippen auf den Benutzernamen oben rechts und dann das aufploppende Auswahlmenü.
Und: Ich meine natürlich auf dem Androiden nicht auf irgendwelchen anderen Systemen!

Nachtrag: Wenn du es testen möchtest findest du bei Apkmirror diverse Versionen der PlayStore App (.apk):
You searched for play store - APKMirror
Versuche eine alte Version zu installieren (Auf eigene Gefahr und Verantwortung!!!) und schau dir das Menü an. ;)

jörg111 schrieb:
Auf dem PC kann man aber nicht "Teilen" oder? Geht nur auf Smartphone.
Hä? Im Browser verlinken? Beispiellink zu einer App (Amazon Shopping, lediglich als Beispiel.
-> Amazon Shopping - Search, Find, Ship, and Save - Apps on Google Play
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.mShop.android.shopping

Und nun noch ein #Mod-Hinweis:

Bitte für weitere Fragen entsprechend eigene Themen, in den passenden Forenbereichen, erstellen.
Hier geht es eben um : Play Store Icon Direktverknüpfung auf Bildschirm zu Meine Apps und Spiele geht nicht

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Link/Quelle: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Raz3r
@jörg111
Zb.du hast eine App die du installieren oder Teilen möchtest.
Gehst oben auf die 3Punkte und wählst Teilen.
Dann kommt ein Kontextmenü dort wählt man kopieren oder in Zwischenablage.

Nun geh ich hier ins Forum unter zu deine Frage,drücke länger ins Eingabefeld und es erscheint einfügen.
Somit ist die Verlinkung getätigt
 
@rene3006
Das geht aber nur auf Android und nicht auf Windows PC?
In Zwischenablage hat mein xiaomi nicht. Mein Sony hatte das wenn ich mich nicht täusche. Kopieren gibts bei mir auch nicht.
Im Kontextmenü gibts nur Whatsapp, Facebook Messenger, Mailprogramm, Firefox aber merkwürdigerweise nicht Google Chrome, diverse Dateimanager, merkwürdigerweise auch MyFritz App. Was soll man damit teilen? Bei Klick darauf passiert allerdings auch nichts.
Und noch diverse andere Apps zum teilen. Wozu eigentlich mit Browsern teilen?

Wahrscheinlich noch eine Besonderheit von MIUI
 
Zuletzt bearbeitet:
@jörg111
Das kann Xiaomi auch
 
@rene3006
Soll ich Screenshot schicken? Gibts nicht oder ich bin blind
rene3006 schrieb:
Zb.du hast eine App die du installieren oder Teilen möchtest.

Wenn ich installieren möchte geh ich auf installieren. Wenn ich teilen möchte auf die drei Punkte und auf Teilen 🤓
 
@jörg111
Ich rede ja vom Playstore im Handy.
 
@rene3006
Ja schon aber ich dachte gerade warum es keinen Teilen Button auf dem Windows PC Browser gibt.

Weisst du warum als Programme zum teilen auch Browser Apps und MyFritz App vorgeschlagen werden?
Nach welcher Logik werden Apps zum Teilen eigentlich vorgeschlagen? Macht wohl nicht immer Sinn?
 
@jörg111
Wenn ich auf das Playstore Icon lange gedrückt halte kommt eine Auswahl "Meine Apps" und wenn ich da drauf drücke bin ich sofort ohne Umweg auf "Meine Apps und Spiele".
Wo ist dein Problem?
 
@Astronaut2018
Eigentlich kein Problem. Ich hatte nur einen Bericht im Internet gelesen, wo steht, dass man "Meine Apps" direkt als Verknüpfungs-Icon auf dem Bildschirm ablegen kann. Aber ich weiss inzwischen, dass das bei xiaomi MIUI mit Bordmitteln nicht geht.
Aber du hast recht. Ist nicht so dramatisch. Ich wunderte mich nur, dass es bei mir nicht geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
Im Browser auf dem Windows PC meinst du? Oder im Android Browser? Und welcher Browser?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
Jetzt findet sich eine weitere Auswahl unten im Bildschirm bei der geöffneten App: Spiele - Apps - Filme/Serien.
Diese Auswahl wird bei mir auch nach Verlassen der App für den nächsten Aufruf gespeichert.
Wer also auf "Apps" ist wird sich dort beim nächsten Mal wiederfinden. Das ist aber immer noch die allgemeine Auswahl "Apps" NICHT "Meine Apps".
Und Bücher hast vergessen :)
Auch die Seite Meine Apps und Spiele wird gespeichert. Man braucht also kein langen Druck auf Play Store Icon und dann Meine Apps auswählen wenn man vorher auf Meine Apps und Spiele war.

Dann ist die eigentliche Frage jetzt geklärt.

Aber das mit dem "Teilen" irritiert mich, dass das bei mir nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Gedanke:

Wenn aber die letzte Seite gespeichert wird, also auch "meine Apps und Spiele"...
Wozu denn dann noch die shortcut App?

OK wenn man vorher auf einer anderen Seite war so kann man dann trotzdem "meine Apps und Spiele" mit nur einem Klick aufrufen.

Aber ich denke zuviel.
 
@jörg111 es ist überhaupt kein Problrm, viele Fragen zu stellen, dafür ist so ein Forum schliesslich da
Bitte gewöhne dir aber an, pro Frage erst mal die Foren-interne Suche zu bemühen und zweitens nicht alle Fragen im selben Thema zu behandeln, wie mein äußerst geschätzter Kollege @Fulano schon angemerkt hat. Hier geht es um die Play-Store-Verknüpfung, um bitte nichts anderes.
Eröffne bitte für alles darüber hinaus gehende eigene Themen, damit die Übersicht nicht verloren geht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Fulano
@TheMissingLink
Ja sorry

Allerdings kam das nur so weil jemand einen Link teilte zu einer shortcut App zu "meine Apps und Spiele".
Und da wollte ich wissen wie man Links teilt.
Hat zwar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun aber kam in Verbindung mit dieser zustande.
Hätte ich neues Thema eröffnet, so wäre nicht sicher gewesen ob derjenige der Link zur App reinsetzte, sich dort wieder gemeldet hätte.
Nochmals sorry
 
@jörg111 Ist alles kein Ding, es ist ja lediglich ein freundlicher Hinweis. Und es war ja hier absolut noch im Rahmen, dient eher als zukünftige Linie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jörg111 schrieb:
Hätte ich neues Thema eröffnet, so wäre nicht sicher gewesen ob derjenige der Link zur App reinsetzte, sich dort wieder gemeldet hätte.
darüber brauchst du dir keinen Kopf machen, hier lauern in jeder Ecke Helfer, die das notfalls korrigieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
OK in Zukunft...
Aber die Sache mit dem teilen hätte ich gerne noch in diesem Thema abgeschlossen.
Wenn es Recht ist.

Ich wähle die App aus Play Store aus.

Dann gehe ich auf teilen.

Dann wähle ich die App aus mit der ich teilen will bzw in Zwischenablage kopieren

Bei mir gibt's tatsächlich keine Möglichkeit in Zwischenablage kopieren.

Ist das bei xiaomi so? Kann das jemand bestätigen, dass es bei xiaomi nicht geht?



rene3006 schrieb:
Nun geh ich hier ins Forum unter zu deine Frage,drücke länger ins Eingabefeld und es erscheint einfügen.
Das ist jetzt aber die Vorgehensweise beim Smartphone aber wie geht das beim Windows PC?

Und wo ist der Unterschied zwischen "Teilen" und wenn man die URL im Browser kopiert und dann hier einfügt?
Kommt doch aufs selbe raus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
1.284
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
6
Aufrufe
548
frankie78
frankie78
MarcGyver
  • MarcGyver
Antworten
1
Aufrufe
277
MarcGyver
MarcGyver
Zurück
Oben Unten