Play Store Icon Direktverknüpfung auf Bildschirm zu Meine Apps und Spiele geht nicht

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store Icon Direktverknüpfung auf Bildschirm zu Meine Apps und Spiele geht nicht im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe von jemandem gehört, dass folgendes bei ihm funktioniert aber bei mir geht das nicht.
Deshalb frage ich ob das bei jemandem funktioniert:

Wenn man Longpress auf Play Store Icon macht dann erscheint über dem Icon "Meine Apps" und wenn man dann auf "Meine Apps" tippt und feshtält (weil bei einmalig tippen öffnet sich ja die App) dann kann man das runterziehen auf den Bildschirm so dass es als Direktverknüpfung Icon (meine Apps und Spiele) auf Bildschirm ist?
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Hm, funktioniert auf meinem Samsung- und auf meinem ZTE-Gerät, jedoch nicht auf dem Redmi Note 8T. Daher ist meine Vermutung, dass das von MIUI unterbunden wird.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das geht bei Miui auch.
Installiere mal die neueste Version des Launchers

Edit.
Frage was genau geht bei dir nicht, die Anzeige des Kontextmenüs oder die Verknüpfung?
Die Verknüpfung selbst geht wohl nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@jörg111
Versuch mal mit einem Shortcutter oder Tasker
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@jörg111
Hier das ähnlich
Das könnte interessant sein: "Shortcut to My apps" - Shortcut to My apps - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@rene3006

Also dass meine Apps (Kontextmenü) steht da bei Longpress auf Play Store Icon.

Aber das Menü meine Apps lässt sich nicht auf den Bildschirm ziehen. Also Verknüpfung geht nicht.

Ich wollte Verknüpfung direkt zu meine Apps und Spiele auf Bildschirm.

Die Menüführung des Play Stores hat sich ja geändert.
Jetzt muss man mehr klicken.
Aber ich stolperte über einen Bericht wo die direkte Verknüpfung auf Bildschirm gelegt werden kann.

Aber scheint bei xiaomi nicht zu gehen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@jörg111
Schau dir mal die App an
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Weil es wie eine Verknüpfung fungiert zu den Einstellungen,, Meine Apps,, im Store.

Hatte vergessen, das die schon verlinkt hatte
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
Die heisst aber nur shortcuts to my Apps.
Wo kommt der Zusatz her:
Apps on Google Play?

Steht so nicht im Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@jörg111
Weil es ein Link ist. Daher steht das hinten an.
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
Was für ein Link? Deshalb steht Apps on Google Play hinten an?

Ein Link vom Play Store? Sorry steh auf dem Schlauch
So sieht es im Play Store aus:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@jörg111
Ja, wenn man eine App aus dem Playstore teilt, steht dann hinten dran-Apps von Google Play

Die App die ich hier geteilt habe ist ein Link zum Playstore, du landest beim drauf klicken ja direkt bei der App
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
Ach so. Ich bin auf dem PC. Dort geht teilen nicht. Geht wohl nur auf dem Smartphone?
Warum geht eigentlich nicht auch auf dem PC Link teilen vom Play Store? Okay macht nicht soviel Sinn aber zur Info an jemandem könnte es trotzdem Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Eine nachträgliche Info:
Getestet auf dem Mi Note 10 (MIUI 12) mit Nova (Prime) funktioniert es auch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@Fulano
Nova ist eine App für xiaomi für die Oberfläche?
Also funktioniert das mit der Standard MIUI Oberfläche aber nicht mit der Verknüpfung direkt zu Meine Apps und Spiele oder?
Wollt nur wissen ob ich was falsch mache.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Nova Launcher. 😉 Google hilft... 😌
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
OK schon gefunden.
Aber ich wollte nur wissen ob es mit der Standard Oberfläche nicht geht oder ob ich was falsch mache.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Merkwürdig:

Wenn ich im Play Store in der App auf öffnen gehe lande ich in der Übersicht der Apps: meine Apps und Spiele.

Jedenfalls habe ich jetzt einen shortcut direkt zu meine Apps und Spiele.
Aber seit 2015 gibt es schon diese App?
Damals reichte doch noch ein antippen des Play Store Icons um zu meine Apps und Spiele zu kommen

Wo war denn damals der Vorteil der shortcuts App?

@rene3006
Wenn du auf teilen gehst im Play Store...
Mit welcher App teilst du dann?
Wie stellst du die Verknüpfung zu diesem Forum?
Wenn ich zb mit Mailprogramm teile steht da : das könnte interessant sein (Name der App )
Aber da steht nicht : Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Dieser Shortcut macht nix anderes als eben die Auswahl "Meine Apps und Spiele" aufzurufen.

Aktuell wird darüber im Netz gesprochen da Google die Menüauswahl, bzw. den Aufruf im PlayStore umstellt.
Ob dieser bereits bei dir @jörg111 aktiviert ist, ist für uns nicht ersichtlich.
Weil der Aufruf nun für einige ungewohnt, vllt umständlich, und mit mehrfachem tippen aufrufbar ist, und viele den PlayStore nur aufrufen um die eigenen Apps upzudaten ist dieser Shortcut praktisch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@Fulano
Ich habe schon die neue Menüführung.
Das habe ich schon verstanden.
Aber was für eine Funktion hatte die App 2015 bzw vor der Umstellung?
Da reichte ein Touch aufs Icon und man war direkt in meine Apps und Spiele.
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
Moin.

Weiss wirklich keiner was für eine Daseinsberechtigung diese shortcuts App vor der Menüführungsänderung vom Play Store hatte?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Nix anderes als jetzt.

Mit dem Standardaufruf kam, und kommt man nach wie vor, zur Übersichtsseite vom Google Play Store.
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
Fulano schrieb:
Mit dem Standardaufruf kam, und kommt man nach wie vor, zur Übersichtsseite vom Google Play Store.
Ja aber wofür war die App 2015?
Ob man nun auf Play Store Icon drückt oder auf die Verknüpfung. In beiden Fällen landete man auf Meine Apps und Spiele
Also wofür brauchte man die 2015?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Play Store Icon Direktverknüpfung auf Bildschirm zu Meine Apps und Spiele geht nicht Antworten Datum
11
0