WEB.DE Zugriff auf Galerie auf dem Redmi 10

Komisch. Auch wenn ich hier meine Screenshots anhängen will habe ich das gleiche Problem. Mir wird nur die Auswahl interne oder externe Speicherkarte angezeigt. Ich finde da auch nicht den Ordner mit den Screenshots.
 
Hast du ggf. das Telefon debloatet? Ist die MIUI-Optimierung deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Xanoris
Komisch. Auch wenn ich hier meine Screenshots anhängen will habe ich das gleiche Problem. Mir wird nur die Auswahl interne oder externe Speicherkarte angezeigt. Ich finde da auch nicht den Ordner mit den Screenshots.
 
Wie mein Kollege schon fragte. Hast Du Systemapps gelöscht, deaktiviert? Irgendwelche Berechtigungen die damit in Zusammenhang stehen können abgelehnt?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wattsolls schrieb:
Hast Du Systemapps gelöscht, deaktiviert? Irgendwelche Berechtigungen die damit in Zusammenhang stehen können abgelehnt?
Zumindest nicht bewusst.
Habe jetzt auch Mal bei g-mail versucht. Dort ist das gleiche. Es liegt also nicht an web.de
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
In Beitrag 15 habe ich ja 2 Screenshots gepostet. Bekommst Du irgendeinen davon zu sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@RedmiWalter Vielleicht schaut der TE mal nach? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hab die MIUI Optimierung mal ausgeschaltet. Hat keinen Effekt. Geht genauso. Muss was anderes sein.
 
Wattsolls schrieb:
Hab die MIUI Optimierung mal ausgeschaltet.
Mutig. ;)
Auch rebootet?

Denk dran:
Jetzt darfst du allen Apps die Berechtigungen erneut erteilen. Auch wenn die als richtig gesetzt erscheinen. ;)
Nur so als Info. Vllt. hast du ja Glück und es ist nix passiert, aber sollte es haken weißt du wo du schrauben solltest.
 
Das ist mein Ersatzgerät da kann man sowas mal machen. ;) Ja hatte auch rebootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wattsolls schrieb:
Beitrag 15 habe ich ja 2 Screenshots gepostet. Bekommst Du irgendeinen davon zu sehen?
Das klappt bei mir nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich komme nur auf das erste Bild. Die zweite Ansicht bekomme ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedmiWalter Und du möchtest zur Lösungsfindung nicht irgendwie beitragen, indem du Fragen, die jetzt bereits zum zweiten Mal gefragt wurden und mit unterstützendem Hinweislink versehen sind, dann auch mal beantwortest? Das würde uns allen hier sicher helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, DarkAngel, Onkel Bandit und eine weitere Person
@TheMissingLink
Worauf soll ich bitte noch Antworten.
Ich habe die Tipps versucht aber ohne Erfolg. Ich dachte auch das ich alle Fragen und Hilfen, für die ich wirklich dankbar bin, höflich beantwortet habe.
Ich bin aber 60 Jahre alt und kein Systemadministrator. Ich steige in die MiUi Besonderheiten nicht durch, traue mir das auch nicht zu. Es kann schon sein das ich irgendwie Rechte eingeschränkt habe. Ich habe auch versucht in den Einstellungen /Zugriff zu der Galerie und Web de herzustellen. Es hat aber alles nicht funktioniert.
Ich bin ja selbst am meisten frustriert. Das eine so einfache Sache, die für mich selbstverständlich war, jetzt einfach nicht mehr funktioniert.
Mir ist auch aufgefallen das meine Bilder und Ordner der alten Fotos, neue Fotos, Screenshots usw. alle irgendwie in verschiedenen Dateien hinterlegt sind. Ich finde da kein System drin und suche mir bei jedem Bild oder Screenshot den Wolf.
Ich bin aber mit meinem Latein am Ende.
Es wird nicht besser wenn du jetzt auf mir rumhakst. Ich kann's hält nicht. Ich bin ein einfacher Anwender. Wenn's nicht funktioniert. Habe ich halt Pech.
Das Handy war dann für mich ein Fehlkauf.
Mir wäre doch auch viel lieber wenn ich durch eine einfache Einstellungen das Problem lösen könnte.
Ich bitte euch alle um Entschuldigung das ich trotz Eurer guten Hinweise und Hilfen zu keinem Ergebnis komme.
Danke LG Walter und bleibt gesund
 
@RedmiWalter niemand hackt auf dir rum und ja, es ist nicht so angenehm, sich von alten Gewohnheiten zu trennen aber wir versuchen dir hier wirklich zu helfen und dazu gehört leider auch, dass von uns niemand dein Smartphone so gut sieht wie du. Wir sind daher gezwungen, uns langsam per Fragen /Antworten zum Problem vor zu arbeiten. Und mit 60 ist man ja jetzt nicht sooo alt, oder? Ich bin übrigens auch deutlich über 60 😉
Ich hatte dir oben einen Link gepostet, damit kannst du kontrollieren, ob die MIUI Optimierung aktiv ist. Fang damit mal bitte an. Es bringt dich nicht weiter, auf einen Lösungsansatz zur Galerie plötzlich mit Tests bei Gmail zu antworten, gerade wenn man mit dem neuen Gerät noch nicht gut klar kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
@RedmiWalter sodele bild wie es bei dir aus sehen sollte in web.de, ich vermute durch das installieren einer anderen gallerie, ist etwas schief gelaufen, deinstalliere erstmal die nachträglich installierte, installiere web.de neu bei der installation werden fragen gestellt die du mit ja beantwortest dadurch werden die erforderlichen berechtigungen neu gesetzt. wenn du die stock gallerie nicht hast...weil debloatet deaktiviert, oder was auch immer mach es rückgängig oder installiere die aktuelle rom neu. die daten bleiben erhalten.
web.de.jpg
 
@Firedance1961
Danke, dein Ansatz war vielversprechend. Im Ergebnis hätte es auch genau so aussehen sollen. Ich habe die zusätzliche Gallerie gelöscht. Web,de gelöscht und neu installiert. Alle Zustimmung erteilt. Das Ergebnis war ernüchternd. Keine Gallerie in der Auswahl.
TheMisdingLink
Auch deinen Ansatz habe ich versucht und bin gescheitert. In den Expertenmodus würde ich mich nie trauen. Habe es dennoch versucht und bin daran gescheitert das der Zugang mit zwei Code Eingaben gesichert war. Ich glaube es hieß Freicide und Lizenzcode. Die habe ich nicht parat. Wüsste auch nicht wie ich da rankomme.
Sorry und dennoch meinen Dank an Euch.
LG Walter
 
@RedmiWalter du glaubst doch nicht das hier aufgegeben wird. ich vermute nach wie vor das deine stock gallerie lahm gelegt ist. weiterhin vermute ich das ein flinker verwandter dir geholfen hat und mal schnell dein handy debloated hat. aus diesem grund schrieb ich auch stock/standard gallerie wieder herstellen, kannst du sie denn öffnen ? oder ist das icon der standard gallerie komplett verschwunden ? solange die standard gallerie nicht funktioniert wird sie niemals in web.de angezeigt werden, hinzu kommt das immer noch nicht bestätigt wurde, dass die miui optimierung aktiv ist, das muss sie sein, oder hab ich es überlesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Fulano
Oder @Firedance1961 vllt. sogar eine Custom installiert?

@RedmiWalter wo gekauft? Und war es Original verpackt?
 
@Fulano egal welche custom, web.de zeigt die im system verankerte standard gallerie an sofern sie vorhanden ist und es macht keinen unterschied wer oder was bei den app standards eingestellt ist, hatte ich noch extra probiert, ich nutze memoria die ist auf standard gesetzt, einstellungen > apps > apps verwalten > oben rechts drei punkte > standard-apps > gallerie = memoria, trotzdem arbeitet web.de nur mit der system app, deswegen die vermutung, deinstalliert, deaktiviert, beschädigt....das gilt auch für ein paar andere system apps wie z.b. der datei explorer, wer nun noch die mi wallpaper raus haut bekommt in einigen themen richtig probleme, also gallerie file manager und mi wallpaper niemals verbannen, debloaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Faceman69
Antworten
7
Aufrufe
168
Stoik
Stoik
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
203
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
T
Antworten
3
Aufrufe
189
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten