WEB.DE Zugriff auf Galerie auf dem Redmi 10

ich glaube ihr spekuliert in die völlig falsche Richtung, das ist ein ganz stinknormales Smartphone mit Stock-MIUI, da hat niemand an Optimierungen rumgespielt (macht eh keiner außer 5 Usern hier) oder irgendetwas kompliziertes gemacht. Das ist stinknormales MIUI unter Android 11.

Weiterhelfen würde ein Screenshot. Web.de App starten, Neue Mail schreiben, Bild anhängen klicken und dann ein Screenshot. Alles andere ist Fischen im Trüben.
 
@JohnBill was willst du da sehen ? das er keine gallerie zur auswahl hat und nur den datei manager hat er schon gesagt und wenn er sich schon eine andere gallerie installiert......nun ja es ergeben sich immer logische schlussfolgerungen, und bei aktiver hilfe kommen auch mal unlogische sachen raus, hier kann es aber nicht an einem nicht richtig sitzenden cover liegen, wir wissen am ende nichts, bis auf das was user preis gibt und wenn er angibt das r keine gallerie auswählen kann, stellt man das am eigenen gerät nach und sucht nach lösungswegen, wurde schon vor 60 jahren bei der NASA gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RedmiWalter so nochmal eine hilfe öffne mal web.de > neue mail > büro klammer > foto hinzufügen > unter dem shriftzug "DATEIEN IN ANDEREN APPS ANSEHEN" siehst du symbole...verschiebe die mal mit dem finger nach links oder rechts und schau mal ob das geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
@JohnBill was willst du da sehen ?
(...)
so nochmal eine hilfe öffne mal web.de > neue mail > büro klammer > foto hinzufügen > unter dem shriftzug "DATEIEN IN ANDEREN APPS ANSEHEN" siehst du symbole...verschiebe die mal mit dem finger nach links oder rechts und schau mal ob das geht ?
zum Beispiel wollte ich genau das sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@JohnBill du hast recht man geht oft von den falschen vorrausetzungen aus, angeregt durch dich bin ich dann auf einen eventuellen bedienfehler gestoßen allerdings durch zufall, aber das ist dann egal
 
  • Danke
Reaktionen: JohnBill
Firedance1961 schrieb:
nicht bestätigt wurde, dass die miui optimierung aktiv ist, das muss sie sein, oder hab ich es überlesen ?
Wir warten da noch aber der TE schreibt, dass er sich da nicht ran wagen wird. Zusätzlich gibt es dort eine doppelte Abfrage von Codes, die ich mir aktuell nicht erklären kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnBill schrieb:
ich glaube ihr spekuliert in die völlig falsche Richtung, das ist ein ganz stinknormales Smartphone mit Stock-MIUI, da hat niemand an Optimierungen rumgespielt
Es reicht ein Update auf die aktuelle Rom, dort sind die Optimierungen per default deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink das hatte ich gelesen wusste nur nicht wo her hin wollte, abgesehen davon kann es nicht sein, da es nur ein mehrfaches tippen auf die miui version ist, bis das pop up mit der meldung "okay, du bist bereits entwickler" erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und TheMissingLink
@Firedance1961
Das Icon der original Gallerie ist noch da und auch immer noch mit Bildern gefüllt.
Daran kann es nicht liegen. Ich hatte halt zwischendurch mehrere Galerie, da mir das vom Redmi nicht so gefallen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano
Redmi 10 gekauft im Xaomi Store original verpackt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano
Redmi 10 gekauft im Xaomi Store original verpackt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnBill
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das bei mir aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961
Habe Web de geöffnet. Anlage Klammer wie immer ausgewählt. Bild hinzufügen. Ergebnis wie immer ich kann da nichts verschieben oder wischen. Ich habe die beiden Auswahlmöglichkeiten aber keine Gallerie.
Das durf ihr mir glauben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-30-15-02-21-479_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2021-11-30-15-02-21-479_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2021-11-30-15-02-07-294_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2021-11-30-15-02-07-294_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_2021-11-30-15-02-00-644_de.web.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_2021-11-30-15-02-00-644_de.web.mobile.android.mail.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man dir NICHT glauben, beim dritten bild (ganz rechts) was passiert wenn man dort auf "Foto hinzufügen" tippt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt glaub ich es auch ;-) (daher die Frage nach Screenshots)
Ich nehme an die Bilder kann man rückwärts lesen.

Und kommt unten bei "mehr" noch irgendwas sinnvolles?
 
@RedmiWalter und nehme mal bitte die sd karte raus und mache es ohne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnBill kann oder muss, was soll bei mehr kommen? der ordner zeigt den sd karten inhalt und bei mehr wird die selbe oder eine ähnliche auswahl wie beim datei explorer kommen, es scheint eher eine andere softwareversion zu sein.

@RedmiWalter welcher version hast du von der app, aktuell aus dem playstore ist die 7.3.5 WEB.DE MAIL&CLOUD
 
Zuletzt bearbeitet:
ähnliche Probleme im Netz weisen tatsächlich auf eine abgeschaltete MIUI-Optimierung hin (dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil). Das würde ich also dann doch nochmals überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Fulano
@JohnBill gute idee, allerdings habe ich alles ausprobiert mit rechten und ohne mit und ohne miui optimierung, das programm zickt zwar woanders dann allerdings werden mir alle gallerien angezeigt, alle datei explorer, sowie system traces, fehlerberichte, und online speicher, ergo habe ich 8 möglichkeiten der auswahl. aber wer weiß die miui optimierung arbeitet nicht überall gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 dann kommt das 2. Bild

Screenshot_2021-11-30-17-04-37-838_com.android.settings.jpg

@JohnBill
Nein leider nicht

@Firedance1961
Da ich Web.de schon zweimal neu installiert habe, sollte es die aktuelle Version sein

@Firedance1961
Hier die Version von Web de

Firedance1961 schrieb:
@RedmiWalter und nehme mal bitte die sd karte raus und mache es ohne
Habe ich gemacht. Ohne Speicherkarte kommt jetzt nur der interne Speicher. Alles weitere ist dann gleich. Keine Galerie.

Hier die Handyversion

Screenshot_2021-11-30-16-46-49-727_de.web.mobile.android.mail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung Text / Bild / Zitat ein wenig korrigiert. Viele Grüße DarkAngel
@RedmiWalter es gibt user die laden sich irgenwo eine app herunter, ich wollte nur sicher gehen das wir die selbe app nutzen. und die probleme hast du dann seit dem update der rom im oktober ?
 
@Firedance1961 nein. Ich habe das Handy erst seit drei Wochen. Und von Anfang an das Problem. Ich glaube sogar das ich schon vor der Installation der Gallerie App die Auswahl auf die Standard Gallerie nicht hätte.
 
@RedmiWalter ok, dann haben die das update im geschäft gemacht, es kann mit der aktuellen software zusammen hängen, hier wäre eine befragund derer die noch die alte 12.5.5.0 haben ob es bei denen läuft wie es sollte, auch kann es mit anderer installierter software zusammen hängen, die frage bleibt, was für dich die beste lösung wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RedmiWalter wobei die miui optimierung hast noch nicht umgestellt, oder ? es gab einige geräte bei denen ist es standard auf aus, was bei einigen apps zu problemen führt der weg dahin ist leicht und ohne passwort einstellungen > über das telefon > nun solange lansam auf miui-version tippen bis eine nacricht aufpoppt das du entwickler bist, wenn das geschehen gehst du einmal zurück, das du wieder in den einstellungen bist > weitere einstellungen > entwickleroptionen, müsste der letzte oder vorletzte punkt sein > miui optimierung einschalten, muss also blau sein beim stanard theme, den punktfindest auch fast am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Firedance1961
Hallo, bei mir heißt das Enterprise Modus. Kann das sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da komme ich aber ohne Passwort nicht rein. Mit weiter, weiter geht da nix.Screenshot_2021-12-01-17-50-46-701_com.miui.securitycore.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein da bist du völlig verkehrt. einstellungen > "über das telefon" > MIUI-Version (rechts auf den text sooft tippen bis ein text automatisch angezeigt wird "Okay, du bist bereits Entwickler" DANN wie beschrieben zurück in die einstellungen > weitere einstellungen > dann entwickleroptionen die stehen unter dem enterprise modus ist aber was völlig anderes, wenn die entwickleroptionen nicht angezeigt werden, dann hast nicht oft genug auf miui version geklickt es wird mehrmals was angezeigt weil das tool rückwärts von 5 runter zählt. und mit langsam meinte ich nicht das du zwischendurch einen kaffee trinken gehst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@TheMissingLink
Anscheinend ist war es aber schon aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-01-23-04-22-216_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-12-01-23-04-22-216_com.android.settings.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

F
  • Faceman69
Antworten
7
Aufrufe
177
Stoik
Stoik
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
215
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
T
Antworten
3
Aufrufe
192
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten