Kaufberatung Welches Xiaomi Smartphone bis 330€?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Myakoto

Myakoto

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
Habe da folgende frage und zwar habe ich Probleme mich zu entscheiden, welches Handy könnt ihr mir empfehlen, am besten nicht mehr wie 330€?
Ich wollte ursprünglich das xiaomi redmi note 11 pro plus in der grossen Variante, sprich mit 8GB RAM und 256GB Speicher kaufen, da man diese gerade beim hersteller selbst für 330€ zubekommen ist und man noch 20€ nachlass bekommt.
Nun habe ich aber auch oft gehört das es nicht so gut sein soll und man lieber was anderes nehmen sollte bzw. Auch ein anderes xiaomi und das haut mich etwas aus der Bahn und ich weiss nicht mehr welches ich mir holen soll evtl. Könnt ihr mir da ja helfen.
Wäre euch sehr dankbar.

Das Handy Ansich muss nicht so viel können nur lange halten(akku) schnell einsatzbereit sein und nicht zu klein am besten nicht kleiner als 6zoll sollte auch nicht gleich überfordert sein wenn man ein paar mehr Apps offen hat und wäre gut wenn man darauf auch spielen könnte wie evtl. Genshin impact.
Ich selbst habe zurzeit das Samsung Galaxy S9 und es wäre gut wen das neue Handy etwa gleich am besten aber etwas besser wäre.
Ich hoffe die Infos sind inordnun und ich bedanke mich schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myakoto
Myakoto schrieb:
Nun habe ich aber auch oft gehört das es nicht so gut sein soll und man lieber was anderes nehmen sollte

Weil?
Für deine Ansprüche (Akku + nicht zu klein) solle das ja mehr als ausreichend sein...

• Danke
Ds neue Handy soll besser sein als das S9, ein spürbarer Vorteil für das 11 pro+ dürfte schwierig sein. Außerdem kam das Teil mit Android 11 raus, mehr als Android 13 bekommt es nicht.

Mit dem Poco F5 bekommt man die beste Leistung überhaupt in der Klasse.

• Danke
@Splitter11 das ist genau mein Problem, eigentlich sollte es ja gut sein laut specs. aber es wird auch häufig empfohlen ein anderes zu nehmen, da die redmi note Reihe nicht sonderlich gut sein soll vorallem was das preis Leistungs Verhältnis angeht und weil es wohl andere bessere Alternativen geben soll die in der selben preis klasse sind.
Ich bin mittlerweile einfach nur noch verwirrt habe nun seit Release nur das S9 von Samsung und werde mir auch nochmal das S23 ultra kaufen, aber zurzeit brauche ich erstmal ein günstiges Übergangs Handy.
Evtl. Mache ich mich selber auch einfach zu kirre. ^^
Ich schaue und vergleiche viel und das ist auch eins meiner Probleme. aber bei dem Preis von 310 Euro schlägt es mich auch oft wieder zu den redmi.... kenne mich da halt echt null aus.

Naja, mit welcher Begründung wird denn ein anderes empfohlen?
Einfach blind nach "die haben gesagt" zu gehen ist in meinen Augen Unsinn.
Gerade in solchen Foren wie hier sind genug Nerds unterwegs, für die nichts gut genug ist und Dinge kritisieren, die keinen normalen Menschen interessieren 😅
Wenn du das Gerät sowieso nur zum Übergang nutzt, würde ich definitiv was günstiges nehmen... wenn du vom S9 kommst ist sowieso fast alles eine Verbesserung.

• Danke
@Splitter11 die Begründung soll darin sein das es bessere Alternativen geben soll wie hier auch schon einige geschrieben haben z.b. das f5 oder auch das oneplus nordstream 2. Da auch wohl der Prozessor nicht besonders gut sein soll.
Zumindest wird das meistens zusammen mit dem Preis benannt.
Wiegesagt ich kenne mich damit überhaupt nicht aus als ich anfing nach New neuem handy zuschauen habe ich nur geschaut das ich soviel ram und Speicher wie möglich für wenig Geld bekomme.
Ich Bedanke mich aufjedenfall bei euch allen für die hilfe ☺

Für den Übergang, wenn er nicht allzu lange ist, muss es nicht das schnellste sein, dass das Budget hergibt.
Ist die Zeit kurz, ist ein gebrauchtes Gaming Telefon für bis zu 200€ meine Empfehlung, zum Beispiel ein Poco X3 Pro.
Da ist der Wertverlust bereits fortgeschritten, so dass es beim Wiederverkauf kaum noch einen Verlust gibt. Ein F5 verliert nach einem Jahr deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beim F5 kann der Übergang länger dauern, man hat Flaggschiffperformance. Vielleicht wird das nächste Gerät dann ja das S26 Ultra. :)

• Danke
Myakoto schrieb:
oder auch das oneplus nordstream 2.
Nordstream 2 gibt es nicht wirklich mehr 😁 Und OnePlus darf jetzt sowieso wirklich nicht mehr hier verkauft werden
Aber dir bleiben die guten, von den Anderen genannten Alternativen

• Danke