Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde schon als Fake entlarvt. Ist ein Galaxy Note 10 Plus mit MIUI 11.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und medion1113
Ist aber gut gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Xiaomi Mi CC9 Pro will pack a 5,260 mAh battery with 30W fast charging support

Der chinesische Telefonhersteller Xiaomi wird am 5. November sein Penta-Kamera-Smartphone Mi CC9 Pro vorstellen. Das Unternehmen hat bereits einige der Funktionen des Telefons bestätigt, und heute hat es seine Akkudetails enthüllt.

Xiaomi hat ein Bild im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo veröffentlicht, das bestätigt, dass das Telefon einen 5.260 mAh Akku packen wird. Es unterstützt 30W Schnellladung, die die Zelle in 30 Minuten von flach auf 58% und in weiteren 35 Minuten für eine vollständige Ladung bringt.


gsmarena_001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
So, dass Redmi Note 8T ist offiziell. Unterschied zum normalen Note 8: hat NFC an Bord und bringt schnelleres Laden mit

Redmi Note 8T announced, brings NFC and faster 18W charger in the box

Geht los bei €199 für 4/64GB-Variante. Die große Version mit 4/128GB kostet €249. Die kleinste im Bunde mit 3/32GB kostet €179. Zu kaufen ab dem 15.11. in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und s30507090
in einem anderen Thread wurde schon die berechtigte Frage gestellt:
warum ein Redmi Note 8T, wenn man für ein paar Euro mehr das Mi 9 lite mit Amoled, + 2 GB Ram und SD 710 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also für mich geht Xiaomi den völlig falschen Weg.
Sie bringen viel zu viele verschiedene Smartphone Modelle auf den Markt , und dann auch noch in verschiedenen Ländern unterschiedliche Versionen der Modelle.

Alleine heuer sind 33 Smartphones erschienen - das kann nicht gut gehen.
Redmi Note 8T
Mi Note 10 Pro
Mi Note 10
Mi CC9 Pro
Redmi 8
Redmi 8A
Mi Mix Alpha
Mi 9 Pro 5G
Mi 9 Pro
Redmi K20
Pro Premium
Mi 9 Lite
Redmi Note 8 Pro
Black Shark 2 Pro
Mi A3
Redmi 7A
Mi CC9
Mi CC9e
Redmi Note 8
Mi 9T Pro
Mi 9T Redmi
K20 Redmi K20
Pro Redmi Note
7S Redmi Y3
Black Shark 2
Redmi 7
Redmi Note 7 Pro
Mi Mix 3 5G
Mi 9 Explorer
Mi 9 SE
Mi 9 Redmi Go
Redmi Note 7
Mi Play Black Shark Helo


Da bleibt leider die Software Optimierung und die Updates auf der Strecke. Das sieht man ja unter anderem am schrecklichen Night Mode der Kamera der Mi 9 Serie. Da hinkt man selbst Oppo oder Realme meilenweit hinter her...

Daher zaudere ich leider auch ein Mi 9t oder Mi Note 10 zu kaufen.

Hab ja seit einem Jahr ein Mi A2; und bis heute ist ein Kamera Update für die zwei verschiedenen Linsen nicht erschienen, das aber bereits zu beginn versprochen wurde. Das ist eigentlich ein Skandal...

Und die vielen Bugberichte in diesen Foren hier machen mir einen Kauf leider nicht schmackhafter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago, baizer, Jorge64 und 5 andere
Man muss beachten, dass einige der Geräte nur umgelabelt sind. Das betrifft die CC-Reihe als auch die Redmi K20-Reihe. Warum man aber nun von dem Smartphone zwei, drei unterschiedliche Varianten braucht, erschließt sich mir nicht. Ja, man will in jeder Preisklasse vertreten sein und sicherlich nutzt man die Schwäche von Huawei aktuell aus, aber irgendwann macht man sich das Geschäft mit den eigenen Produkten selbst kaputt - das eine Smartphone kannibalisiert das andere. Wozu braucht es das Redmi Note 8T? NFC hätte man auch gleich im normalem 8er verbauen können. So teuer ist NFC nicht. Die paar Cent wären drin gewesen.

Updates? Ja in China kommen die immer noch regelmäßig. Den globalen Markt hat man bei der Masse an Telefonen ein wenig vernachlässigt und wenn was kam, gab es durchaus immer noch Fehler oder Updates wurden wieder zurückgezogen.

So kenn ich Xiaomi nicht. Mit ein Grund, warum ich mein Mi 9 wieder verkauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und medion1113
Das stimmt so nicht, global gab es nicht, denke sogar das erste Mi mit Band 20 war das Mi8, bis zum Mi6 nur Custom Roms wie xiaomi.eu

Du musst auch die Firmware vom K20 auf das Mi9T anpassen, auch wenn es das gleiche Gerät ist. Ist zwar nicht so viel Aufwand, wie bei unterschiedlichen Geräten aber bei 10 verschiedenen Versionen kostet das auch Zeit.

Damals gab es aber nützliche neue Geräte.
Mi X > Flagship mit the mother of Support
Redmi (Note) > wer nicht viel zahlen will
Mi Note > alles was momentan möglich ist

Dann Mix, mit Max dann XXL und in 6 Monaten eine Pro/s Version. Nun alleine vom Mi9 gefühlt 50 Versionen.

OIS raus, stereo Lautsprecher raus und von sehr gute Akkulaufzeit auf 3000/3300 mAh.
 
Ich sprach von aktueller Zeit und nicht anno dazumal. Von daher stimmt mein Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
Abramovic schrieb:
..., denke sogar das erste Mi mit Band 20 war das Mi8, ...
Nach meiner Erinnerung waren die ersten beiden mit B20 das Redmi 3S und das Redmi Note 3 SE, die plötzlich ohne große Ankündigung bei einzelnen Händlern auftauchten...
 
Diese wurden damals dann noch mit "International Version" beschrieben.
Das war aber wohl zu verwirrend auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit das Flagship von Xiaomi. Jedes Jahr das selbe Spiel gewesen und mit dem Mi8 hat es ein Ende gefunden.

Die International Version war China Hardware mit global Rom.
 
Ja, ist ja auch richtig aber von Xiaomi aus gab es nur Global Version (außerhalb Chinas) und China. Die Shops hatten nur China Version und haben angepasste Firmware aufgespielt, dann Bootloader erst nach mehreren Tagen zu entsperren, ein Gerät pro Monat/pro Account und Bootloader muss offen bleiben bei Global Rom.
 
Schon klar, aber es wurde so eben Gerät Version beschrieben die band 20 beherscht, also kein china Device.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände das unfaltbar viel interessanter
-> z.B. viel dünner & stromsparender (falls da ein großes Display hin soll).
Aber lass mich überraschen :)
 
Gibt es eigentlich aktuell bei Xiaomi Geräte mit Android one im Bereich Premium?
 
Nein. :D-old
Das Mi A3 ist aktuell das höchste der Gefühle... naja, es hat z.B. einen InDisplay FPS aber nur ein HD Display und kein NFC...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, M--G und vergilbt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
691
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.125
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.619
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten