Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

Masse statt ,, Klasse,, aber das muß sich ändern und wird sich auch ändern. Samsung braucht wieder einen richtigen Konkurrenten da ja Huawei wegfällt in Zukunft.

Gerade die Updates lassen in letzter Zeit zuwünschen übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und medion1113
medion1113 schrieb:
Naja,so richtig rund läuft es Softwareseitig bei Xiaomi in letzter Zeit nicht mehr.
Das kommt auch davon, wenn man zu viele Geräte herausbringt, die man zu betreuen hat. Weniger wäre mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und iieksi
Ich hab gestern ein paar der neuen Xiaomigeräte in der Hand gehabt, das Petrol oder Grün, was auch immer, find ich ja mal richtig geil 😍
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ja also die Unübersichtlichkeit der Modelle finde ich auch besorgniserregend.
 
Und es ist oft kein roter Faden zu erkennen. Es ist wirklich schwer im Xiaomi Dschungel noch durchzublicken. Aber die Geräte sind schon toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie, iieksi und TramJens
VampierKing schrieb:
Xiaomi Mi 10S: Sprengt es die Hosentasche?
Das dürfte einige User freuen (@PINTY ) ;)
Scheinbar will man bei Xiaomi austesten wie weit man gehen darf
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@Melkor Danke für den Hinweis, bzw. die Erwähnung. Aber randlose ~7" sind doch wie 6,5 "normale" Zoll mit Notch.
 
Ja, leider sind wir daher aber jetzt auch bei 20:9 angekommen, mir persönlich sind 19:9 schon zu länglich... aber immerhin noch ein Fullscreen Smartphone zur Auswahl, viel gibts da im Budget Bereich neben 9T nicht bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Eduard und PINTY
Ich habe zwar gerade newone gesagt, er soll nicht einfach so abfällig rumbashen...aber ich bin auch extremst abgenervt von der Xiaomi Entwicklung im Moment....das sieht nicht aus, als ob sich das Usertechnisch in eine gute Richtung entwickelt....es fühlt sich irgendwie seit dem Note 6 alles nicht mehr gut an...mögen die Schaumis noch soviel von ihren Deriverraten weltweit verkaufen, für mich haben sie heftigst an Charme verloren 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Unter dem Display ist Sondermüll im Vergleich zum alten Fingerprint.
 
Kann mich nur anschließen, dass Xiaomi immer mehr seinen Charme verliert.

Die wirklich günstigen Preise für die Topmodelle sind leider schon seit Jahren vorbei. Die aktuellen Modelle werden immer teurer, größer und schwerer. Eigentlich bin ich noch traurig das Mi 8 gegen das Mi 9 getauscht zu haben, weil das Mi 8 bis auf die große Notch wirklich toll war.

Dass man nicht ewig die Topmodelle als Auslaufmodell für um die 200 Euro bekommen kann, war abzusehen. Aber ich hoffe, dass nicht jetzt auch die beliebte Redmi Note Reihe langsam immer weiter im Preis steigt. Die sollen lieber ein günstiges, brauchbares Gesamtpaket auf den Markt bringen statt immer teuere Prozessoren und Kamerasensoren einzubauen.

Die Modellflut hat auch dazu geführt, dass Updates wirklich nur noch maximal alle drei Monate kommen, weil Xiaomi laut Android Update Policy wenigstens alle 90 Tage den aktuellen Sicherheitspatch einspielen muss. Google mandates two years of security updates for popular phones in new Android contract Aber dass in letzter Zeit wirklich mal Bugs gefixt wurden, ist eher selten. Das Mi A2 Android 10 Update wurde z.B. relativ unfertig ausgerollt und jetzt schon seit drei Monaten nicht wirklich an den Bugs gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
@Tob8i die Kunden bestimmen und diese bestätigen alle Hersteller.

3.5 mm zum Beispiel, Samsung hat alle ausgelacht, OnePlus auch und dann sehen die Apple macht 8 Mrd. Umsatz damit.

Alleine das Display, so wie beim Mi 9T Pro würde mit 90Hz 30$ kosten, mit Curved 90$, da Curved gekauft wird und die Kunden Curved als highend sehen. Qualcomm hat einfach mal den Preis fast verdoppelt, warum auch nicht? Die Smartphone-Hersteller haben die Preise auch stark erhöht und verdienen sich eine goldene Nase.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Die entscheidende Frage lautet: Zu welchem Hersteller greifen die verärgerten User, denen Xiaomi zu teuer, unübersichtlich und oder unsympathisch wird, stattdessen?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Cyber-shot Realme.....schaut euch mal die Specs vom 6er an. Die liefern sich gerade ein Battle mit Xiaomi 😏 Die Geräte haben was drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wer ist denn da mit der Updatepolitik besser am Start? Realme oder Xiaomi?
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
691
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.125
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.618
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten