Xiaomi eröffnet Standorte in Europa

Das wäre ja mal geil, ein Mi book mit ordentlicher Tastatur. Ich würde sofort zuschlagen
 
Preis/Leistung, kein Wunder, dass die superteuren da verlieren.
Wenn alle annähernd das gleiche oder nicht viel schlechter bieten, warum soll man so viel mehr zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ITX
@iieksi völlig richtig. Früher konnten das die "Großen" noch etwas besser verschleiern, durch irgendwelche komplett abgefahrenen/exklusiven Features. Mittlerweile hat aber schon jeder Curved-/Rounded-Edge-Displays, Dual-Cameras, Fingerprintsensor, super Akkus, USB-C, etc. Die Innovation stagniert, davon profitieren Hersteller wie Huawei oder Xiaomi natürlich enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hätten längst ein shop in DE. Aber anstatt mit einem möglichen Partner zusammen zu arbeiten, geht xiaomi gerichtlich gegen ihn vor. Es lag ein Patentstreit vor. Nach angaben hat xiaomi jetzt die Patentrechte in DE zurück. In Patentregister war zuvor Herr Maier eingetragen, jetzt steht da "Marke wird gelöscht"
 
asteck schrieb:
Nach angaben hat xiaomi jetzt die Patentrechte in DE zurück. In Patentregister war zuvor Herr Maier eingetragen, jetzt steht da "Marke wird gelöscht"

Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Geht es somit langsam los?
 
Kleines Update zur heutigen Shop-Eröffnung in der SCS: Es war eine herbe Enttäuschung. Wir waren um Punkt 11 dort, hatten also ohnehin nicht mehr damit gerechnet, beim 10 min. 10€ Sale etwas zu bekommen. Doch als wir ankamen, war es verdächtig ruhig - nur der DJ spielte etwas gelangweilt alte Hip Hop Tracks, während dutzende Menschen gesittet in der Warteschlange warteten. Ich entdeckte zufällig einen Bekannten, der außerhalb der Schlange mit ein paar Freunden stand, und fragte ihn, was denn jetzt mit dem 10 min. Sale sei? Er meinte nur: "Ach, der war bereits um 10. Es wurden von den knapp 1000 Leuten, die vor dem Shop warteten, nur ca. 25 hinein gelassen, der Rest hat sich halb zu Tode getrampelt während die Securities zugeschaut haben!" Etwas geschockt, stellten wir uns in der Schlange an und entdeckten an einer Leinwand einen großen Countdown. Ich fragte den Bekannten erneut, wofür denn der Countdown steht (er war zu dem Zeitpunkt bei ca. 55 min.). Dieser meinte, der Countdown sei für die Aktion "Ein Redmi 5a zum vollen Preis kaufen + ein zweites um 1€ erhalten". Ich solle mir aber keine Hoffnungen machen, da ohnehin alle 10 min. nur 2-3 Leute in den Shop gelassen werden und in der Schlange noch locker 150-200 Leute angestellt waren. Ich versuchte es trotzdem, gab aber auf als der Countdown schon bei 15 min. war und ich trotzdem noch keine 20 Meter voran gekommen war.

Fazit: Es war klar, dass diese Aktion irgendeinen Haken haben muss. Aber was mir der Bekannte erzählte, verärgerte mich dann doch ziemlich. Nicht nur, dass ALLE Medien inkl. der Mi Austria Facebook-Seite den 10 min. Sale für 11 Uhr angekündigt hatten und er dann doch um 10 war, die Schilderungen wie sich die Leute gegenseitig niedertrampeln und die Security daneben steht und zusieht, haben mir gezeigt, wie schlecht organisiert die ganze Eröffnung tatsächlich war, und wie planlos Xiaomi an die Sache herangegangen sind. Tja, das war wohl nix :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, SilentDamien und iieksi
Auweia :bored:
Muss man aber vermutlich auch den Manieren und der Geduld der Wartenden zuschieben, nicht nur der miesen Organisation. Wenn was billig ist, gibt's leider oft kein Halten mehr.
Aber das schaukelt natürlich die Gemüter zusätzlich hoch, wenn Zeiten plötzlich anders sind, man keine Chance hat, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, vergilbt und ITX
ITX schrieb:
Kleines Update zur heutigen Shop-Eröffnung in der SCS: Es war eine herbe Enttäuschung. Wir waren um Punkt 11 dort, hatten also ohnehin nicht mehr damit gerechnet, beim 10 min. 10€ Sale etwas zu bekommen. Doch als wir ankamen, war es verdächtig ruhig - nur der DJ spielte etwas gelangweilt alte Hip Hop Tracks, während dutzende Menschen gesittet in der Warteschlange warteten. Ich entdeckte zufällig einen Bekannten, der außerhalb der Schlange mit ein paar Freunden stand, und fragte ihn, was denn jetzt mit dem 10 min. Sale sei? Er meinte nur: "Ach, der war bereits um 10. Es wurden von den knapp 1000 Leuten, die vor dem Shop warteten, nur ca. 25 hinein gelassen, der Rest hat sich halb zu Tode getrampelt während die Securities zugeschaut haben!" Etwas geschockt, stellten wir uns in der Schlange an und entdeckten an einer Leinwand einen großen Countdown. Ich fragte den Bekannten erneut, wofür denn der Countdown steht (er war zu dem Zeitpunkt bei ca. 55 min.). Dieser meinte, der Countdown sei für die Aktion "Ein Redmi 5a zum vollen Preis kaufen + ein zweites um 1€ erhalten". Ich solle mir aber keine Hoffnungen machen, da ohnehin alle 10 min. nur 2-3 Leute in den Shop gelassen werden und in der Schlange noch locker 150-200 Leute angestellt waren. Ich versuchte es trotzdem, gab aber auf als der Countdown schon bei 15 min. war und ich trotzdem noch keine 20 Meter voran gekommen war.

Fazit: Es war klar, dass diese Aktion irgendeinen Haken haben muss. Aber was mir der Bekannte erzählte, verärgerte mich dann doch ziemlich. Nicht nur, dass ALLE Medien inkl. der Mi Austria Facebook-Seite den 10 min. Sale für 11 Uhr angekündigt hatten und er dann doch um 10 war, die Schilderungen wie sich die Leute gegenseitig niedertrampeln und die Security daneben steht und zusieht, haben mir gezeigt, wie schlecht organisiert die ganze Eröffnung tatsächlich war, und wie planlos Xiaomi an die Sache herangegangen sind. Tja, das war wohl nix :mad2:

Also den Ärger kann ich nicht nachvollziehen... Jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand sollte wissen, dass bei solchen Aktionen immer eine Masse an Leuten daherkommt, daher finde ich es sehr sinnvoll, wenn eh schon 1000 Menschen vor dem Shop warten den 10€ 10min Sale eine Stunde vorzuverlegen um den Leuten das Warten zu verkürzen. Dass bei einem Store in den 30 Menschen reinpassen und der zwei Kassen hat, nicht 1000 Menschen innerhalb 10 Minuten bedient werden können, sollte auch so ziemlich jedem einleuchten. (Bei 30 Sekunden pro Kassentransaktion, können maximal 40 Menschen bedient werden).
Wo der Haken sein soll, von dem du redest, kann ich nicht nachvollziehen... Das war eine PR Aktion von Xiaomi, die ihnen Presse in ganz Europa eingebracht hat, keine Wohltätigkeitsgala, bei der jeder der sich vor den Shop stellt ein Mix2s um 10€ nachgeworfen bekommt.
Zu den Securities kann ich nichts sagen, war ja nicht dabei, weiß nur soviel, dass anscheinend auch Polizei vor Ort war um die Lage zu sichern.
 
😄
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Anz
Und das Faultier mittendrin, war ja klar 😁
 
"Dazwischen dann mein Favorit, die elektrische Luftpumpe" 😅
 
Hehe, jaja das Faultier... man kann ja sagen was man will (ich gucke eh lieber englische TechVideos) aber irgendwie hat er es geschafft, ist ein Pressevertreter und das macht ihm sicher viel Spass, das merkt man. 🙂 Hatte auch mal ein Video wo er mit SwagTab zusammen in NewYork(?) oder so war um was von Samsung zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz und iieksi

Ähnliche Themen

MarcGyver
  • MarcGyver
Antworten
1
Aufrufe
275
MarcGyver
MarcGyver
L
Antworten
7
Aufrufe
653
Stoik
Stoik
Nomex
Antworten
17
Aufrufe
1.372
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten