Xiaomi Mi Smart Scale/Waage

Evtl. Kommt am 20. nochmal eine Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Waage ist heute gekommen. Leider musste ich an den DHL Express Mann über 32€ Einfuhrumsatzsteuer incl. irgend einer Gebühr abdrücken???
Das kann doch nicht sein. Ich habe es halt erstmal bezahlt, damit ich die Waage bekommen habe. Normalerweise sollte ja nur 19% auf 40,63€ anfallen, also knappe 8€. Da werde ich mich mal beim Zoll erkundigen müssen. :cursing:
Die Waage ist allerdings Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Wo hast die denn bestellt? Über meine Aktion?
 
#Soulfly999: Leider nicht, die hatte ich verpasst. Bestellt habe ich sie bei AliExpress, Link siehe #21.
 
@svesch67 Ok schade sonst hätte ich meine Beziehung spielen lassen können.
 
Bei DHL (und mMn auch bei DHL Express) kommt noch die Kapitalbereitstellungsprovision iHv. 10€ zzgl. USt von 1,90€ dazu. Ob es auf Waagen einen Zollsatz gibt weiß ich leider nicht. Wenn es keinen gibt wären es dann also 7,72€ EUSt + 11,90€ an DHL.
Müßte nicht eigentlich eine Berehcnung mit geliefert werden bei der Übergabe?
 
So sehe ich das auch, allerdings steht auf der Berechnung 21,02€ als Einfuhrumsatzsteuer!
Ich bin schon mit dem Zoll in Kontakt getreten, die allerdings die Schuld an DHL abgeben, da die ja das Geld eingefordert haben.
Ein Telefonanruf bei DHL mit anschließender Mail ist getätigt, die sagten allerdings, dass das dauern könnte.
DHL sieht die Schuld natürlich beim Zoll :cursing: Mal sehen was dabei raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: aNFOx
Ich habe Antwort von DHL. Widerspruch ist berechtigt, ich bekomme 12€ rückerstattet (nur 12€ deshalb, da der China Shop eine zu hohe Rechnung beigelegt hat - 27$ statt 19$). Aber wegen den 2€ Steuern mache ich jetzt kein Fass auf.
 
Meine Waage ist gerade angekommen, allerdings gelingt es mir nicht, über die offizielle App einen Account zu registrieren:

Beim Land steht Rumänien, dies lässt sich nicht ändern.
Weder bei GMX, noch WEB.de kommt eine Bestätigungsmail durch (was aber wohl eher am Maildienst liegt).
Bei Registrierung über GMail kommt eine Warnung, dass versucht wurde, sich mit meinem Handy bei Google anzumelden.
Die App behauptet, meine GMail-Addy wäre nicht bekannt.

Wenn ich mich wiege, ohne die Waage vorher mit der App verbunden zu haben ( und somit ohne Firmware-Update), zeigt die Waage mein Gewicht mit einer Abweichung von ca. 15 kg an.
Wenn ich meinen Oberkörper vor und zurück bewege, während ich auf der Waage stehe, verändert sich das angezeigte Gewicht in einem Bereich von etwa 4 kg.

Der erste Eindruck ist also alles andere als positiv . .
 
Versuch sonst mal die deutsche App von Decuro. Einfach mal bei mir im Blog nachlesen, da gibt es auch eine Anleitung etc. (Siehe Sig.)
 
Hallo zusammen ,

Wann startet eventuell wieder eine Bestellaktion ?

Gruß
Anfox
 
Momentan leider nichts geplant, sorry.
 
So, nach einer Woche testen hier mal die Relativierung/Ergänzung zu meinem letzten Post.

Damit die Waage zuverlässig wiegt, muss sie auf einem festen und geraden Untergrund stehen.
Teppichboden ist nicht geeignet, spezielle Füße für weichen Untergrund, wie sie beispielsweise den Withings-Waagen beiligen, gibt es für die Mi Scale nicht.
Seitdem ich ein Regalbrett unter die Waage gelegt habe, wiegt das Gerät sehr genau.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Wiegung sehr schnell vonstatten geht, da wirklich nur das Gewicht gemessen wird und keine überflüssigen ungenauen Daten wie Körperfettanteil, Puls oder ähnliches.

Eine Registrierung des Mi-Accounts ist mir über die App auch später nicht gelungen, es kam einfach keine Bestätigungsmail.
Im mobilen Browser war es dann jedoch möglich, mich über die Handynummer zu registrieren.

Von der Mi Fit App selbst, gibt es unverständlicherweise 2 Versionen:
Die, welche über den Play Store verfügbar ist, unterstützt die Synchronisation mit Google Fit, nicht aber die Waage.
Die chinesische, welche über das Mi-Forum vertrieben wird und in deutscher Übersetzung bei Decuro zu haben ist, unterstützt zwar die Waage aber keine Synchronisation mit GFit.
Sollte Jemandem eine Version der App bekannt sein, welche es ermöglicht, das Gewicht nach GFit zu synchen, wäre ich für einen Tip dankbar.

Da mir diese Frage vorher nicht eindeutig beantwortet werden konnte:
Es ist nicht nötig, beim Wiegen die App offen zu haben.
Die Waage speichert die Ergebnisse mit Zeitstempel und synchronisiert diese mit der App, sobald diese geöffnet ist und Bluetooth-Verbindung besteht.
Man kann sich also durchaus ein paar Tage wiegen und die Messungen dann in einem Rutsch synchronisieren.
Dies geschieht bei mir dank Tasker vollautomatisch, wenn ich abends ins Bett gehe, ich muss also eigentlich nie mit der App selbst hantieren.

Sobald die Sync mit GFit klappt, erfüllt die Waage genau meine Erwartungen: ein vergleichsweise preisgünstiges Gerät, welches meinen Gewichtsverlauf ohne großen Aufwand in GFit verfügbar macht.
 
  • Danke
Reaktionen: allaboutandroid und MB526
@cramu Danke, für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Dadurch bleibt hoffentlich einigen das rumexperimentieren erspart :)
Da jetzt auch die "MiFit" App bei mir funktioniert, werde ich mir die Waage bestellen.

Zuvor wüsste ich gerne, ob es auch möglich ist, das man mehrere Android Geräte (etwa alle in der Familie), mit unterschiedlichen Xiaomi Accounts, mit der Waage nutzt. Falls ja, dann müsste man bei jedem wiegen sein Handy mit der Waage synchronisieren, da man ja sonst die Messungen des vorherigen Nutzers bekommt? Hat dies jemand schon ausprobiert? :)
 
Gibt es aktuell irgendwo eine Aktion?
 
Aktion direkt nicht. Aber wenns schnell gehen soll: hab meine innerhalb von 2 Tagen aus Tschechien da gehabt.
49,30€ inkl. Versand DHL.
Xiaomiforsale.com
Hab nun schon das 2. Mal dort was bestellt. Kann ich nur empfehlen.
 
Danke für die Info, werd ich mir mal anschauen
 
geekvida schrieb:
@cramu zu deiner Frage:

die MiFit App muss installiert sein. Du startest die App, sie aktiviert dann Bluetooth an deinem Handy/Tablet automatisch oder du schaltest es manuell an und stellst dich auf die Wagge. Der Wert wird dann automatisch erfasst. Alles weitere findet dann in der App statt.

Für mehrere Familienangehörige kann man mehrere Profile in der APP anlegen und die Daten jeweils passend zum Profil erfassen. Man kann auch mehrmals drausteigen und die Messwerte zusammenfassen lassen.

@all

Die Waggen aus unserer Vorbestellungsaktion kommen aus Deutschland. Der Kunde hat mit der Verzollung nichts zu tun.

Bei normaler Bestellung im Shop könnt Ihr Versand aus DE wählen, wenns schnell gehen muss oder aus China. Dann tragen wir die Einfuhrabgaben , so daß niemand weitere Kosten zum Shoppreis hinzu rechnen muss.

Bei Fragen könnt ihr und gerne in unserem Forenbereich anschreiben


hi,

Die Waage kam heute an .
Bei mir funktioniert alles bestens . Hab allerdings ein iPhone mit der App aus dem AppStore .

Meine Frau hat ein android phone und die original App 1.5.453 aus dem playstore .
Ihr Miband funktioniert , aber in der App finden wir die Mi scale nicht .
Machen wir irgendwas falsch ?
Geht es überhaupt mit der original Version aus dem playstore ?
Wenn man die Mi fit App öffnet und sich auf die Waage stellt tut sich auch nichts?

Gruß
Anfox
 
Die Mifit App aus dem Playstore hat keine Unterstützung für die MiWaage (da die Waage außerhalb Chinas nicht offiziell vertrieben wird), dafür aber die Unterstützung für Google Fit.

Die Version aus dem MiStore unterstützt alle Mi Fitnessdinger (Wage, Laufschuhe etc).
btw auch die Version aus dem MiStore ist auf Deutsch!
 

Ähnliche Themen

Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
0
Aufrufe
226
Tuffikakao
Tuffikakao
A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
190
asterix68
A
A
Antworten
7
Aufrufe
720
andregee
A
Zurück
Oben Unten